Paar Anfänger PLO Fragen

• 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Gold
      Hab gestern zum ersten mal PLO gespielt und bisschen auf plo10 rumgedonkt und hat richtig laune gemacht. hab mir heute hem2 für plo gekauft und denke werde jetzt vermehrt plo spielen. nl spiele ich nl50. denke ich fang bei plo erstmal mit nl10 an spiele 20-50k hands und schau mal wie es läuft dann move ich up. Sollte ein guter Plan sein oder?rake ist halt extrem hoch, hab mal geschaut ich produziere auf plo10 denselben rake wie auf nl25.

Hab noch eine regelfrage bezüglich straights in plo wenn zb. TJQK liegt und ich xxAT habe, habe ich dann eine straight oder bräuchte ich dazu A9, bzw kann man doppelte karten für straights verwenden , weil man ja immer genau 2karten aus seinen 4 verwenden muss?
      Oder wenn 4567K liegt und ich habe JQA8, habe ich dann die straight oder einfach nichts?

Wie sieht es bei PLO mit dem hud aus, gibt es irgendwelche stats die für plo besonders wichtig sind oder kann ich mein ausführliches nl hud einfach 1:1 übernehmen?
  • 5 Antworten
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von 2Girls1TAG
      Hab noch eine regelfrage bezüglich straights in plo wenn zb. TJQK liegt und ich xxAT habe, habe ich dann eine straight oder bräuchte ich dazu A9, bzw kann man doppelte karten für straights verwenden , weil man ja immer genau 2karten aus seinen 4 verwenden muss?
      Oder wenn 4567K liegt und ich habe JQA8, habe ich dann die straight oder einfach nichts?
      du musst immer 2 karten deiner hand und 3 boardcards verwenden. im ersten fall verwendest du halt AT und vom board JQK, also hast du nutstraight.
      im zweiten fall, kannst du es drehen und wenden, wie du willst, aber bekommst keine straight zusammen. AQ83 hätte obv. auch keine straight.
    • jonnykr
      jonnykr
      Black
      Die 5 besten halt bilden wie bei Hold'em. Nur in Omaha mit 2 aus Hand und 3 von die Tisch brudah!
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      versteh es nicht falsch, aber wenn du dir bzgl. der regeln unsicher bist, solltest du lieber auf plo2 anfangen. unterschätz nie, wie groß plo gegenüber nl sein kann, ich hab auf plo5 schon nen 100$ pot gespielt.

bzgl. hud gibt es einige fakten im ebook "plo from sratch", habe den link atm nicht zur hand, ist aber über google schnell zu finden.
    • toad1
      toad1
      Bronze
      Original von chrkal
      versteh es nicht falsch, aber wenn du dir bzgl. der regeln unsicher bist, solltest du lieber auf plo2 anfangen. unterschätz nie, wie groß plo gegenüber nl sein kann, ich hab auf plo5 schon nen 100$ pot gespielt.

bzgl. hud gibt es einige fakten im ebook "plo from sratch", habe den link atm nicht zur hand, ist aber über google schnell zu finden.
      dieses. in plo sind die swings auch zum teil relativ heftig , da kann man überall gut verlieren - sprech da aus eigener erfahrung :coolface:

und viele haben halt probleme das sie 2 karten benutzen müssen. zum bsp hab ich oft den fall das macnhe mit AKTX auf nem K9899 board noch callen weil sie denken, dass sie nen full haben :D .
    • GetTheFunkOut
      GetTheFunkOut
      Bronze
      Original von chrkal
      ich hab auf plo5 schon nen 100$ pot gespielt.

wtf :f_eek: Hand History please