[Empfehlung] Your Worst Poker Enemy: Master the Mental Game

• 5 Antworten
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      kannst du ein wenig mehr über das buch sagen? ich bin sehr interessiert daran und werde es mir vmtl. bald kaufen.

btw.: wtf is "RVP-Werbung" ???

beste grüsse!

ps.: allgemein würde den empfehlungslisten im übrigen wirklich mal ein update gut tun...
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Der einzige Grund warum das Buch nicht in den Listen auftaucht ist wohl das es relativ neu ist und diese Listen nicht so oft überarbeitet werden.

Part One : Logiv vs Intuition
      Erklärt warum es für fast alle Spieler besser ist Entscheidungen Aufgrund von Logik anstelle von Intuition zu treffen und wieso logische Konzepte leichter zu vermitteln und zu erlernen sind.

Part Two : Evaluating Ourselves and the Opposition
      Beschäftigt sich mit dem Phänomen das sehr viele Leute immer denken sie hätten schlechte Karten und nie darauf kommen das sie einfach schlecht spielen.
      Hilft dabei Realitätsverluste wie diesen besser zu verstehen und zu überwinden.

Part Three : Understanding Unconscious and Emotional Forces
      Beschäftigt sich mit dem Thema warum Leute Poker spielen und vor allem warum Leute so unglaublich schlecht Poker spielen. Ganz hilfreich um das Spiel von Fischen etwas besser zu verstehen und nicht selbst verhaltensweisen eines Fisches anzunehmen.

Part Four : Adjusting to Changes
      Beschäftigt sich mit dem Thema das die competition im Darwinschen Sinn immer härter werden wird und das deswegen ein streben nach ständiger Verbesserung und Anpassung an die Gegebenheiten notwendig ist.
      Ich finde die Gegenüberstllung von Darwins Evolutionstheorie und Pokern nicht besonders glücklich. Auch einige Schlussfolgerungen halte ich für etwas gewagt.

Part Five : Handling Stress
      Es wird darauf eingegangen wie man mit Downswings umgehen sollte.

Part Four sucks - ansonsten ein gutes Buch.
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Hört sich interessant an.
    • ilja
      ilja
      Black
      Un rein in den Korb. Das 15. Pokerbuch mittlerweise.. sollte echt mal langsam 2-3h pro Tag lesen :D
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von zahi1974
      kannst du ein wenig mehr über das buch sagen? ich bin sehr interessiert daran und werde es mir vmtl. bald kaufen.

btw.: wtf is "RVP-Werbung" ???

beste grüsse!

ps.: allgemein würde den empfehlungslisten im übrigen wirklich mal ein update gut tun...
      mit RVP-Werbung meinte ich RoyalVegasPoker, sorry.

Ansonsten hat Orca ja schon gut was zu den Kapiteln geäußert.