$2,50 180er sehr tight oder loose aggressive?

• freemot
      freemot
      Bronze
      Servus!

Muss ich die $2,5 180 Mann SnGs bis zum Geld Ultra tight spielen (12/10) oder kann man die auch mit normalem 22/19 oder 20/18-MTT-Ansatz mit hoher 3betting Frequenz schlagen?

Oder liegt der der Knackpunkt eher in den Antes, d.h. bis zu den Antes sehr tight spielen, dann etwas looser und ab dem Geld aggro?

Wenn man die nur mit insgesamt rockigem Image schlagen kann, lass ich nämlich lieber die Finger davon.

Danke für Eure Antworten.
  • 3 Antworten
    • DNice1506
      DNice1506
      Bronze
      Spiele fast ausschließlich Cash-Game!

Würde aber sagen dass man schon looser sein muss!Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann steigen die Blinds doch alle 5 min, oder nicht??

Sprich Du musst versuchen mit Deinem Stack nach vorn zu kommen und hast gar nicht immer die Zeit auf set-ups zu warten...halbwissen inside und viel Erfolg:) )

gruß
    • freemot
      freemot
      Bronze
      Hab gerade mal 14 von den Dingern mit 21.88/19.35, 3bet 9, Att to Steal 56, Total AFg 42.11, WTS 55%, WSD 55.56 gespielt und war persönlich recht zufrieden mit meinem Play. Fast immer als Favorit reinbekommen, aber trotzdem nur 2 von 14 ITM, jeweils in der Preisstufe 9 bis 18. Hm, so rentiert sich des natürlich nicht ;-)
      Allerdings waren es halt auch nur 600 Hände und alles andere als ne Sample. Irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass ich diese Donkaments schlag...
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey,
      Vpip und pfr anzugeben bringt mMn nicht so viel, da die verschiedenen Phasen und verschiedene stacksizes unterschiedliche Spielweisen erfordern.
      Tight muss man nicht wirklich sein. Grade nach cEV sind loose plays teils sogar erforderlich. Z.B. kann man oft weiter restealen als viele glauben würden. Das kann man sich gut mit dem holdem Ressource calculator anschaun.
      Gruss DasWodka