Werbung für Cakeeinzahlungsbonus

• Joeluck
      Joeluck
      Black
      http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/Cake-Poker-hei%C3%9Ft-nun-Win-Cake_75254/

Ich kann nicht verstehen, dass ihr Cake noch so via News promotet. Wenn ihr aufgrund vertraglicher Verpflichtungen dazu gezwungen seid, wird es wohl Zeit den Vertrag sobald wie möglich zu kündigen, wenn nicht kann ich es noch weniger verstehen.
      Der Einzahlungsbonus zeigt doch schon klar, dass Cake völlig pleite ist und auf jeden neuen Cent im System angewiesen. Ich habe insgesamt >200k auf verschiedenen Seiten im Revolution Network und habe seit 25. Januar keinen Cashout mehr durch bekommen. Jetzt werben sie mit super tollen Boni/Rake Races, von denen effektiv kein Mensch was außerhalb seines Cake Kontos sehen wird und ihr unterstützt das ganze. Wird das so weitergehen oder seid ihr dabei den Vertrag zu kündigen? Zahlen sie überhaupt die Affiliates noch aus^^ (wenn das der Fall ist, profitiert ihr ja auch noch ganz schön von dem Scam)
  • 23 Antworten
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      hi,

danke für den thread. ich schließe mich deiner meinung zu 100% an.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Versteh ich auch nicht.
      PS.de hat in der Vergangenheit wohl nur Partnerschaften gekündigt, wenn sie nicht mehr profitieren konnten bzw. sie vom Anbieter gekickt wurden.

Und wenn man schon so 90% broke Läden promotet, dann doch bitte die ganze Palette.

Bei FT konnte ich es ja noch verstehen. War selbst einer der Leute, die Cashins bejubelt haben (und würde in dieser Sache als Betroffener das wohl auch tun). Aber bei der kleinen Klitsche Cake läuft ja schon seit zig Monaten was schief. Sehe auch keinen Grund, warum sich das ändern sollte.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

ich denke wir sind uns alle einig, dass die aktuelle Auszahlungssituation bei Cake alles andere als gut ist.

Es ist sicherlich close, ob man wegen der Umbenennung eine News braucht. Manche werden wohl darüber informiert werden wollen, dass es zumindest irgendeine Art der Änderung dort gibt. Wir hatten uns dafür entschieden, aber extra auf jegliches "Marketing Wording" verzichtet, welches den Raum bewirbt. Nirgendwo steht "Zahle jetzt ein". "Nutze den Bonus" etc. Es steht kurz und knapp drin, was sich geändert hat - nicht mehr und nicht weniger.

Beste Grüße
      Hannes
    • Majestaet
      Majestaet
      Bronze
      "Zudem hat man den Look geändert und ein Ersteinzahlungsbonus von 200% bis zu $5.000 steht zur Verfügung."

Ich habe noch nie bei dem Laden gespielt und noch nichts wirklich davon gehört (Namen ja, aber mehr auch nicht). Beim Querlesen fiel mir der obige Satz auf und mir kam kurz der Gedanke, ob es nicht eine Idee wäre dort kurz den Bonus abzugrasen. Erst beim Blick in die Kommentare habe ich diesen Gedanken GAAAANZ schnell wieder verworfen.

Und dass du den Beiträgen deiner Vorposter, die doch eigentlich einer Negativ-Kampagne gegen Cake gleichen, nicht widersprichst macht es doch recht einfach "zwischen den Zeilen zu lesen"...
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Was ist denn jetzt an der Geschichte dran, dass ein zunächst in der News vorhandener "Warnhinweis" später gelöscht wurde? So lesen sich zumindest die letzten Kommentare in der News, allerdings hab ich die News heute auch zum ersten Mal gelesen.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Hey Shandout,

an der News hat sich seit dem Release nichts geändert. Es wurde somit nichts entfernt oder hinzugefügt. Wenn ich es richtig verstehe, geht es um den Warnhinweise, den wir auf folgender Seite geben:

http://de.pokerstrategy.com/win-cake/

Jedoch sollte es auch hier keine Veränderungen gegeben haben.

Viele Grüße
      Khrano
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Es wird halt in den Comments so suggeriert, deswegen auch die Nachfrage. Dann würde ich das unter den Comments in der News auch noch mal richtigstellen.
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von HannesZ
      Wir hatten uns dafür entschieden, aber extra auf jegliches "Marketing Wording" verzichtet, welches den Raum bewirbt. Nirgendwo steht "Zahle jetzt ein". "Nutze den Bonus" etc. Es steht kurz und knapp drin, was sich geändert hat - nicht mehr und nicht weniger.

Beste Grüße
      Hannes
      Das ihr extra auf jegliches "Marketing Wording" verzichtet habt, zeigt das ihr euch darüber Gedanken gemacht habt. Trotzdem wird der 200% Bonus beschrieben, jedoch nicht auf die aktuelle Cash Out Problematik hingewiesen.
      Unterm Strich lese ich hier:
      Geht und holt den 200% Bonus, wir wissen das es schlecht um den Raum steht, wollen das aber in dieser "News" nicht weiter kommunizieren. Wichtig ist erstmal das sich angemeldet und eingezahlt wird.

