[SNG] 1, 10 $ 6 Spieler heads up

• wolfdraw
      wolfdraw
      Bronze
      Ich hab jetzt 26 sng 1, 10 $ 6Mann gespielt, die Bilanz ist ok mit knappen 12$ Profit, abgesehen von den Fehlern die ich mit den Artikeln hier verbessere ist mein größtes Problem das Heads up, da bin ich einfach zu schwach, und kann nur jedes 3. für mich entscheiden. Ich glaube hier an zu setzen wäre für mich Momentan das was die Winningrate am meißten verbessern könnte. Als Bronze habe ich aber noch keinen Zugriff auf den entsprechenden Forumsartikel welcher Silber erfordert. Könntet ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps geben? bitte!!
  • 4 Antworten
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Hey und herzlich Willkommen,

Wenn du den Bronzestoff durchhast, versuch dich doch mal hier:
      http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1537

Generell solltest du erstmal ein paar hundert spielen, bevor du dir Sorgen um deine huskills machst. Normalerweise gibt es da größere Fehlerquellen und anhand von 26 Spielen, kann man keine definitive Aussage über deine größten Leaks treffen.
      Hast du dich bei der Wahl von 6max als Variante mit dem Thema Varianz beschäftigt?
      Schön, dass du direkt am Anfang einen Upswing triffst.

lg
    • wolfdraw
      wolfdraw
      Bronze
      Danke für deine Antwort, aber hilfreich war das jetzt leider nicht. Ich möchte mein Heads up verbessern...., da ich hier meine größte Schwäche sehe, natürlich arbeite ich an den anderen Dingen auch, aber das wäre mir ein großes Anliegen.
    • TAHG2010
      TAHG2010
      Bronze
      Hey,
      was für Gedanken kennst du denn selber schon? Hier einzelne Konzepte zu erläutern, macht wenig Sinn, wenn man deinen Kenntnisstand nicht kennt.
      Ich werf mal was in den Raum.
      - HU Nashequilibrium
      - Abweichen vom Equilibrium gegen bestimmte Spielertypen, iVm
      Raise vs PoF bei eff Stacksizes >10bb
      - ggf mersenneary-heads-up-poker-ebook
      - 3-betting

gl
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Hey wolfdraw und auch von mir herzlich Willkommen im SnG Forum,
      TAHG2010 hat dir ja schon sehr gute Tipps gegeben.
      Dir sollte klar sein, dass 26 SnGs eine sehr kleine und nicht aussagekräftige sample sind und auch der beste HUler dort mal nur jedes 3. HU gewinnen kann.
      Dennoch ist es natürlich immer wichtig sich weiter zu bilden und HU können auch relativ viel vom ROI ausmachen.
      HU sind aber auch sehr komplex und generelle Tipps zu geben ist oft nicht so hilfreich. Ich würde dir vorschlagen, die Punkte die TAHG gepostet hat ersteinmal abzuarbeite. So ist zB das HU Nashequilibrium (findest du über google) ist ein sehr nützliches Werkzeug, muss aber auch richtig angewand werden.
      Also wenn du noch Fragen hast, kannst du diese gerne hier posten. Wenn du spezielle Hände hast, poste diese bitte im Handbewertungsforum.
      Gruss DasWodka