The name's Mantis, Mantis Toboggan, M.D

    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      Hoi,

      alles klar Leute,
      ich werd mal meinen alten NL-Blog revitalisieren und versuchen die jeweiligen Limits zu schlagen und in weiterer Folge aufsteigen.

      Im Spoiler ist der Urblog xD

      Ziele sind im Grunde die gleichen geblieben, da 2013 nichts erreicht wurde :f_rolleyes:

      Momentan spiele ich NL2 6max auf 4 Tischen.
      Werde ein sehr konservatives BRM fahren, habe keinen sonderlichen Stress so schnell wie möglich aufzusteigen.

      Werde wie gehabt berichten, wenns ne intressante Hand oder sonstiges zu erzählen gibt.

      Cheers


      So Leute,

      ich starte hier mal meinen ersten Blog.

      Spiele schon ne Weile Poker, aber immer mit längeren Pausen dazwischen, und auch nicht wirklich als Winning Player.

      Hab mit FL angefangen, wobei es recht konstant aufwärts ging mit meiner Bankroll. Also nichtmal dreistellige Bereiche, aber egal. Das Startkapital hat sich vermehrt.
      Dann gabs wieder Pausen und irgendwann mal hab ich zu NL gewechselt, daraufhin schrumpfte meine Bankroll auch deutlich, und jetzt ist es eben ein stetiges auf und ab weil ich das Spiel nicht wirklich beherrsche.

      Momentan spiele ich NL4, und möchte natürlich die verschiedenen Limits erklimmen.

      Der Blog soll mir als Motivation dienen und auch um meinen Fortschritt zu dokumentieren.
      Ich werde Graphen, Hände und sonstiges Posten, was mir so einfällt.
      Bin über alle Tipps sehr dankbar und freue mich schon auf ein erfolgreicheres spielen.


      Challenge 2013
      • NL25 bis Silvester
      • Hardbody antrainieren :P
      • gesünder ernähren
      • was nützliches lernen (Photoshop)


      Naja, das ist erstmal der Angang werd hier noch einiges überarbeiten, aber der erste Schritt in die richtige Richtuung ist getan, auf das kommts jetzt mal an :P
  • 12 Antworten
    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      So grade eine Session gespielt, alles recht gut gelaufen, will mich jetzt eben auch immer nur auf 1h Sessions beschränken, doch dann kam der große Fall.

      So siehts immer aus, es läuft und dann gehts aufeinmal so bergab

    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      So,

      habe mir einen Gameplan für die Zukunft ausgedacht. Ich werde mir die Zeit die ich ins Poker investiere zuerst verdienen müssen, d.h. wenn ich 1h den Haushalt mache darf ich 1h Poker related Zeugs machen.

      In Zukunft treffe ich auch ein paar Vorbereitungen wie z.B. den Schreibtisch komplett aufräumen und für Getränke etc sorgen.

      Ich werde auch maximal 90min spielen, versuche mich aber mehr an 60min zu halten.
      Sobald ich 250bb down bin höre ich spätestens auf.

      Direkt nachdem Spielen werde ich eine Sessionreview machen und Hände posten die mir Schwierigkeiten bereitet haben.

      Meine Bankroll werd ich wöchtenlich updaten.

      Aja da meine Bankroll denk ich mal nicht ausreicht für NL4 sollte ich daher auf SSS umsteigen?

      BR: 27.61€

    • ENEMYfu
      ENEMYfu
      Bronze
      Dabei seit: 15.09.2012 Beiträge: 285
      SSS kannste ja kaum noch spielen, spiel NL2 und shotte ab 80$ NL4
    • hundse73
      hundse73
      Bronze
      Dabei seit: 10.03.2013 Beiträge: 535
      auf welcher Seite spielst du? 6-max oder fullring?
    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      Ich spiele auf Mansion, da ist das Problem, dass es nur ab NL4 gibt.
      Auch weil nicht genug Traffic ist um genug FR Tische zu spielen, bin ich nur an 6max Tischen.
    • ENEMYfu
      ENEMYfu
      Bronze
      Dabei seit: 15.09.2012 Beiträge: 285
      Ich spiel immoment selber SH NL2, ab morgen dann NL4. Bin bei NL2 mit 51,75bb/100 drübergefahren, können gerne öfter mal skype und erfahrungen austauschen :)


      ansonsten in :megusta:
    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      So auf einen neuen Versuch, den Blog nicht verstauben zu lassen.


