Erstes Multi Table Tournament, pls help!

• michimanni
      michimanni
      Bronze
      Demnächst werde ich als absoluter NL-Fish das erste Mal an einem MTT (real life) teilnehmen, da es für einen guten Zweck ist. Da ich als FL-Spieler schon seit einem Jahr pokere, möchte ich mich natürlich nicht hemmungslos blamieren und daher zumindest in einer Art Crashkurs die wichtigsten Dinge der MTT lernen. Die Regeln kenne ich natürlich und nach Möglichkeit werde ich noch ein Coaching besuchen, aber was kann ich noch machen?

Wer kann mir da weiterhelfen? :-)

Besten Dank im Voraus!
  • 5 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Offline sind Tells nicht ganz unwichtig. Bei schlechten Spielern gilt oft, dass sie sich genau umgekehrt zu ihrer Hand verhalten.
      Also wenn sie nichts haben dann versuchen sie oft Stärke zu zeigen (Chips kraftvoll setzen, rumlabern das sie kein Bock mehr haben und flippen wollen, Gegner anstarren etc.)
      Wenn sie was haben dann zeigen sie oft keine Stärke (setzen Chips normal, schauen zur Seite etc.)
      In Mike Caros Book of Poker Tells kannst du das alles sehr schön sehen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Danke Dir :)

Wie sieht es mit der Strategie und Taktik aus? Wo sind die wichtigsten Unterschiede zum Cashgame?
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      du musst aggressiv spielen. in einem mtt werden standardmäßig 10% des felds bezahlt, und davon nur die vorderen sagen wir 2-3% wirklich lukrativ; dh du brauchst chips.
      bei der hälfte auszublinden wäre genau falsch, wenn du verstehst.
      also anfangs versuchen einen schönen stack aufzubauen, später, vor allem während der bubblephase, wenn alle angst haben direkt vorm geld rauszufliegen, gegen kleinere stacks, viele blinds klauen.
      les dir bei gelegenheit den icmartikel durch und guck dir ein paar hände zu steals an.
      versuche hände möglichst gegen kleinere stacks zu spielen und dich wenig mit größeren anzulegen, außer du hast die monster am start.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Prima, vielen Dank! Den Artikel werde ich mir definitiv anschauen.

Habt Ihr noch andere gute Ideen wie z.B. Artikel aus anderen Quellen zur Vorbereitung?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von michimanni
      Habt Ihr noch andere gute Ideen wie z.B. Artikel aus anderen Quellen zur Vorbereitung?
      2+2 da kannst dich kaputt lesen ;)