Auf FTP aufhören?

• nomar
      nomar
      Bronze
      Sorry, dass ich nen neuen Beitrag aufmache, aber ich brauche rat... weiß nicht ob ich auf ftp aufhören soll...so fertig mit sngs war ich noch nie... hatte schon im kopf den beitrag zu schreiben und dann kamen innerhlab von 2 minuten meine letzten 3 tische:

jeweils 4 handed: AK wird von A3 gecalled, raus und einer limped AA ich push mit AK, raus

8handed: ich short KQs, wieder hat AA gelimped und gewinnt...

hab echt keine ahnung mehr, hab jetzt fast 180 24er gespielt und -7% roi. Von 6 Tagen waren jetzt 4 im Minus, und jetzt kommt bitte nicht mit samplesize...4 von 6 tagen minus hatte ich bei 3k party sngs nicht.

Trotz 160$ Bonus bisher bin ich 230$ down...

Das sind jetzt nicht DIE SUmmen, das wieß ich auch, spiel ja extra 24, auf Party zuletzt 55er, dadurch geht das insgesamt noch... aber es ist so frustrierend. Ich lüge nicht, wenn ich sage das zu 75% jedes ausscheiden durch badbeat, bzw. ich als massiver favorit ausscheide oder durch pushed in JJ-AA geschieht.

Was soll man denn da noch machen? Gegner sind schlecht genug und wenn man fast ausschließlich durch Pech ausscheidet, macht man doch alles richtig?

Hatte eine STunde beim Tigga, der meinte, dass ich soweit er sagen kann fast gar keine leaks habe und diese limits bis zu 55er locker auch schlagen kann und werde....aber mir geht es um jetzt...was soll ich tun???

Hoffentlich gibts nicht nur geflame... Mir is nur irgendwie die Zeit zu schade zum Spielen wenn es nichts bringt. Und ich kenn Varianz und Swings, spiele lange genug...das is nur kein swing, da es von Anfang an so ist...und so ganz langsam glaube ich bei meinem Spiel auf FTP nicht mehr an Varianz.
  • 23 Antworten
    • larseda
      larseda
      Bronze
      wurde einfach sagen cooldown

würde mal paar tische weniger spielen, normal runter auf 4
      vllt auch mal kein turbo, sondern mal 2-3 tage regulär

einfach bissle runter kommen :-)
      wieder bissle mehr selbstvertrauen tanken und auch mal überlegen, ob man vllt doch fehler macht.

hab bisher auf 3 Anbietern SNG gspielt und auf jeden hab ich anders gespielt.
      weil die blinds anders sind und die spieler anders

deshalb muss ein gutes "party"-play kein gutes "FTP"-play sein

btw
      Wenn du meistens favorit bist, dann spielst du zu tight.
      denke mit tight, kann man keine Speed SNG gut schlagen

so long...
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      sngs auf FT sin einfach total tight und daher schwer zu schlagen, jeder der die spielt is selber schuld...geht lieber zu party dort is fischig und wirds auch immer sein
    • Plorel
      Plorel
      Bronze
      fast überhaupt keine leaks zu haben ist imo fast unmöglich...
      es gibt soooo viele nuancen, die entscheidend sind.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      hmmm das klingt ja fast so, als sollte ich wirklich aufhören auf ftp...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von nomar
      und jetzt kommt bitte nicht mit samplesize...4 von 6 tagen minus hatte ich bei 3k party sngs nicht.
      ...Und ich kenn Varianz und Swings, spiele lange genug...das is nur kein swing, da es von Anfang an so ist...und so ganz langsam glaube ich bei meinem Spiel auf FTP nicht mehr an Varianz.
      wie larseda sagte, calm down. früher oder später hat fast jeder mal so eine - oder gar eine noch schlimmere - phase. aber es sind mit sicherheit anpassungen im vergleich zu pp sngs nötig. nutze die zeit und reviewe mal deine handhistories. wobei varianz und evtl. fehlende anpassungen durchaus nicht unwahrscheinlich sind
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      sry, aber ich muss mich gerade echt fragen, wie man rumheulen kann, wenn man mit KQ vs AA, AK vs AA ausscheidet...
    • nomar
      nomar
      Bronze
      @biber: es geht darum das man laufend in solche hände reinpushed, was wohl genauso pech is, wie wenn man mit ner dominierenden Hand verliert.

