Ein Tisch voller Fische profitabel?

• Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Gesten nacht bzw heute morgen versuchte ich ein paar besoffene Amis um ein paar $ zu erleichtern! Was mir von 0- 2 Uhr auch gut gelang! +70BB auf 0.5/1 SH. Heute morgen gegen 4 oder 5 waren alle Tische überfüllt mit 60-70 VPIP Fischen! Trotzdem hab ich 60BB wieder verloren! Contibets.... sinnlos. Die callten alles und das problem ist das fast alle, die den Flop gesehen haben kaum aus der hand zu kriegen waren. Und wenn 4 Leute den SD erleben ist immer einer dabei der dich wegluckt! Ich hätte heulen können mit welchen Karten ich noch verloren hab und noch schlimmer gegen welche! Das beste beispiel war die Callingstation im BU die meine 3bet mit AKc mit 56c coldcallt und am River tatsächlich seinen Straigthflush macht und meine gefloppten Nuts killt! Einer trifft seinen Gutshot am River, ein anderer macht seinen Runner Runner flush, der eine trifft mit 62o sein 2Pair. So ging das ständig! Ich würde fast sagen das man mit TPTK schon fast nichts reißen kann. Protection......... nicht möglich wenn der Tisch voller Callingstations ist! Einen Tisch mit 2 anderen TAG oder zumindest SemiLAGs zu finden war nicht möglich! Und ich hab an einigen gesessen! Ich weiß nicht wie oft ich mich mit der besten Hand hab rauskicken lassen weil ich mich einfach nicht vorne sehen konte! Die River Aggro war teilweise so unanständig hoch das ich mit QQ und AK am Board einfach wegwerfen mußte nur um zu sehen das einer seine 9 getroffen hat. Und biste dann bis zum SD hat einer mit K2o seinen K getroffen!

Wie verhaltet ihr auch in der Lage? Solche Tische meiden? Selbst looser spielen? Super Aggro werden? Oder garnicht spielen wenn kein Tisch mit nur 2 Fischen zu finden ist?

Der einzige Trost den ich hab das die meine $ sicher nicht allzulange behalten werden! Nur das sie die leider nicht an mich verlieren werden!

Ein schwacher Trost!

Gruß

Tobbes
  • 14 Antworten
    • Nordlicht
      Nordlicht
      Bronze
      Original von Tobbes
      Wie verhaltet ihr auch in der Lage? Solche Tische meiden?
      Fische meiden? ?(

Original von TobbesSelbst looser spielen?
      Selbst schlecht spielen?

Original von TobbesSuper Aggro werden?
      Warum nicht gleich das Geld aus dem Fenster werfen?

Original von TobbesOder garnicht spielen wenn kein Tisch mit nur 2 Fischen zu finden ist?
      Auf Profit verzichten?

Wie wäre es damit, Contibets usw. zu unterlassen, wenn man nichts hat und weiß, dass die alle mitgehen? Liegt das nicht auf der Hand? Wenn du sie nicht aus der Hand drängen kannst, wenn nichts oder nur ein sehr schlechtes Blatt hast, dann spiel diese Blätter nicht. Du wirst dafür ordentlich ausbezahlt, wenn du was hast. Schließlich callen die alles.

Beim Poker willst du Spieler haben, die Fehler machen und somit schlecht spielen. Denn diese Fehler sind dein Profit. Fischteiche zu meiden, ist demnach das schlechteste, was du machen kannst. Wenn man an solchen Tischen (langfristig) nicht gewinnt, liegt das nicht am "Lucken", sondern daran, dass man selbst schlecht spielt, bspw. weil man sich nicht auf das Spiel der anderen Spieler einstellt und jedes Mal wieder mit seinen Contibets Geld verpulvert.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Musst dich da eben anpassen. So Sachen wie Contibets die ja wie du gesagt hast kein Sinn mehr machen weglassen, weniger aggressiv sein da die Foldequity sehr klein ist. Im Endeffekt solltest du dann schon profitabel spielen können, da du für deine Monsterhände viel mehr Value bekommst als gegen TAGs.
    • The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Auf SH geht es nunmal halt etwas mehr rauf und runter als auf FR. Ich habe die letzten Tage tagsüber auch mal 0.5/1 SH probiert, weil ich zu der Zeit Probleme habe auf 1/2 FR gut Tische zu finden und SH für die aktuellen Boni/Promotion ja auch nicht schlecht ist.
      Und wie du schon gesagt hast, gibt es auf dem Limit massig Callingstations und Maniacs. Zum Beispiel wurden mir in den letzten 1k Händen 2x die Nuts am River gecapt. Mit mehreren Callern. Keine Ahnung, ich für meinen Teil finde das gut. Und wenn ich meine mittelguten Hände halt häufiger folde, dann tue ich das gerne wenn ich dafür meine Guten-sehr Guten ausgezahlt bekomme.

