winning hand freiwillig zeigen?

• Schnullerbacke
      Schnullerbacke
      Bronze
      Hi,

da ich über die Sufu nichts zu dem Thema gefunden habe:

Mich interessiert die Frage, ob Ihr ab und an mal eine winning hand, wo bspw. alle gefoldet haben, freiwillig zeigt.

So i.S.v. "gut, wenn Ihr meine raises respektiert HARHAR".
      Oder verängstigt man passive Spieler ggfs. zu sehr und bestätigt sie in ihren laydowns - und zerschießt sich damit selber die Chance auf größere Pötte? ?(

Wie sind Eure Meinungen, oder besser noch Erfahrungswerte?

Ciao

Schnullerbacke
  • 9 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Mit jeder Hand die du freiwillig zeigst gibst du Informationen über dein Spiel Preis. Ich freue mich jedesmal, wenn mir jemand seine Hand zeigt. ;)
    • KarlMaxx1982
      KarlMaxx1982
      Global
      Ich zeige nur Mega-Bluffs und verlasse dann ganz schnell den Tisch ;)
    • Andre0201
      Andre0201
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Mit jeder Hand die du freiwillig zeigst gibst du Informationen über dein Spiel Preis. Ich freue mich jedesmal, wenn mir jemand seine Hand zeigt. ;)
      Und woher weißt du,d ass derjenige in dem Moment nicht genau so gespielt hat, weil er vorhatte es dann zu zeigen?

Allgemein natürlich richtig, aber ganz so einfach ist das mit der erhaltenen Information ja nun doch nicht. Zumindest wenn das Niveau höher ist
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ich zeige im Livepoker oft gute winning Hände, weil ich anfangs eben sehr tight spiele und ein Image haben möchte, welches aussagt, dass ich nur calle und bette wenn ich etwas habe... und später wenns drum geht an den Final Table zu kommen muss natürlich auch viel gepusht und gemoved werden, da ist solch ein Image dann gold wert... ein Lag Image hätte zwar auch seine Vorteile aber leider fehlt es oft an den nötigen guten Blättern in liveturnieren um davon wirklich zu profitieren.
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      online: nie herzeigen

offline: je nach Tisch. Habe schon ein paar Jungs durch gezieltes Zeigen von Bluffs getiltet. Wie bereits gesagt kann man sich so auch ein schön tightes Image aufbauen
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      also auch online würde ich nicht nie sagen... nur sollte man es sich vielleicht sparen, wenn man normale moves macht, aber angenommen man tiltet und spielt n haufen scheisse zusammen, den man normal nicht verzapft, dann kann man doch mal quasi ne schlecht gespielte hand zeigen...
    • nordrabe
      nordrabe
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Auf den unteren Limits ist das aber ein eh zu vernachlässigender Faktor. Manchmal zeige ich meine Hand, meistens jedoch nicht. Alles andere als Auto-muck ist doch zeitverschwendung :D
    • vassily
      vassily
      Bronze
      ich zeig manchmal hände, wenn ich mehrmals in kurzer zeit gereraist oder gesqueezt hab. meistens waren da einige crap hands bei, deswegen zeig ich dann mal ne gute hand, um mein "seriöses" image zu bewahren.

sonst würde ich nie hände zeigen, auch offline nicht. gerade dicke bluffs zu zeigen ist kein guter stil, es sei denn man will jemanden umbedingt auf die palme bringen.
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      ich zeigs im headsup ab und zu mal... wenn der depp trotz nem stack mit weniger oder fast 10 BB immer schön ausm sb folded, dann zeig ich ihm immer die gute hände um ihm ein gutes gefühl zu geben das er jetzt gefolded hat weil sonst wär der arme ja in was gutes gelaufen... kA obs funktioniert aber schaden kanns net und informationen über mich bekommt er ja auch net weil ichs mir ja net aussuchen kann was ich im BB bekomm :P