Das passt nicht ganz in das "Pokerstrategy hat nur das beste für die Community im Sinn und setzt sich für sie ein"-Bild das so gerne hochgehalten wird.
    • frank2104
      frank2104
      Bronze
      Leute ihr müsst doch auch mal bedenken, dass in so einem Affiliate Vertrag unter Umständen gewisse gegenseitige Verpflichtungen stehen. Wenn Jemand für Werbung bezahlt wird, wie hier PS ist es doch klar dass bei einem Rebranding auch eine News rausgehauen wird. Ich finde diese sehr neutral formuliert, und wenn man den Pokerraum anklickt gibt es direkt oben einen Warnhinweis. Ich denke weiter darf sich ein Affi nicht aus dem Fenster lehnen
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von frank2104
      Leute ihr müsst doch auch mal bedenken, dass in so einem Affiliate Vertrag unter Umständen gewisse gegenseitige Verpflichtungen stehen. Wenn Jemand für Werbung bezahlt wird, wie hier PS ist es doch klar dass bei einem Rebranding auch eine News rausgehauen wird. Ich finde diese sehr neutral formuliert, und wenn man den Pokerraum anklickt gibt es direkt oben einen Warnhinweis. Ich denke weiter darf sich ein Affi nicht aus dem Fenster lehnen
      so läuft es aber nicht. cake hat garantiert nicht für diese news als werbung bezahlt. auch müsste dann ein hinweis dran stehen das es sich um einen bezahlten content handelt.
      es gilt das gebot der trennung von redaktionellen inhalten und werbung
    • frank2104
      frank2104
      Bronze
      Genau so läuft es und Cake bezahlt einen Anteil vom Rake an PS. Und dieser ist für Werbung. So komplex ist das System nun wirklich nicht das man sowas nicht verstehen kann
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Original von frank2104
      Genau so läuft es und Cake bezahlt einen Anteil vom Rake an PS. Und dieser ist für Werbung. So komplex ist das System nun wirklich nicht das man sowas nicht verstehen kann
      nö..
      cake bezahlt für die vermittlung von spielern (revenue share und CPL). cake bezahlt nicht für das publizieren von newsmeldungen, werbetexten oder bannerwerbung (die es eh hier nicht gibt)
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Woher nimmst Du jetzt genau die Info, wie die Abmachungen zwischen PS.de und dem Raum strukturiert sind?
    • 7h3r1pp4
      7h3r1pp4
      Bronze
      Ich persönlich find es aber trotzdem gut das die Leute hier über das newbranding informiert werden. Nachher denkt noch einer das wäre ein ganz neuer Raum und zahlt halt mal ein oder sowas.

Wenn man das z.B. nur übers Forum kommuniziert liest es doch fast keiner.
    • frank2104
      frank2104
      Bronze
      Original von Shandout
      Woher nimmst Du jetzt genau die Info, wie die Abmachungen zwischen PS.de und dem Raum strukturiert sind?
      Wenn du mich meinst, ich gehe vom Standard Affi Vertrag aus (konnte man sich bei einigen iPokerseiten und dem alten Fulltilt runterladen) und von einigen Äusserungen die anlässlich des Black Friday damals zu den Verträgen mit Fulltilt gemacht wurden (zum Teil von Korn), wo er sich explizit auf bestimmte Vereinbarungen zum Thema Werbung berufen hat.

Es ist aber höchstwahrscheinlich, dass jeder Affi-Vertrag eine Klausel enthalten dürfte, dass bei Negativwerbung die Zahlungen eingestellt werden
    • Joeluck
      Joeluck
      Black
      :f_thumbsup: dafür, dass der Bonus nicht mehr explizit beworben wird in der News.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Shandout
      Es wird halt in den Comments so suggeriert, deswegen auch die Nachfrage. Dann würde ich das unter den Comments in der News auch noch mal richtigstellen.
      Wir haben heute nur ein paar Kleinigkeiten rund um den Bonus geändert.

Hab es aber in der News klargestellt. Danke für den Hinweis!
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich finde übrigens bei aller berechtigten Kritik im gegenwärtigen Fall, dass PS.de im allgemeinen einer der wenigen Orte im Internet ist bei dem man was Probleme bei Pokerseiten angeht sehr schnell informiert wird, bzw. werden kann, wenn man die entsprechenden Threads dazu liest.

Klar ist PS.de ein Unternehmen das davon lebt Pokerräume zu bewerben und oft finde ich persönlich dass die Werbung und Schönmalerei zu weit geht und nicht kritisch genug berichtet wird, aber vergleichen mit manch anderen Affiliates leben wir hier in einer Kultur der Offenheit und Transparenz^^

Wie gesagt: wer sich informiert ist klar im Vorteil und das ist bei PS.de zum Glück relativ einfach möglich.
    • g3no
      g3no
      Bronze
      CUDOS für das ändern der news!!!
    • 1
    • 2