Ausbildung abgebrochen was nun?

• RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      Mein Traum ist Lifecoach zu werden

Warum?

Weil ich selber ein Haufen Scheiße war und mein Leben immer noch nicht richtig gebacken bekomme, aber mich mit vielen Sachen beschäftige seit meiner Depriphase, wie man glücklich wird, wie man selbstbewusster wird und erfolgreicher mit Frauen und noch andere Sachen. In den Sachen bin ich sehr gewachsen in den letzten 2 Jahre als nächstes kommt meine organisatorischen Probleme, Prokrastination, Internetsucht ... ich will einfach wissen ob aus einem bei dem man jegliche Hoffnung aufgegeben hat noch was werden kann...hab mit einem Kollegen eine Seite bei Facebook mit Weisheiten, Tipps und Motivationssprüchen, die mir meiner Meinung auch geholfen haben oder helfen...

zum Pokern

Habe 2012 ca 10 k gemacht mit MSS

war auch früher unterwegs in den coachings und habe da mitdiskutiert falls sich jemand erinnert..irgendwo war auch ein Blog wo es noch schlecht lief und dann war ich zu faul da weiter zu posten...

dann Ausbildung angefangen und Pause gemacht..wollte wieder anfangen und habe ca 1,5k minus gemacht

27,5 k strategy points nützen mir auch nichts mehr da 888 kein partner mehr ist und fulltilt alte accounts auch ncihts mehr mit pokerstrategy verbunden sind... und pokerstars kannte ich vor strategy, also werde ich wohl jetzt bronze bleiben (um neue Seiten auszuprobieren habe ich keine Zeit)

so zum eigentlichen Thema
      mache schulische Ausbildung und mir wurde für dieses Jahr 300 euro gekürzt vom schüler Bafög was ich bekam...kann noch 3 Monate ca wohnung bezahlen dann müsste zu Eltern zurückziehen... oder neben der Ausbildung 400 euro nebenjob machen

ich will in diesem Monat wieder gut genug sein in Poker um das als nebenjob wieder zu haben
      es bleibt spannend...

2/12 Monaten vorbei
      5/12 Mieten erspielt

Habe einen nebenjob seit Januar angefangen, da Poker nicht gut lief...und ich kein kindergeld mehr bekomme... ich auch in Ruhe besser Pokern kann als unter Stress
  • 47 Antworten
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      wie postet man bilder...hab es vergessen dass man es nciht einfach hier reinziehen kann...wollte meinen Graph von meinen ersten 2k händen dieses monats posten..

gut angefangen -200$ (EV adjust -55$)
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      und wie bekomme ich das komische Ding weg unter meinen Posts?
    • Falkenstone
      Falkenstone
      Bronze
      Du hast 2012 10K gemacht.
      Sind im Schnitt pro Monat 833$/€.
      Sollte wohl für die Miete reichen

Und vom Skill her,
      hat Poker auf die kurze Zeit nicht zugenommen.

Also sollte für dich das möglich sein.
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Einfach pokern ohne das Geld wirklich zu brauchen ist eine Sache.
      Pokern mit Rechnungen im Nacken, die andere.
      Sprich du musst auf deine Quote kommen und den Druck aushalten wenns mal Badbeats hagelt.
      Da sollte man zumindest erstmal nen Plan B im Rücken haben probieren ja, aber ja nicht ohne Rettungsanker.
    • toyberg
      toyberg
      Bronze
      Original von Simschi
      Einfach pokern ohne das Geld wirklich zu brauchen ist eine Sache.
      Pokern mit Rechnungen im Nacken, die andere.
      Sprich du musst auf deine Quote kommen und den Druck aushalten wenns mal Badbeats hagelt.
      Da sollte man zumindest erstmal nen Plan B im Rücken haben probieren ja, aber ja nicht ohne Rettungsanker.
      Ich denke mal der Rettungsanker ist dann wieder zu den Eltern zu ziehen...
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Ich meine eher Finanziell wenn mal 2-3 Mieten ausbleiben, haste für nen Schüler ganz schöne Schulden gemacht.
      Am besten mit 6 'Mieten Puffer versuchen und nach 4 Monaten Bilanz ziehen vorher is das ganze eher bisschen riskant.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von RomanRomeo
      wie postet man bilder...hab es vergessen dass man es nciht einfach hier reinziehen kann...wollte meinen Graph von meinen ersten 2k händen dieses monats posten..
      Über diverse Uploadseiten. Ich persönlich machs immer über http://imageshack.us/
      Musst dich dort eben anmelden und dann die Bilder vom REchner dort uploaden. Danach kannst du dort den Link kopieren und hier posten.

