Saw Flop did not see showdown

• 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Mach grad eine kleine BE Phase durch( über 70K Hands) was ja nicht schlimm ist bzw. einfach vorkommt und arbeite daher zurzeit sehr an meinem Spiel, analysiere meine Datenbank ect. Hab neulich mal nach saw flop did not see showdown gefiltert und heraus kam das

Limit ist nl50 ka warum da noch nl500 steht hab keine shots gemacht :coolface:

Aufjedenfall wie sieht den bei euch der Graph dort aus. Ist das eventuell ein leak an dem ich arbeiten sollte oder ist solch ein saw flop did not see sd normal? (bzw was ist schon normal derübercrusher der ein 1a postflopgame beherrscht wird mit sicherheit nicht so einen graphen haben, aber für nl50 normal bzw inordnung?)
  • 14 Antworten
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Gleiches Limit, aber FR (wird dir dann wohl nicht viel helfen?).

Wie sieht denn dein WWSF(Won when saw flop)? Den Wert mal mit Leuten auf deinem Limit vergleichen.
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Spiele SH hätte ich vllt erwähnen sollen.
      WWSF ist 45 wenn das hilft
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Jemand der mindestens ne rote breakeven Line hat, ist Winner mit deinem Filter. Also geh ich davon aus, dass deine redline in den Keller geht. Wenn deine blaue dafür umso mehr up geht, ist das ja nicht weiter schlimm, wenn nicht würde ich die BE-Phase darauf schieben ;)

edit: Filter doch noch ergänzend nach "call Pre" und oder "raise Pre". Dann noch nach Handkategorien und dann wirst du schon herausfinden wo du evtl Leaks hast.
    • ItsAValueBluff
      ItsAValueBluff
      Bronze
      Ja, du hast obviously postflop leaks, foldest halt zu viel/bettest zu selten. Filter einfach mal viele einzelne postflop situationen und geh so 20-30 Hände pro situation durch und denk drüber nach.
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Hab jetztnochmal nach preflopaction call gefiltert. Hät ich preflop niemals gecallt also zb 21/21 gespielt hätte ich nichts verloren oder? Also sagt das der graph mit den filtern aus?
      Wenndas so ist sollt ich vllt einfach nichts mehr preflop cc xD

Und hier nochmal der raise pre graph mit saw flop did not see sd

• BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von 2Girls1TAG
      Hab jetztnochmal nach preflopaction call gefiltert. Hät ich preflop niemals gecallt also zb 21/21 gespielt hätte ich nichts verloren oder? Also sagt das der graph mit den filtern aus?

Nicht ganz. Immerhin hättest du immer die Blinds verloren und diese Linie würde sehr viel varianzärmer nach unten gehen. Schau mal wieviel du in den Blinds bei call Pre verloren hast und Splitte den gesamt call Pre Filter des Graphen mal nach Blinds und nicht Blinds.

Original von 2Girls1TAG

Der ist sicher auch nicht wirklich optimal, weil eigentlich sollte man mit Initiative schon ne Menge Cash machen.
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Original von BReWs7aR
      Original von 2Girls1TAG

Nicht ganz. Immerhin hättest du immer die Blinds verloren und diese Linie würde sehr viel varianzärmer nach unten gehen. Schau mal wieviel du in den Blinds bei call Pre verloren hast und Splitte den gesamt call Pre Filter des Graphen mal nach Blinds und nicht Blinds.

Original von 2Girls1TAG

Der ist sicher auch nicht wirklich optimal, weil eigentlich sollte man mit Initiative schon ne Menge Cash machen.
      Hey erstmal danke für deine Mühe.
      Nur die blinds sinds -500$ -92bb/100
      und die anderen posit sinds 100$ -62bb/100

denke hier macht sich schon ganz klar ein leak bemerkbar. ich defende zwar weit aber spiel postflop dann sehr weak weiter. ch/r wahrscheinlich zu wenig gegen schwache stealranges und folde zu viel gegen diese.
      eine möglichkeit wäre es doch zb. marginale spots erstmal in den blinds aus dem weg zu gehen und ggf meine callingrange zu reduzieren und dabei meine3betrange in den blinds zu erweitern.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Ne ne bevor du voreilig Schlüsse ziehst:
      Kopier mal die Stats hier rein wieviel du genau im SB und im BB verlierst und eben den anderen Positionen. Also keine Graphen. Dann kann man daraus auch ableiten ob und was du eventuell falsch machen könntest.

edit: Also die std Posi Stats.
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Original von BReWs7aR
      Kopier mal die Stats hier rein wieviel du genau im SB und im BB verlierst und eben den anderen Positionen. Also keine Graphen. Dann kann man daraus auch ableiten ob und was du eventuell falsch machen könntest.

Ohne alle filter nur die pos stats?
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von 2Girls1TAG
      Original von BReWs7aR

Ohne alle filter nur die pos stats?
      Na einmal die Posi Stats wenn du callst und einmal wenn du openraist oder isolierst und dann noch wenn du 3bettest. Also 3 mal gefiltert.

Also Posi-Stats von raise Pre, call Pre und 3Bet pre.
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Das allgemeine HM-Popup kann auch nicht schaden.
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Original von BReWs7aR
      Also Posi-Stats von raise Pre, call Pre und 3Bet pre.
      Und nicht die Winrates (in bb und/oder evbb/100) für die Positionen nicht vergessen.
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Hoffe das sind die gewünschten Graphen

• BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Ok, hab nur ganz kurz Zeit.
      Also wie man sieht, verlierst du im sb und am Bu das meiste Geld. Im Bigblind machst du durch deine Calls ja noch Gewinn, auch wenn die Losses nicht wirklich optimal sind und da durchaus noch Spielraum ist. Jedenfalls könntest du im SB jede Hand die du callen möchtest auch ohne Problem folden, dann würdest du mehr Gewinn machen.

Das kann natürlich auch Varianz sein, aber ich würde mal schauen welche Hände du im Smallblind spielst und wie deine Callingranges an SB, Bu und BB aussehen. Also dafür wäre interessant wieviele Hands du opencallst und ob da nicht evtl eine zu loose Range gespielt wird.