NLH study group (mikros)

• nAim
      nAim
      Bronze
      Nachdem ich nun endlich Semesterferien habe und damit auch wieder etwas Zeit, will ich mich wieder intensiver Poker widmen und dabei auch gleich einnige Leaks stopfen. Und weil soetwas in einer Gruppe immer besser geht als alleine möchte ich hier mal gerne auf den Busch klopfen um zu sehen, ob es noch ein paar Leute gibt denen es ähnlich geht.

Ziel

Ziel der Gruppe wäre es zunächst eine Grundlegenden Strategie zu entwicklen um NLH Shorthanded in den mikros zu schlagen. Damit meine ich nicht das wir alle am Ende das gleiche ABC Poker spielen sollten, aber am Ende sollte ein Grundgerüst stehen, an dem es möglich ist sich zu orientieren.
      A Game verbessern, mental game, wie spiele ich weniger C-Game etc.

Weiterhin sollten wir uns gegenseitig bei dem finden und stopfen von Leaks unterstützen, uns gegenseitig motivieren und immer weiter nach vorne treiben. Es wäre gut wenn wir uns neber dem spielen selbst auch immer theoretisch weiterbilden uns 1-2 die Woche z.B. mit neuen Konzepten auseinandersetzen bzw,theoretische Diskussionen anstoßen und natürlich Statusberichte abliefern wie die Woche den so läuft.

Das langfristige Ziel für uns alle sollte dabei sein, bis zum Ende des Jahres 1-2 Limits aufzusteigen und langfristig gesehen, natürlich die mikros zu schlagen.

Organisation

Darüber habe ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht, aber das ergibt sich zu einem Teil wohl auch erst aus der Zusammenarbeit selbst,weil jeder seine eigenen Vorstellungen hat und wir diese dann so zusammenführen müssen das eine funktionierende Gruppe dabei rauskommt.

Zur Kommunikation würde sich dann vermutlich Skype anbieten und für HH´s bzw. um etwas dauerhaft niederzuschreiben vielleicht ein kostenloses Forum oder Dropbox, wobei ich keine Ahnung habe wie das zweitere funktioniert.

Was die Größe angeht würde ich sagen maximal 5 Leute.

Vorraussetzungen

Ich bin kein großer Fan von vielen Regeln, aber damit das funktioniert muss denke ich jeder ein paar Grundvorraussetzungen und Eigenständigkeit mitbrngen.

Obwohl ich jetzt Semesterferien habe, beansprucht mich mein Privatleben, Freunde, Sommer, Uni, Arbeit etc. immer noch so sehr das ich nicht jeden Tag spielen werden kann und dann auch immer nur ein paar Stunden. Dementsprechend erwarte ich natürlich von keinem das er immer zur jederzeit erreichbar ist, aber jeder von uns sollte ein gutes Grundlevel an Aktivität mitbringen. Jeder sollte wissen ob er genug zeit hat, damit er sich sinnvoll hier einbrignen kann

Das bringt uns zum nächsten Punkt, wir sollten das mit einer halbwegs professionellen Einstellung verfolgen. Deshalb sollte jeder einen gesunden batzen Disziplin mitbringen.

Anonsten solltet ihr auch etwas Erfahrung mitbringen. Bitte keine absoluten Anfänger.

Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, Student. Mit Poker habe ich so um 2006 angefangen und habe mich nach dem anfänglichen rumgedonke und Startschwierigkeiten 2008 von NL10 auf NL100 hochgearbeitet, wo ich irgendwann auf Lifetilt war, meine halbe Bankroll verloren habe und von dem Rest Urlaub am Meer gemacht habe. Zwischendrin hatte ich immermal wieder ein paar halbernste versuche, die aber nicht so richtigt gefruchtet haben und seit 3 Jahren habe ich so gut wie kein Poker gespielt bis ich vor ein paar Monaten wieder angefangen habe, aber durch die Uni noch nicht genug Zeit hatte ordentlich Zeit zu investieren.

Falls ihr auch gerne langfristig die mikrosschlagen wollt, und das ganze für euch gut klingt, meldet euch einfach mal hier oder per PN mit ein paar Sätzen.

mfg
  • 15 Antworten
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      Hab dich mal geadded.

Grüße
    • Chrischey
      Chrischey
      Bronze
      Hört sich gut an wär gern dabei.

Hab früher bis nl50 fr gespielt auch bisschen sh, nach ner längeren Pause dann ne menge MTTs und nun bin ich wieder mit NL5 ZOOM angefangen und Limit zerstört ;) Grad auf NL10 hoch und schau mal was da so läuft.