Den antwortenden bisher danke...ich hoffe mal dass es besser weiter geht, grad mal nen positives set gehabt.

Anpasssungen schön und gut, unter anderem deswegen habe ich ja n private coaching auch genommen...weiß nur nicht so recht wie genau, denn es ist recht paradox, zum einen sind die gegner viel tighter, so dass man ja eigentlich mehr pushen müsste, oder z.b. mehr any2 situationen, z.b. sb gg bb, andererseits haben die von den stats in der late phase echt katastrophale werte, so dass man sich da 2 mal überlegen muss ob man Ax oder nen kleinen pocket par pushed, da die ohne zu zögern A high instant callen.

Ist relativ komisch, generell tighter, aber bubble, late und wenn die im blind sitzen super loose.

Ne andere Anpassung wäre vllt. von Nöten, weil nur 9 Leute am Tisch sitzen, da weiß ich aber nicht genau wie man da anpassen sollte. Hätte auch lieber 10, da es dann einfach mehr Geld gibt und ich so nicht glaube, dass man häufiger itm kommt, als mit 10 Leutchen.

Aber wie schon gesagt, sind ja "erst" 200 SNGs rum...das is auch sowas, was mich stört. Hätte man in der Zeit Cashgame z.b. auf ner neuen Seite gespielt, hätte man so viele Hände, dass man schon ziemlich gut was übers Spiel aussagen kann, aber bei SNGs sind 200 einfach nix.
    • BuenaVistaSC
      BuenaVistaSC
      Bronze
      du hattest noch nie 4 von 6 tagen im minus über 3k sngs? Warum wechselst du dann die seite? Ihc krieg auf ftp und auf pp die assozialsten bad beats und renn seit einem monat von einem downswing in den nächsten.
    • nomar
      nomar
      Bronze
      Original von BuenaVistaSC
      du hattest noch nie 4 von 6 tagen im minus über 3k sngs? Warum wechselst du dann die seite? Ihc krieg auf ftp und auf pp die assozialsten bad beats und renn seit einem monat von einem downswing in den nächsten.
      dann evtl. mal übers eigene Spiel nachdenken? Nicht bös gemeint, aber jeden Monat nen Downswing hört sich dann doch eher komisch an.

Gesamt ROI auf wievielen SNGs?
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      @nomar:

welcome 2 the world of variance...

suckt aber genau so ist es und wird es immer bleiben, find dich am besten damit ab, dass du über zigtausend hände alles richtig machen kannst, aber trotzdem dick verlierst!

gl
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      jop, kann da cubaner nur beipflichten. Stecke gerade selbst in nem down und verlier echt jede hand, aber es wird auch wieder aufwärts gehen, dass man mit AA, KK auch mal nen ai wint. 200 sind aber echt zu wenig. Schau dich doch mal im forum hier um, das haben schon soviele miterlebt und sind drüberweg. Das wird schon wieder, sonst stell doch die hände zur diskussion, wenn du dir nicht sicher bist!
    • BuenaVistaSC
      BuenaVistaSC
      Bronze
      ich verwende kein prog mit dem ich roi tracken könnte, kann nur sagen, dass ich bis vor ca einem monat noch locker 1k$ gewinn jeden monat erzielt habe und das jetzt irgendwie unmöglich scheint. Ich verwende den sng wizz und kriege praktishc nur grüne hacken nach jeder session und wenn ich angebliche fehler mache, dann liegen die an der angenommen range vom prog. Ich behaupte nicht das ich leak-frei wäre, aber das muss man ja auch nicht um 22er zu schlagen.

