Der Zoom NL SH Blog

• f4bianG
      f4bianG
      Black
      Hi,

ich habe bis vor kurzem mit einem anderen BM einen Blog geführt.

At the end of pain is success - bencb@200-500 Hypers /1-2k turbos

Da BenCB ein SNG Spieler ist, haben wir den Blog dort eröffnet. Dadurch gab es kaum input für mich als Cashgame Spieler. Ich führe hiermit meinen Blog sozusagen alleine weiter.

Meine Ziele für dieses Jahr:
      --> Nl 500 Zoom schlagen
      --> min. 600.000 VPP

Zu mir persönlich:

- ich bin Jurist
      - 27 Jahre alt
      - dieses Jahr fulltime Grinder
      - Liebe Tennis & Fußball

Einige Facts zu meiner Pokerkarriere:

Ich habe ca 1 Jahr Sh gespielt, aber mehr oder weniger BE gespielt. 2009 bin ich auf sss umgestiegen.
      Zu der Zeit habe ich das erste mal ordentlich Geld mit Poker verdient. 2010 bin ich auf Mss umgestiegen.
      Das lief auch ganz gut, doch ab 2011 habe ich kaum noch gespielt. In der Zeit musste ich mich auf mein Studium
      Konzentrieren (Jura). Das habe ich im vergangen Jahr abgeschlossen. Dies Jahr steht ganz im Zeichen Poker!
      Ich bin jetzt in den letzten 3 Monaten von NL50 auf Nl200 Zoom aufgestiegen.

Ich würde mich über jeglichen Austausch zwecks Pokern freuen. Der Austausch mit unterschiedlichen Leuten ist mE. das wichtigste um sich zu verbessern.

Abseits vom Poker:

Ich bin immer an guten Büchern interessiert.
      Meine persönlichen Favoriten aus diesem Jahr:

1. Die Kunst des klaren Denkens - Rolf Dobelli
      --> Geschenk von Froned
      Die Rückkehr der glorreichen 7- 18er, Filme

2. Überflieger - Malcom Gladwell
      3. Anna und die Schule - Richard David Precht
      4. Cashkurs + Showdown- Dirk Müller
      6. Lob des Sexismus - Lodovico Satana

Für gute Tipps bin ich immer dankbar.

Ich werde außerdem ab Janaur nach Berlin ziehen, um mein zweites Staatsexamen 2014 abzuschließen. Kenn kaum Leute dort, fang dort komplett neu an. Falls jemand zufällig Wohnungstipps(gern Prenzlauer Berg/ 1000€/Monat ca.) hat, immer her damit. Außerdem brauche ich einen Tennispartner...
  • 39 Antworten
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      Zwischenfazit:

- 280.000 VPP
      - 540.000 Hände
      - ersten NL 500 Session gespielt, aber werde doch vorerst noch hauptsächlich NL 200 grinden.

-->
      Bin bisschen hinterher, aber das war auch so geplant. Im Sommer sind nunmal die Tische schlecht. Zur Zeit spiele ich ca. 8h pro Tag, da ich Ende August wenig Zeit hab und im September nochmal 2 Wochen im Urlaub bin (BM - Party Gran Canaria).

Im Moment steh ich auf 2,5bb/ 100 auf NL 200 Zoom. Ich hoffe, da geht noch was.
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      edit by Krupsinator
      Ich wünsche dir einen schönen Blogstart :)
      Das Anbieten entgeltlicher Private Coachings ist allerdings nur unseren PokerStrategy.com Coaches erlaubt. Solltest du selbst Coach/Videoproduzent werden wollen (womit du dann auch Private Coachings anbieten könntest), kannst du gerne eine Bewerbung an coach@pokerstrategy.com schicken.
    • ursusmm
      ursusmm
      Bronze
      Erster Edit im dritten Post :megusta:
      Kann dann ja nur nen erfolgreicher Blog werden :f_cool:
    • quarkbrot
      quarkbrot
      Bronze
      :f_cool: :heart:
    • alderfalder
      alderfalder
      Coach
      Coach
      gl;)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      nice, gl!
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      ich bin ja nicht so aktiv bisher im forum. hatte gepostet, dass ich notecaddy, hm2 und poker coachings gebe. wusste nicht, dass das verboten ist im eigenen blog....
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      So 30K Vpp sind schonmal geschafft den Monat. Mit meiner Pace bin ich sehr zufrieden. Die einzelnen Session swingen diesen Monat ziemlich extrem. Aber bin jetzt wieder leicht up. Zur Zeit versuche ich vor fast jeder Session, zumindest aber vor jeder ersten Session des Tages ein Pokerwarmup zu machen. Ich merke, dass es mir sehr gut tut. Die ersten male hat es sich etwas merkwürdig angefühlt, aber mit der Zeit wird es zur Normalität.