Ich bin 24 und komm grad ins zweite Lehrjahr Elektromaschienbau (besser: "Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik").
      Ich komme aus der nähe von Hamburg und würde mich sehr freuen wenn sich eine motivierte Gruppe hieraus bildet.

Gruß
      Chrischey
    • Schnitzel90
      Schnitzel90
      Bronze
      Hey, wäre auch sehr gerne dabei. Bin 23 Masterstudent. spiele zurzeit NL10 und teilweise nl20.
      Habe fr und mtts hinter mir und bin nun seit 20k Händen dabei sh zu lernen. Falls Interesse besteht addet mich doch bitte bei skype: schnitzel901 oder hier.

Gruß Schnitzel
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      nAim hast du die Freundschaftsanfrage gesehen?
      Ansonsten einfach bei Skype adden: Passipassenheimer

Grüße
    • nAim
      nAim
      Bronze
      Ja, hab gerade erst gemerkt das man hier anders keine Nachrichten schreiben kann, Crischey und Schnitzel bitte auch einmal Freundschaftsanfrage akzeptieren.
    • Chrischey
      Chrischey
      Bronze
      mein Skype ist: kori4lstr4sz
      addet mich gerne.

Chrischey
    • Pokerface166
      Pokerface166
      Bronze
      Hab dich auch mal geadded, spiele NL5 SH und wäre auch sehr gerne dabei! :)

Edit: Hatte vorhin nicht viel Zeit zum schreiben:
      Bin 22, studiere momentan Wirtschaftspsychologie im 4. Semester und bin immer am Austausch mit anderen Spielern interessiert. Würde mich also freuen, wenn noch Platz bei euch ist! =)

• ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Hi, meine pokervita liest sich ähnlich wie deine. Habe früher NL100+200 SH gespielt und fange jetzt nach 3 Jahren Pause wieder ganz unten an. Ich denke ich könnte auf jeden Fall neue Impulse in die Gruppe bringen und bin momentan auch sehr aktiv, da ich Semesterferien habe.

Kannst mich ja mal im skype adden: thisriveriswiild
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Hi!
      Ich bin 18 und fange Ende September das Informatikstudium an, bin momentan sehr aktiv beim Pokern.
      Mein Limit ist NL10 6max Zoom, bis zum Shot auf NL dauerts noch ein wenig.
      Falls Interesse besteht, hab das Schnitzel in Skype geaddet. ;)
    • chrisssss805
      chrisssss805
      Bronze
      Hey, wäre auch an einer Skype/Lerngruppe interessiert. Spiele atm nl10sh auf stars.

• furylicious
      furylicious
      Bronze
      Servus Leute,

würde auch gerne mitmachen. Steige momentan auch um auf SH (zoom und normale tables)
      Habe leider auf Grund von Arbeit und Sport nicht immer Zeit aber bin trotzdem motiviert was für mein Game zu tun. Gespielte Limits sind NL 5 und 10
      Skypename ist furylicious01
    • nAim
      nAim
      Bronze
      Die Gruppe ist jetzt erstmal voll. Eventuell rücken aber noch 1-2 Leute von denen die sich bis jetzt beworben haben, zum späteren Zeitpunkt nach.

mfg Naim
    • GoodFella76
      GoodFella76
      Bronze
      Grüßt euch, ich wäre auch noch am Start.

Ich bin 24 und studiere Wirtschaftswissenschaften.

Spiele ca. seit einem Jahr Poker und zwar ausschließlich 6max Cash.

Momentan ist Nl 16 mein Limit auf Stars.

LG
    • GoodFella76
      GoodFella76
      Bronze
      Ach noch zu meiner Vita:

Habe mit Nl 4 auf bwin, just for fun, letzten August angefangen.

Und bin im Januar zu Stars gewechselt.

Habe Nl 5 auf 155k Hände mit 11.92 BB/100

und Nl 10 auf 82k Hände mit 8.80 BB/100 geschlagen.

Nun konnte ich endlich mal aufsteigen, da ich nicht ständig gezwungen war auszucashen.

Bisher 31k auf Nl 16 gespielt mit 10.56 BB Winrate.

Konnte in letzter Zeit kaum spielen. Habe aber jetzt vor wieder mehr Volume reinzulgen.

Mein Ziel ist es bis ende des Jahres eine soldide Winrate auf Nl 50 zu haben.
    • illwhisky
      illwhisky
      Bronze
      hey,

ich bin auf der suche nach einer lerngruppe. Falls ihr noch nen Platz frei habt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch über comtool meldet