      51.75bb/100 ist ja eine extreme Winrate.
      Is schon ne Weile her, aber falls das Angebot noch steht nehm ich gerne an :)
    • badmoe92
      badmoe92
      Bronze
      Dabei seit: 25.02.2014 Beiträge: 1.804
      51 bb winrate auf welche sample denn?:f_o:
      muss ein nicer upswing gewesen sein :f_thumbsup:
    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      Hier mal ein Graph NL2



      Läuft eigentlich alles recht fein bis auf ne Phase in der ich, sagen wir einmal, sehr stur gespielt hab und mich nicht den anderen Spielern angepasst habe und gleichzeitig auch in fiese Hände gelaufen bin.
    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      Mann mann mann....Achim,
      hab NL2 und NL5 hinter mich gelassen, und bin grad auf NL10 rumspewen.
      Die Spieler sind nicht wirklich besser , aber sie treffen gefühlsmäßig momentan recht oft ihre Draws am River, was mich einige Stacks gekostet hat und verständlicherweise recht ärgerlich ist.


      Naja hoffe die Hure Varianz ist bald wieder auf meiner Seite :f_drink:
    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      Sooo.... da sich bei mir das Momentum, dass ich im ersten Monat hatte deutlich verringert hat (fühlt sich wie ein Stillstand an xD ) muss ich klarerweise etwas ändern.
      Motiviert durch XcreminatR's Professionalität, bin ich zum Entschluss gekommen mir einen klaren Gameplan zu definieren.

      Gameplan

      Theorie
      LifeBalance(Sport, Ernährung, Hobby abseits von Poker)
      Spielvolumen



      Theorie: 1 Artikel/Woche

      Hier habe ich bis jetzt das Problem, dass ich mehrere Artikel nacheinander durchlese. Das wenigste bleibt hängen und Theorie wird nicht richtig eingebaut ins Spiel.
      1 Artikel bzw ein Konzept wird erarbeitet bis es sitzt



      Spielvolumen: 20-30k Hände/Monat
      1k Hände/Tag

      Ich denke das sollte im machbaren Bereich liegen. Wichtig ist auch, dass ich
      mein Hauptaugenmerk mehr auf Content legen will.
      Geregelte Pausen a min. 15min und Sessions mit Dauer von 90min.

      LifeBalance:

      a)Sport

      1h/Tag
      3x Cardio / Woche
      3x Krafttraining / Woche

      b)Ernährung
      Ich werde mich im Grunde so ernähren, dass ich meine Makros erreichen will und soviel Gemüse und Obst wie möglich zu essen.

      c)Hobby abseits Poker:

      Das hab ich mir mal in den Kopf gesetzt das es erstrebenswert ist zu erlernenxD



      Natürlich ist nichts in Stein gemeiselt, ich werde mal tracken inwiefern ich den Gameplan befolge und evtl kleine Veränderungen vornehmen.

      Updates werde ich versuchen wöchentlich zu machen.

      Cheerio
    • frodad
      frodad
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2009 Beiträge: 92
      Was geht ab,
      ich packs einfach nicht, seit ich den Raum gewechselt hab(bin jetzt auf iPoker),
      sucken mich alle Villains so unglaublich aus.
      BR war für mich auf einer Höchstmarke von 430$
      und umso mehr Content ich mach umso schlechter werden meine Resultate merkwürdigerweise.

      z.B Villain donkt river 4way mit niedrigen pair und miesen kicker. call meinerseits mit tpgk
      und dann treffen die Leute halt einen ihrer 2 Outs. Ich weiß ist jetzt ein random Beispiel, aber momentan hauts mir konstant sowas rein.

      Und das läuft momentan so am Band ab, ich könnte fast weinen xD

      Ich hab fast Angst mehr Theorie zu machen xD bzw mein Spiel wird auch immer unsicherer.....