wläääääääääääädis bloggo

• wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      yoh

ich habe vor ca. 2 monaten mein studium abgebrochen im 2. semester und lebe nun vom kindergeld, bafög sowie geld von den ellis, was so natürlich nicht weitergehn kann (ja ich bleibe erstmal weiter eingeschrieben, bevor hier jemand meint ne diskussion führen zu müssen ^^).
      ich will hauptberuflich youtuber, blogger und pua (unter anderem als coach und so) sein, aber brauche finanzielle sicherheit, um dass auch durchziehn zu können.
      heißt ich muss mir entweder nen job suchen oder genug kohlen beim poker machen.
      habe bock poker ma wieder (wie in der zeit nach dem abi und vorm studium) richtig ernst zu nehmen und gebe mir jetzt 2 monate (also challenge ende am 30. september) zeit um nl50 zu erreichen.
      hin und wieder möchte ich in der zeit auch bisschen pickup betreiben aber vorrangig ist erstmal rauszufinden ob ich mit poker was reißen könnte oder nicht und werde somit die meiste zeit in poker investiern.
      zudem will ich auch entgültig mal schnell lesen und 10 finger tippen lernen.

mein tagesablauf sollte dann wie folgt aussehn:
      aufstehn (spätestesn 5 mins nachdem der wecker klingelt)
      15 mins joggen gehn
      frühstücken
      duschen
      90 mins theorie
      15 mins pause
      90 mins grind
      15 mins pause
      90 mins coaching
      1h pause
      90 mins grind
      30 mins powernap
      90 mins sessionreviews handbewertungen etc.
      15 mins pause
      90 mins grind
      einkaufen gehn wenn nötig
      schnell lesen und 10 finger tippen üben
      freizeit
      mind. 30 mins vorm schlafen lesen
      8h schlafen

will mir jetzt keine festen zeiten vorgeben wann ich aufzustehn hab usw, schließlich bin ich sozusagen selbstständig und somit flexibel und will damit auch die vorteile nutzen und mich nicht schlecht fühlen wenn ich mit freunden mal abends weg gehe und nicht rechtzeitig ins bett komme. wenns mir möglich ist hab ich aber schon vor gegen 12 ins bett zu gehn als grober richtwert.
      ich denke ich kann nicht jeden tag 9h poker durchziehn aber an mind 23 tagen sollt ich den plan schon einhalten und an den anderen mind 4h investieren.

im moment zoome ich zwischen nl5 und nl10 rum. heißt auf nl5 kommen die kohlen rein und auf nl10 verbrat ich sie wieder.

aktuelle roll ist bei 114,73$

brm sieht wie folgt aus:
      br bei 50$ --> nl2
      br bei 75$ --> nl5
      wenn ich 120$ habe shotte ich 2 stacks nl10
      mit 17 nl25 stacks shotte ich 2 stacks nl25
      mit 22 nl50 stacks shotte ich nl50
      heißt ich will in 2 monaten ca. 1k$ winnings machen und gut genug sein um nl50 dann auch zu schlagen.
      shotten heißt für mich, dass ich erstmal nur 2 tabels zoom spiele bis ich 3 stacks up bin auf dem neuen limit.

ich wohne mit magerkwark zusammen der mich in der zeit auch intensiv coacht und mit mir diskutiert etc.
      zudem hoff ich, dass mir meine beiden mitbewohner in den arsch treten, sobald sie merken, dass ich unproduktiv bin und nicht weiter vorwärts komme.

werd hier alle 3 tage graphen posten, wie es allgemein so läuft etc.
      hände werd ich wohl nur in den hb-foren posten, weil ich kein bock hab heuler suckout hände zu zeigen und noch nicht das level hab um krasse skill hände zu präsentiern :D
      bloggen tu ich vorallem um mich selber zu motivieren und reflektieren und um meinen stand konkret festzuhalten.

sollte ich die challenge schaffen, hab ich auch schon die nächste im kopf, bei nem fail werd ich mir nen job suchen. heißt für mich geht es echt um was.
      sollte dass mit dem pokern hinhaun wie ich es mir vorstelle, werd ich die pua, blog & yt sache erst 2014 so richtig in angriff nehmen. hauptsache erstmal nen finanziellen rahmen schaffen.

an sich würde es sich anbieten die challenge ab dem 01.08 zu beginnen aber ich sehe keinen sinn darin den morgigen tag zu verschwenden. also challengebeginn: ab jetzt, indem ich schnell lesen übe und 10 finger tippen.