Also keine Tische meiden sondern halt richtig spielen und sich ein wenig anpassen.
    • dasFleisch
      dasFleisch
      Bronze
      Original von Tobbes
      Contibets.... sinnlos. Die callten alles und das problem ist das fast alle, die den Flop gesehen haben kaum aus der hand zu kriegen waren. Und wenn 4 Leute den SD erleben ist immer einer dabei der dich wegluckt!
      du machst contibets gegen 3 bzw 4 leute mit went to showdown von wohl 50+ und beschwerst dich noch, dass das nix bringt?
      ja, geld verschenken macht schon spass.
      wie wäre es einfach mal mit gut spielen, dann kannste auch geld machen.
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Das blöde Sprüche kommen von euch Pokergöttern war klar! Ich behaupte nicht keine Leaks zu haben ( So wie einige hier anscheindend :rolleyes: ) aber so schlecht kann ich ja nicht sein sonst hätte ich wohl vorher keine 70BB + gemacht und bin laut PO TAG!
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Das hier ist übrigens ne Hand die Beispielhaft ist! Ist habt massig Outs auf die Nuts aber der Fisch luckt sich Trips zusammen! Nur eins von zig Beispielen!

Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with Q, K.
      UTG calls, MP calls, 1 fold, Button calls, Hero raises, 1 fold, UTG calls, MP calls, Button calls.

Flop: (9 SB) 8, A, T (4 players)
      Hero bets, UTG calls, MP calls, Button calls.

Turn: (6.50 BB) 7 (4 players)
      Hero bets, UTG calls, MP calls, Button calls.

River: (10.50 BB) T (4 players)
      Hero checks, UTG bets, MP calls, Button raises, Hero folds, UTG calls, MP calls.

Final Pot: 16.50 BB

Results in white below:
      UTG has 8c Qs (two pair, tens and eights).
      MP has Kh Ac (two pair, aces and tens).
      Button has 2c Tc (three of a kind, tens).
      Outcome: Button wins 16.50 BB.
    • Kruce
      Kruce
      Bronze
      Die scheiß Hand hat dich 2.5BB gekostet. Und das is sogar noch wenig, weil MP sein AK preflop nicht cappt und TPTK am Flop nur callt. Also das ist nun echt kein Bad Beat.
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Ich seh nirgentwo was von Bad Beat! Aber so läufts schon seit tagen! Monsterdraws treff ich nicht, andere spielen mit Müll und lucken sich was zusammen!

Ich treff Draws nur wenn ich folde!

Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with K, T.
      UTG raises, MP calls, Button 3-bets, 2 folds, MP calls.

Flop: (9.50 SB) 6, 2, 7 (3 players)
      MP checks, Button bets, MP calls.

Turn: (5.75 BB) 3 (3 players)
      MP checks, Button checks.

River: (5.75 BB) T (3 players)
      MP bets, Button folds.

Final Pot: 6.75 BB

Results in white below:
      UTG has 8s 5s (flush, eight high).
      MP has 9c Td (one pair, tens).
      Outcome: MP wins 5.75 BB. UTG wins 1 BB.
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Das soll kein heultread werden aber so könnte ich stdlang weitermachen!

Wenn ich folde treffe ich!

Auf Dauern nagt das echt an einem!

Party Poker 0.50/1 Hold'em (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG with Q, A.
      Hero raises, Button calls, 1 fold, BB calls.

Flop: (6.50 SB) T, 4, 2 (3 players)
      BB checks, Hero checks, Button checks.

Turn: (3.25 BB) 7 (3 players)
      BB checks, Hero checks, Button bets, BB calls, Hero folds.

River: (5.25 BB) A (2 players)
      BB checks, Button checks.

Final Pot: 5.25 BB

Results in white below:
      Button has Qh Kh (high card, ace).
      BB has Qc 4h (one pair, fours).
      Outcome: BB wins 5.25 BB.
    • Macc
      Macc
      Global
      Warum checkst du denn am Flop?
    • Tobbes
      Tobbes
      Bronze
      Weil Contibets nix bringen! Die callen alles runter! Die callen jeden Raise Preflop und auch jede Contibet!

Hatte ich ja vorher angesprochen! Aber die Pokergötter haben ja noch großkotzig raushängen lassen wie man bloß Contis gegen Callingstation machen kann wenn man nicht trifft!

Egal wie mans macht! Es ist verkehrt!
    • Lulli
      Lulli
      Bronze
      Hi,

Original von Tobbes
      Weil Contibets nix bringen! Die callen alles runter! Die callen jeden Raise Preflop und auch jede Contibet!
      dass Fisch nicht rausgeht, wenn die Contibet kommt ist klar. Also sollte die Contibet nur kommen, wenn Du top pair oder mid pair getroffen hast oder einen starken draw hast.

Und dann kannst Du es den Kollegen so richtig reinwürgen.

Kostet allerdings Nerven, wenn Du immer wieder (bspw. am river) abgeschossen wirst.

Aber, so what? Fisch ist immer gut, auch wenn man manchmal 1-3k Hände durchhalten muss.

Wenn Du allerdings nicht mehr tight und streng bleiben kannst aus irgendwelchen Gründen, dann kriegst Du eine Fischvergiftung. ;-)

Grüße!
      Lulli
    • bs180
      bs180
      Global
      ich weiss was du meinst, ist bei PS auf den micros auch so..
    • hazz
      hazz
      Black
      sholvar gab mal nen link: http://www.fekali.com/izmet/playing-with-the-fish/ .