Manchmal sitzt man bei diesem spiel einfach nur machtlos vor dem Bildschirm. Mein Favorite aus meiner letzten session, ich pushe aj auf dem button mit 10bbs, der bb mit etwas größerem stack callt instant mit 10-9s und gewinnts. Soviel zu dem überragenden skill auf ftp...
      An den 3 anderen tables die ich gespielt habe bin ich 2 mal ausgeshcieden weil ich eine mittelprächtige hand gegen einen limper pushe der ak gelimpt hat. WER LIMPT BITTE AK????? Schön, dass der wizzard mich zu 2 richtigen moves beglückwünscht, davon kann ich mir nur leider nix kaufen.

Ich will hier niemanden angreifen und auvch nicht rumheulen, aber ich glaube es gibt hier doch noch einige, die noch keinen wirklich hässlichen downswing erlebt haben, wenn man mal wirklich über wochen die scheiße an den Fingern kleben hat.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      gestern bei imo A game -1900$ auf NL200....
      letzten monat -6500-7000$ overall....
      shit happenz!

thats poker ;(
    • ironice85
      ironice85
      Bronze
      also wenn du nen Thread aufmachst weil du n paar Badbeats bekommst dann hattest du wohl nie nen Downswing ich verlier seit paar Wochen fast jede Hand wo ich vorne bin ob 60/40 oder 80/20 und ich hab schon den 9. Losing day in a row und es liegt definitiv nicht am spiel weil wie gesagt ich zu 90% vorne bin aber trotzdem nicht gewinnen kann. Badbeats gibts überall aber FTP is wohl ansich sowieso tighter, denke aber nicht dass es an der Seite liegt. Heute wurde mein 10bb push mit KK wiedermal von 59o instagecallt (der 11 bb hatte) und natürlich macht er die straight. Es gibt überall badbeats also try to live with it!
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von Flowjob
      sngs auf FT sin einfach total tight und daher schwer zu schlagen, jeder der die spielt is selber schuld...geht lieber zu party dort is fischig und wirds auch immer sein
      Eben, Party is so mega fischig. Kann ich jedem empfehlen!
    • M4rco333
      M4rco333
      Bronze
      lol nomar was soll das denn?

Jetzt heulst du schon hier rum weil du 3 nicht mal badbeats bekommen hast?

Das sind normale swings. Komm mal wieder wenn du einen richtigen down hast. Minimum 100 Buyins mein ich damit.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von M4rco333
      Komm mal wieder wenn du einen richtigen down hast. Minimum 100 Buyins mein ich damit.
      Das nenne ich loosing Player o_O Nicht Downswing ..
    • nomar
      nomar
      Bronze
      rofl, ich glaub ich hör ganz auf, das is schon nicht mehr rigged, da is was faul...hab mal mitgeschrieben...habe ein 9er set gespielt und bin mit folgenden händen raus: QQ gg 96-straight, AK gg 56-straight, K5 gg 85-straight und A9 gg 87-straight... immer wenn ich denke dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, kommt es dann viel viel schlimmer... habe noch nie einen sng tag gehabt wo ich viel gespielt und plus gemacht habe...weiß nicht was ich machen soll, spiele mein a-game, die entscheidungen wo ich rausfliege sind 100%ig klar, push bzw. call und dennoch sowas...keine ahnung so langsam... dachte oh gott is der graph krass...das war jetzt aber shcon wieder n witz dagegene wie es jetzt aussieht...
    • larseda
      larseda
      Bronze
      kann nur nochmal sagen

wenn du immer als favorit rausfliegst, spielst du definitv zu tight

aber du machst das schon

wenn ich hier nochmal erzähle, dass ich loose spiele, callt mich Tonding beim nächsten Mal wieder mit crap *fG*
    • 1
    • 2