Der Neue Weg

• remoomo
      remoomo
      Bronze
      Hallo an alle,

mein Name ist Remo, ich bin (noch) 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn (Baden-Württemberg). Ich bin selbständig, verheiratet, studierter BWLer und im Augenblick Inhaber einer Tanzschule.

Mein bisheriger Poker-Werdegang:

Seit 2008 spiele ich gelegentlich Poker. Angefangen mit PlayMoney und gelegentlichen MTTs mit BI´s bis maximal $8 hab ich in den Jahren 2008 bis 2011 ca. $2.000 verdonkt, ohne zu wissen, was ich tue:) ! Es war halt ein nettes Hobby für zwischendurch und Hobbies kosten halt ein wenig Geld.

Ende 2011 habe ich mich dann bei ps.com angemeldet und angefangen, etwas Content anzueignen, trotzdem noch ziemlich unstrukturiert gespielt ohne größeren Anspruch.

Wie es sich für einen Anfang Vierzigjährigen gehört, bekam auch mich immer mehr das Gefühl, mein Leben mittelfristig noch einmal grundlegend verändern zu wollen. Dazu beigetragen hat sicher auch die Krise, die sich in meiner Ehe auftat sowie die enorme Belastung, die die 2010 gegründete Tanzschule samt Tanzlokal so mit sich brachte!

2012 hab ich dann ca. 3k auf diversen Poker-Sites eingezahlt und von NL2 bis NL200 alles ausprobiert. Ich konzentrierte mich auf CashGames, gelegentlich SnGs, seltenst MTTs.
      Als eingefleischter Macianer "arbeitete" ich mit Poker Copilot, aber auch mit PokerTracker und HoldemManager (Parallels), auf ca. 150.000 Hände war ich leichter Losing-Player, hielt sich aber erstaunlich in Grenzen.

Seit ich denken kann, habe ich so gut wie jedes Hobby, dass sich wettbewerbsmäßig ausüben lässt, irgendwann auch als Wettbewerb, Leistungssport bis hin zum Hochleistungssport ausgeübt...Fußball, Tennis, Leichtathletik (Langstreckenlauf), Schach, Tanzen...nur eben Poker bis jetzt noch nicht.

Das möchte ich jetzt ändern. Und wie es sich für mich gehört, geht ohne eine ordentliche Challenge bei mir gar nichts:) !

Diese sieht folgendermaßen aus: