[FreeSoftware] SkinChanger für PartyPoker [V2.05]

• JStaxton
      JStaxton
      Bronze
      Hinweis von PokerStrategy.com:
      PokerStrategy.com kann keine Verantwortung für die hier im Thread angebotene Software übernehmen.
      Wir sind nicht in der Entwicklung eingebunden und können damit für die Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit der angebotenen Software nicht garantieren.
      Das Benutzen der Software in diesem Thread erfolgt damit auf eure eigene Verantwortung.
      Edit by Fenris

-----------------------------------------

Einfaches und schnelles Ändern des Looks von PartyPoker - Hintergrundbilder, Karten und einiges mehr.
      Ich freue mich, euch den SkinChanger zur Verfügung stellen zu können: kostenlos und OpenSource!
      Über Feedback freue ich mich immer!

Aktuelle Version: 2.05
      Der SkinChanger hilft euch die PartyPoker-Software zu "skinnen", d.h. die notwendigen Dateien an die richtigen Stellen zu kopieren. Ihr könnt euer Skin flexibel zusammenstellen und seht eine Vorschau, bevor es installiert wird.

Screenshot vom Programm:

Was das Programm kann:
      • Kompatibilität zur neuen engl./dt. PartyPoker Software (Stand: Juni 2010)
      • Verwalten von Tischlayouts
      • Umschalten aller Skins (Layout, Cards, Frame, Arrows & CardBacks) durch ShortCuts oder ScrollRad mgl.
      • Backuperstellung
      • Nach Updates suchen und diese aut. herunterladen
      • Nach neuen Skins suchen und diese aut. herunterladen
      • zeigt Vorschau des gewählten Skins komplett an
      • Layout, Cards, Arrows, Frames und Cardbacks können frei kombiniert werden
      • volle Portabilität; auch Speicherort der Skins frei wählbar
      • Donate-Funktion, für hilfreiche Spenden

Inhalt des SkinChangers:
      • [1]SkinChanger-Programm (.exe)
      • [39]classic Layouts
      • [13]modern Layouts
      • [5]classic Arrows
      • [8]modern Arrows
      • [12]Frames
      • [13]classic CardBacks
      • [14]modern CardBacks

Download:
      --> SkinChanger.exe (Version 2.05) (ca. 380KB)

Installation:
      • Herunterladen des SkinChanger-Programms (siehe Download)
      • Die .Exe in SkinChanger.exe umbennen und danach starten
      • Sollte ein Skin-Ordner auf der Festplatte vorh. sein, dann "JA" klicken und Ordner auswählen.
        Ist noch kein Skin-Ordner vorh. auf "NEIN" klicken.
      • neue Skins können mit "Rechtsklick" -> "Check for Updates" heruntergeladen werden. Oder ihr benutzt den ShortCut "F5"

Einstellungen in der PartyPoker-Software: (hier für engl. Version erklärt):
      • Table Options->General Options: "Enable 4-color deck"
      • Table Options->General Options: Uncheck "Display charakter/player image on table"
      • Player Image->Classic Table Characters: "Classic characters"
      • Themes->Card Decks: "Default"
      • Themes->Table Themes->New Table: "Default"
      • Themes->Table Themes->Classic Table: "Default"
      • Themes->Switch Table: "PartyPoker classic"/"New PartyPoker" (je nach Layout)

Neue Skins & eigene Skins:
      Neue Skins verlinkt ihr einfach in diesem Thread, und ich werde sie sofern von mehreren gewollt mit in das SkinPack nehmen ODER ihr fügt sie selbst hinzu, indem ihr ein erstelltes Mod in die Ordnerstruktur im Skinordner einsortiert

Wer selbst Layouts erstellen möchte, tut am besten folgendes:
      1. Kopiert euch all die Bilder von der PP-Software, die ihr gerne anpassen wollt in einen extra Ordner
      2. Verändert die Bilder nach eurem Geschmack
      3. a) wenn classic Layout, dann benennt das Tischbild in "carpet.jpg" um und kopiert euch zusätzlich die table.png aus einem anderen Layout in euren neuen Ordner
      3. b) wenn modern Layout, denkt daran, dass der Tisch "Table_Carpet.jpg" heißt
      4. Verschiebt diesen Ordner nun in die entsprechende Struktur im Skin-Ordner
      5. Bei Bedarf den SkinChanger (neu)starten und das Layout installieren

Versionsnummern:
      X.YZ
      X - Programmdesign geändert (+Features oder Bugfixes)
      Y - Neue Features hinzugefügt (+Bugfixes)
      Z - Bugfixes

Quellcode:
      --> Quelltext der Version 2.05 (.au3-Script)
      --> Quelltext der Zip-Script-Datei (.au3-Script) Dieser Code basiert auf der UDF von torels
      --> Quelltext der Funcs-Datei (.au3-Script)
      --> Quelltext des Gimp-Scriptes zur Umwandlung alter Kartendecks (scm-Script)

Disclaimer:
      Ich habe mir größte Mühe beim Programmieren gegeben, kann jedoch Programmfehler nicht ausschließen. Daher ist die Benutzung auf eigene Gefahr. Ich kann euch die Angst vor Viren zwar nicht nehmen, aber euch versichern, dass ich den Code selbst geschrieben habe (bis auf inkludierte au3-Scripts von AutoIt) und die Dateien auf meinem Webspace hoste.

Kontakt:
      per email: jonathan.staxton@gmail.com
      per ICQ: 138 674 268
      per MSN: jonathan mnemonic
      per Skype: Jonathan Staxton

Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem SkinChanger!
      Über Feedback eurerseits würde ich mich freuen.

gut Blatt wünscht
      JStaxton
  • 776 Antworten