auf ein gutes gelingen

cliffs:
      -studium vor ca. 2 monaten im 2. semster geschmissen
      -will pua, blogger und youtuber werden (und damit geld verdienen)
      -22jahre alt
      -kein eigenes einkommen
      -gebe mir 2 monate zeit um mit poker was zu reißen, bei fail --> job
      -poker ist quasi für die nächsten 2 monate mein hauptberuf, d.h. ich muss auch die entsprechende zeit reininvestieren (vorallem auch theorie)
      -magerkwark coacht

hauta rein
  • 58 Antworten
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      warum pua?

bist du zu behindert um mit frauen normale gespräche anzufangen oder bist du einfach nur uninteressant?
    • Pablo1337
      Pablo1337
      Gold
      Bin Bunnyhunter Nr. 1 aber sry, content ist zu kostbar etc.

Gl bei Deinem Vorhaben, find das mit "2 Monate fail --> Job" ziemlich solid. Ich hoffe aber Du packst es! Mit Kwarki solltest Du das easy reißen!
    • brakkajoe
      brakkajoe
      Bronze
      hört sich interessant an, bin mal in!

aber der musikgeschmack :f_mad:
    • cashrules
      cashrules
      Bronze
      mein tagesablauf sollte dann wie folgt aussehn: aufstehn (spätestesn 5 mins nachdem der wecker klingelt) 15 mins joggen gehn frühstücken duschen 90 mins theorie 15 mins pause 90 mins grind 15 mins pause 90 mins coaching 1h pause 90 mins grind 30 mins powernap 90 mins sessionreviews handbewertungen etc. 15 mins pause 90 mins grind einkaufen gehn wenn nötig schnell lesen und 10 finger tippen üben freizeit mind. 30 mins vorm schlafen lesen 8h schlafen

aus meiner erfahrung heraus wird ein so krass detaillierter tagesablauf failen. fang lieber mit ein paar wenigen sachen an, die du dann aber wirklich 100% durchziehst. dann kannst du nach und nach weitere sachen bzw. gewohnheiten adden. failed man nämlich weil die to do list unschaffbar ist schlägt das auf selbstvertrauen und motivation.

gl!
    • Magerkwark
      Magerkwark
      Bronze
      Original von Mofatoy
      warum pua?

bist du zu behindert um mit frauen normale gespräche anzufangen oder bist du einfach nur uninteressant?
      Er ist halt unscheinbar, aber dafür sehr schüchtern.
      :coolface:
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      Original von Mofatoy
      warum pua?

ich blogge in nem pokerforum, was erwaretst du :P

Original von Pablo1337
      Bin Bunnyhunter Nr. 1 aber sry, content ist zu kostbar etc.
      pics or gtfo

Original von brakkajoe
      aber der musikgeschmack :f_mad:
      wirst dich sicher auf die nächsten videos freun :P

Original von cashrules
      mein tagesablauf sollte dann wie folgt aussehn: aufstehn (spätestesn 5 mins nachdem der wecker klingelt) 15 mins joggen gehn frühstücken duschen 90 mins theorie 15 mins pause 90 mins grind 15 mins pause 90 mins coaching 1h pause 90 mins grind 30 mins powernap 90 mins sessionreviews handbewertungen etc. 15 mins pause 90 mins grind einkaufen gehn wenn nötig schnell lesen und 10 finger tippen üben freizeit mind. 30 mins vorm schlafen lesen 8h schlafen

aus meiner erfahrung heraus wird ein so krass detaillierter tagesablauf failen. fang lieber mit ein paar wenigen sachen an, die du dann aber wirklich 100% durchziehst. dann kannst du nach und nach weitere sachen bzw. gewohnheiten adden. failed man nämlich weil die to do list unschaffbar ist schlägt das auf selbstvertrauen und motivation.

gl!
      könntest recht haben, aber ich muss einfach ma produktiv werden und versuchen es durchzuziehen, wenn ich merke es überfordert mich, minimier ich den plan. es ist jetzt auch kein 100% einzuhaltender plan kann auch bissel freizeit in den vormittag schieben und dafür abends bisschen grinden und so. ich hab mir gedanken gemacht, wieviel ich gerne machen würde und das dann niedergeschrieben. logischerweise versuch ich das dann auch umzusetzten. bei überfoderung hab ich kein prob mir dies einzugestehen und darauf dann entsprechend zu reagieren. unter anderem ist genau dafür der blog da um sowas festzustellen.

