mit Gewinn Tisch verlassen

• Hermes6
      Hermes6
      Bronze
      Hi bin neu bei PLO, und mich interessiert als erstes mal, ob man nach der hier gelehrten Strategie (ich nenne sie mal BSS) auch einen Wert finden kann bei dem man seinen Gewinn in Sicherheit bringen sollte? mir ist klar das der Gewinn auf schlechte Gegner ( oder Varianz ) hindeutet kann und ich vielleicht gerade deshalb sitzen bleiben sollte. welche Erfahrungen habt ihr? und gibt es auch einen Wert den der eigene Stack nicht unterschreiten soll? (Ich schlage vor 80 BB??)

Gruß Hermes
  • 12 Antworten
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      du solltst immer mit 100bb spielen, also im verlustfall autorebuyen. mit gewinnen den tisch verlassen ist nur teil der sss. in plo solltest du das nur machen, wenn du dich beim deep spielen unsicher fühlst.
    • olebowle
      olebowle
      Bronze

oder der Table nicht mehr profitabel ist(Fische leaven,zuviele Reg's joinen...)
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Original von olebowle

Vom Prinzip her müsste man mit recht großem Stack auch den Tisch verlassen, wenn mehrere Spieler mit großen Stacks am Tisch sitzen und man ein aggressives BRM hat.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Original von Speedy84
      Original von olebowle

Vom Prinzip her müsste man mit recht großem Stack auch den Tisch verlassen, wenn mehrere bessere Spieler mit großen Stacks am Tisch sitzen und man ein aggressives BRM hat.
      fyp
    • wild5tyle
      wild5tyle
      Platin
      die 100bb REgel is uralt und auf NLH Games bezogen. Damals gab es keine Deep Tische aber dafür viiieel mehr Fische. Daher war die Regel immer mit MaxBuyin am Tisch zu sitzen, um möglichst hohen EV zu erreichen.

Bei Plo is das anders, vor allem wenn du gerade anfängst das Spiel zu lernen. Dann sind Buyins von ~60bb sinnvoll, wegen dem kleineren SPR.. so lassen sich z.b. 3b Pots einfacher spielen.

Du solltest dann gehen, wenn du merkst, dass du nicht mehr gut spielst.