Handrange ICM trainer light Frage

• bballcall
      bballcall
      Bronze
      Hallo Leute,

bin gerade mit dem Programm am trainieren und stutze über folgende Situation.

1. Situation Hero: 7bbs, BU, First in
      2. Situation Hero: 4bbs, BU, First in

für beide Situationen zeigt der ICM trainer die gleiche Pushrange an!

Eigentlich müsste in Situation 2 doch defenitiv looser gepusht werden, wegen weniger bbs und futuregame?

Kann mir das wer erklären?

Danke und Gruß
  • 4 Antworten
    • Kogologo
      Kogologo
      Gold
      range hängt ja nicht NUR von deiner bb Anzahl ab, sondern auch von der generellen Stackkonstellation (Spieler left, bubblesituation...)
      und futute game wird imo gar nicht berücksichtigt in ICM Programmen.
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey bballcall und Willkommen im SnG Strategieforum,
      Original von Kogologo
      range hängt ja nicht NUR von deiner bb Anzahl ab, sondern auch von der generellen Stackkonstellation (Spieler left, bubblesituation...)
      und futute game wird imo gar nicht berücksichtigt in ICM Programmen.
      Der Beitrag von Kogologo trifft es eigentlich schon ziemlich perfekt. Für eine umfassende Analyse bräuchten wir alle stacks.
      Gruss DasWodka
    • bballcall
      bballcall
      Bronze
      Moin,

sorry für die späte Antwort, genaue Stacksizes weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber aufjedenfall hatten SB und BB mich in beiden Situationen gecovered vom Stack, also ist deren genauer Stack doch eigentlich egal?

Gruß
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Das die Pushrange identisch ist liegt daran, dass du looser gecalled wirst mit nem kleinen Stack. Das wirkt deinem im Vergleich zu 7bb besseren Risk/Reward entgegen. Dennoch sollte man in der Praxis looser pushen mit nem kleineren Stack meiner Meinung nach,weil man sonst Foldequity verliert.Man macht also einen -ev push nach nash.