Original von RomanRomeo
      und wie bekomme ich das komische Ding weg unter meinen Posts?
      Ich vermute mal du meinst deine Signatur? Dann musst du hier oben links auf Dein Profil>Signatur editieren und dort eben rauslöschen.
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      danke für die Aufmerksamkeit...das motiviert mich..habe auch meinen alten Graph gefunden :)

• RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      @Falco35

hat beides geklappt :s_thumbsup: ihr seid schnell hier
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Original von RomanRomeo
      @Falco35

hat beides geklappt :s_thumbsup: ihr seid schnell hier
      :f_love:

Nicht immer aber wir geben uns Mühe!
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Gl! Auch als guter Spieler kann man 1-2 Loosingmonate haben. Fang niemals an die Varianz zu unterschätzen.
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von Falkenstone
      Du hast 2012 10K gemacht.
      Sind im Schnitt pro Monat 833$/€.
      Sollte wohl für die Miete reichen

.
      der rest geht dann für essen und kippen drauf.
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Original von Simschi
      Ich meine eher Finanziell wenn mal 2-3 Mieten ausbleiben, haste für nen Schüler ganz schöne Schulden gemacht.
      Am besten mit 6 'Mieten Puffer versuchen und nach 4 Monaten Bilanz ziehen vorher is das ganze eher bisschen riskant.
      Er hat doch vermutlich gar nicht die Möglichkeit Mieten schuldig zu bleiben. 6 Monatspuffer hat er auch nicht. Er hat ca. 3 Monate, also noch zwei Mieten. Entweder, er bekommt es in der Zeit hin oder zurück nach Hause. Wenn er Pech hat, hat er eh noch 3 Monate Kündigungsfrist. Dann hat er ohne Nachmieter 6 Monate und muss sich die Kohle eh irgendwo erarbeiten oder leihen.

10€ pro Tag sollte schon möglich sein. Ist aber auch ne Frage des BR und des Limits.
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      So der erste Monat hat schon mal ganz gut angefangen, mit paar (glücklichen/gefährlichen shots, wo der Graph so springt) was ich keinem empfehlen würde

• LeTrac
      LeTrac
      Bronze
      sorry, aber das ist total dumm
    • kre7sche
      kre7sche
      Bronze
      *edit* gelöscht
    • W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      Original von kre7sche
      Edit by Falco35, Da er seinen Post selbst editiert hat mache ich hier auch mal den Quote weg.
      #

cool story bro

Original von LeTrac
      sorry, aber das ist total dumm
      warum? du stellst dich hin und sagst ziele die sich jemand setzt seien "dumm". wie wäre es wenn du mal konstruktive kritik zum ausdruck bringst? alles andere sind beleidigungen und haben hier nichts zu suchen.

Ontopic:

Welches Limit spielst du? der graph sieht nach NL200 MSS aus?!
      Wenn ich mein RL von pokern finazieren wollen würde, würde ich dafür sorgen, alle eventualitäten abzusichern - bankrolltechnisch.

sagen wir man spielt NL100$ und hat 1000$ monatliche RL ausgaben. dann würd ich a) dafür sorgen, dass ich 75 Stack swingen kann UND 3 monate meine miete zahlen kann und immernoch 100+ stacks in meiner roll habe.

Was soviel heißt wie, mein BRM ist, wenn ich von meiner BR lebe, 200+ Stacks. Warum so nittig? Weil man sich vor allem auf NL100 nichtleisten kann abzusteigen. Spielt man höher wird das BRM immer kleiner da man notfalls absteigen kann. Aber in den Spheren kann man sich das nicht erlauben.

Und ein 50 Stacks swing ist etwas, das du sicherlich erleben wirst wenn du fulltime spielst. du wirst, vor allem als MSSler millionen von hände spielen müssen und dabei swings erleben die dich vorher warhscheinlich von dem vorhaben hätten abbringen können.

Imo sind die dinge die viele vor diesem schritt nicht berücksichtigen bzw falsch einschätzen folgende:

Varianz:

Dazu können dir viel WINNINGPLAYER ein lied singen. Dinge wie 25 Stacks BRM sind passê.

Winrate:

viele leiden in winningstreaks einfach an realitätsverlust. genau wie man 75 stacks als wiiningplayer down swingen kann, kannst du man 100k hands mit 5pt/bb runnen obwahl man vllt ein effektiver 2pt/BB spieler ist. man rechnet mit 5pt/BB und wird evtl bald auf das problem stoßen, nicht ausrecihend zu verdienen um Roll auszubauen und damit zukünftige shots/Aufstiege finanzieren zu können und gelichzeitig RL finanzieren zu können.

Finanzieller druck (BRM):

Wie halt schon erwähnt, die fähigkeit mit rechnungen im Rücken und trotz eines fetten downswings sein tägliches/wöhentliches/monatliches volumen erreichen zu können.

bevor man diesen schritt macht, sollte man sich mit den problemen und vor allem mit leuten auseinander setzten die bereits erfahrung damit haben. man sollte sich selbst ein wenig desillusionieren, die realität sehen und ann entscheiden ob man sein hobby zu seinem beruf machen will. Ich habe einige freunde die den weg gegangen sind und vielen hat es große schwierigkeiten bereitet.

Ich will niemanden von etwas abbringen sondern nur anderen helfen, dass sie nicht aufgrund naiver Entscheidungen ganz gewaltig auf die fresse fallen. ;)
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      @ FatRabbit

vielen Dank

Es war keine Überlegung ob ich das mache, sondern mir wurde Geld gekürzt und dann habe ich mit Poker wieder losgelegt um meine Rechnungen zu bezahlen.

Ich spiele von NL100-NL400 ... hauptsächlich NL 100 über NL 100 und höher spiele ich, wenn ich der Meinung bin da liegt noch Geld für mich an den Tischen

manchmal auch paar NL50 wenn die Tische sehr schlecht sind
    • RomanRomeo
      RomanRomeo
      Bronze
      so 4 Mieten von 12 erspielt (2 Ausgezahlt)