Original von Magerkwark
      Original von Mofatoy
      warum pua?

Er ist halt unscheinbar, aber dafür sehr schüchtern.

hör auf coolfaces darunter zu posten, sonst denken die leute noch das wäre ironisch

gute nacht ihr strategen
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      meiner ist zwar kurz, aber dafür dünn

• jan321986
      jan321986
      Bronze
      na dann gutes gelingen.
    • Pablo1337
      Pablo1337
      Gold
      gibt genug pics von mir im muskelforum - sick cunt is sick braaaa
    • Bmf94
      Bmf94
      Bronze
      für dein vorhaben brauchst du ne menge selbstdisziplin ! dafür viel erfolg und gl =)
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      Original von Pablo1337
      gibt genug pics von mir im muskelforum - sick cunt is sick braaaa
      nich von dir, von den mädels.... man

Original von Bmf94
      für dein vorhaben brauchst du ne menge selbstdisziplin ! dafür viel erfolg und gl =)
      stimmt & danke

bin bisher in pace mit dem plan =) also schonmal nen guter anfang
      nicht so gut lief der erste grind :( 2Stacks auf NL10 down 5 auf NL5.
      wurde bereits mit kwarki nachanlysiert. 1-2 setups 1-2 suckouts und sonst paar fehler wo ich paar dollarien hätte sparn können, war aber kein tilt oder grundloser spew dabei..
      naja jetzt erstmal theorie und dann hab ich noch 2 grinding sessions vor mir ^^

zudem hab ich mir mal in meinen kalender eingetragen, wann ich so die produktiven pokertage habe und wann die chillertage.
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      erstmal GL bei deinem vorhaben, mit Coaching und entsprechendem Volumen sollte dein Plan klappen und du solltest dein Ziel relativ "locker" erreichen. 1-2 Limits im Monat gehen schon.

Würde auch so aggressiv shotten, eventuell sogar noch krasser, ich sag mal so ob du nun mit 200 oder 250$ NL 10 spielst ist egal deshalb ruhig mit 300 NL25 shotten und eben bei 250$ wieder runter. Naja anyway du machst das schon, werde das mal verfolgen.

Viel Erfolg auf jeden Fall.
    • cashrules
      cashrules
      Bronze
      könntest recht haben, aber ich muss einfach ma produktiv werden und versuchen es durchzuziehen, wenn ich merke es überfordert mich, minimier ich den plan. es ist jetzt auch kein 100% einzuhaltender plan kann auch bissel freizeit in den vormittag schieben und dafür abends bisschen grinden und so. ich hab mir gedanken gemacht, wieviel ich gerne machen würde und das dann niedergeschrieben. logischerweise versuch ich das dann auch umzusetzten. bei überfoderung hab ich kein prob mir dies einzugestehen und darauf dann entsprechend zu reagieren. unter anderem ist genau dafür der blog da um sowas festzustellen.

ja genau da liegt aber das problem. du fühlst dich halt um welten besser wenn du dein tages to do erfolgreich abhaken kannst. das gibt selbstvertrauen und motiviert dich. andersrum aber genau so...motivation nimmt auch mit der zeit ab. hab z.b. nen extra ordner nur mit motivations vids drin falls es mal nicht so gut darum bestellt ist.

weniger ist mehr imo, aber das dann richtig, wenns dich unterfordert kannste ja immer noch adden.
    • Chewie
      Chewie
      Bronze
      Hey

viel Erfolg bei deiner Challenge :)

Greetz
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Original von wlaaaaad
      ich wohne mit magerkwark zusammen
      #Nutz. Total imba
    • Werhamster
      Werhamster
      Bronze
      Gutes Gelingen Wladi!
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      hab nen stakingdeal bekommen, heißt es geht jetzt darum, dass skilllevel zu erreichen um nl50 zu schlagen und nicht darum auch viel volumen zu pumpen um überhaupt bis nl50 zu kommen. heißt im klartext eine grinding session weniger am tag und nur wenige tische dafür umso konzentrierter. dafür mehr theorie, nachanalysiern etc.
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      klingt gut, und nimmt dir den Druck.
    • Magerkwark
      Magerkwark
      Bronze
      kann dann zu. :coolface: