Historys speichern unter Vista?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Sers, hab nu Vista neu drauf, aber mein PartyPoker speichert irgendwie keine HandHistorys mehr, obwohl es in party eingestellt ist 8[

Ich bin an meinem PC mit einem Account eingeloggt, welcher Admistrator ist.

Wenn ich allerdings neue Dateien usw erstellen will, muss ich auch immer 3mal ja klicken, um dem PC das zu erlauben ka whatever, denke das hängt irgendwie zusammen, dass PartyPoker keine neuen Dateien erstellen darf.

Wie änder ich das?
  • 8 Antworten
    • sirthor
      sirthor
      Global
      Hi Horror...hast du denn überhaupt einen Handhistory ordner?
      bei mir hats nämlich deswegen nicht aufgezeichnet, weil kein ordner da war...
      falls es das ist, erstell einfach manuell einen ordner "Handhistory"
      hoffe ich konnte dir helfen
    • alternagel
      alternagel
      Bronze
      Hallo,

habe das gleiche Problem, dass keine Hände gespeichert werden. Der entsprechende Ordner ist bei mir unter Vista Vorhanden aber leer. Wie weiß ich, ob PartyPoker überhaupt Hände speichert, was muss da dort stehen (Hacken)? (Unter Game Rules and Options, Hand History Logs Configuration)
      Heißt das, dass ich ohne Hand History die ganzen Programme (Poker Tracker, ...) nicht verwenden kann und nicht funktionieren? Hab damit nämlich Probleme, dass keines irgendwelche Hände erkennt.
      Hoffe dass mir einer sagen kann wie ich es schaffe, dass Party Poker meine Hände und Blätter speichert.

Vielen Dank
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      Also bei mir klappt das unter Vista ohne Probleme. Versucht vielleicht mal, Partypoker als Administrator auszuführen (Rechtsklick drauf, "Als Administrator ausführen - auch mit Admin-Account werden nicht alle Programme auch im Admin-Kontext ausgeführt) - vielleicht fehlen die erforderlichen Rechte im HH-Verzeichnis sonst. Alternativ vielleicht mal UAC komplett abschalten und das austesten.
    • alternagel
      alternagel
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die verwendeten Programme alle als Administrator ausgeführt, das mir das Problem schon bekannt war.

Was bedeutet UAC?

Habe gerade gesehen, dass unter einem ganz anderem Ordner Hände von vor zwei Tagen gespeichert wurden. (Vielleicht von Pokertracker?) Bin mit den ganzen Programmen total am verzweifeln.

Hoffe dass mir jemand sagen kann, wie ich das mit dem Speichern meiner Hände hin bekomme und wie das mit den 50 oben genannten gespeicherten Händen sein kann.
    • Sub0
      Sub0
      Bronze
      Hast Du vielleicht Pokertracker laufen und der verschiebt die HHs automatisch nach dem Einlesen? Den Pfad kannst in PT bei "HH automatisch einlesen" einstellen.

UAC ausschalten siehe hier (wenn Du die Programme aber eh als Admin ausführst, sollte das nicht das Problem sein und ich würds eingeschaltet lassen):
      http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren

Ansonsten schau vielleicht mal im Eventviewer, ob irgendwelche Zugriffsprobleme gemeldet werden (Start (verdammt, wie schreibt man das bei Vista? ;) ) -> "eventvwr" im Search-Feld eingeben).
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      UAC ausschalten ist unnötig.
      Unter Vista dürfen nur Programme mit Admin-Rechten in C:\Program Files schreiben, die Programme laufen aber standartmäßig nicht mit Admin-Rechten. Schreiben sie dann trotzdem rein, landen die Dateien irgendwo unter C:\User\%Username%\AppData\Local\VirtualStore.

Du hast also 4 Möglichkeiten:
      - Benutzerkontensteuerung (UAC) ausstellen, das solltest du aber nur machen, wenn du wirklich gute Gründe dazu hast.
      - PP und PT/PA mit Admin-Rechten laufen lassen (das sollte eigentlich funktionieren)
      - PP in einen anderen Ordner installieren, z.B. C:\Poker\PartyPoker (So hab ichs bei mir gemacht, funktioniert definitiv)
      - Du lässt die HHs aus C:\User\%Username%\AppData\Local\VirtualStore auslesen.
    • alternagel
      alternagel
      Bronze
      Vielen Dank für die Antworten.

Das Problem hat sich gelöst. PartyPoker wurde unter Programme files und unter Programme gespeichert. Habe immer nur den Ordner Programme files geöffnet, weil ich nicht wusste, dass es wo anders auch noch gespeichert wurde. Hab nun endlich meine HandHistory und bin glücklich.
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Achso. Es gibt unter Vista keinen Ordner "Programme" mehr, intern heißt der jetzt "Program Files", auch wenn ihn z.B. der Windows Explorer als "Programme" anzeigt. Man kann z.B. unter C:\ einfach einen Ordner "Programme" anlegen, dann wird der 2x angezeigt im Explorer.