Ich nutze dazu das Warm Up Video von Erik Stenqvist. Vor allem, wegen seiner beruhigen Stimme.

http://de.pokerstrategy.com/video/29102/

Bin heut um 23.00 Uhr aufgestanden, d.h. es stehen noch ca. 2,5k VPP vor mir.
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      Kann mir jemand sagen, wo ich unter meinen Post die Zitat Liste editiere. Hab es nicht gefunden.
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      Ich habe neulich mal meine Sessions nach Tagen und Stunden gefiltert.
      Erstaunliches Ergebniss:

Auf 500k Hände:

MO - FR: 1bb
      Sa: 15bb
      So: - 5bb

Habe einige andere Spieler gefragt, bei vielen ähnliche Ergebnisse. Ich werde jetzt erstmal Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 23.00 Uhr nicht mehr spielen. Ka. ob es Varianz oder ob die Tische echt soviel Tougher sind. Vom Gefühl her hätt ich gedacht, dass ganze WE ist Super.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von f4bianG
      Kann mir jemand sagen, wo ich unter meinen Post die Zitat Liste editiere. Hab es nicht gefunden.
      oben links auf "dein profil" und dann "signatur editieren"
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      .
    • locasdf
      locasdf
      Black
      abo
    • honkytonky
      honkytonky
      Gold
      sehe dich regelmäßig an den Tischen..

Bin bissel neidisch auf deine Grind-Disziplin, hört sich alles vielversprechend an und schätze dich auch als recht soliden Spieler ein.

viel Glück!
    • kozinus
      kozinus
      Bronze
      in
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      Nachdem ich gestern den schlechtesten Tag des Jahres mit - 12 Stacks hatte, waren wir uns diese Nacht erstmal ein wenig wegschießen ;)
      Die andern beiden haben es leicht übertrieben und sterben gerade nebenan.
      Der Monat läuft nicht so richtig, habe extrem nonSD Probleme. Ich habe in den letzten Tage sehr viel Theorie gemacht. Ich hab mir in diesem Jahr endlich angewöhnt vor allem, wenn es schlecht läuft, mich mit dem Spiel zu beschäftigen.
      Nebenbei habe ich vor, sollte es jetzt richtig runtergehen, PLO zu lernen. Das kennt sicherlich jeder, ab einem gewissen Punkt muss man einfach grinden, aber wenns nicht läuft, schlechtes Mindset... den Rest kennt jeder :)
      Da dacht ich mir, auf PLO 25 kann man bissschen Frustabbau betreiben und man verliert nicht so viel.

Ich hab ein heftig Leak von mir gefunden. Ich habe teilweise nicht darauf geachtet, wie oft in den Stats eine Situation vorgekommen ist. Ich hab mir in letzter Zeit ziemlich geile Stats selber mit Notecaddy gebastelt, z.B. BIP/Fold.
      Das Problem ist nur, dass man ca. 50k Hände von seinen Gegner benötigt, so selten kommt das vor. Teilweies bin ich durch solche Geschichten in dumme Spots gekommen. Das Problem ist Dank dem HM aber bereinigt.
      Man sollte meinen, nach gefühlt 1er Milliarde Hände sollte das bei niemandem vorkommen, aber so ist es leider.

Eine Hand von gestern:

Ich will gar nicht zuviel erläutern, es geht mir nur darum, dass ich in letzter Zeit extrem oft beim Handreading daneben liege. Hier hat er 9 von 10x nicht die Hand die er eben hat. Kennt ihr dieses Problem. Lösungen!?
      Mit BenCB "streiten" wir uns öfter, wenn wir Hände analysieren, da wir beide anscheinend völlig unterschiedlich Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass ich zu oft falsche Annahmen treffe.

Zu der Hand nur kurz:

- missplayed --> Gründe liegen oben.
      - meine Line in der Retrospektive:
      --> Bet Flop / Bet Turn / River mal gucken. Hat einen sehr hohen Raise Turn Wert. 3bet ja oder Nein kann man sich Streiten, aber relativ hohen F3bet und ist mE. ein ziemlich schwacher Spieler. Was mE. auch seine Hand zeigt...

Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2281265
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $105.63
      SB: $206.28
      Hero (BB): $226.17
      UTG: $77.88
      MP: $213.60
      CO: $208.10

Pre Flop: ($3.00) Hero is BB with K :spade: 4 :spade:
      2 folds, CO raises to $5, 2 folds, Hero raises to $17, CO calls $12

Flop: ($35.00) 6 :club: 7 :spade: K :club: (2 players)
      Hero bets $19, CO calls $19

Turn: ($73.00) 8 :diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $24, Hero calls $24

River: ($121.00) 5 :diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $94, Hero calls $94
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      @HonkyTonky:

Wer bist du denn bei Stars? Falls du Lust hast, bin immer interessiert an gemeinsamen Sessions oder Sessionreviews. Bringt find ich unendlich Value, va. es mit unterschiedlichen Leuten zu machen. Ja, dass mit dem Grinden muss sein, dafür habe ich mein "seriöses" Leben ein Jahr beiseite gelegt ;)
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Original von f4bianG
      ...mit - 12 Stacks hatte...
      und ich fang schon bei der Grenze zu -5 an zu hyperventilieren... :P

Mit diesem sinnlosen Post wollte ich nur mein [X]ABO verkünden... :megusta:
    • f4bianG
      f4bianG
      Black
      Freut mich!
      Geht mir meistens auch so, aber manchmal ist man einfach richtig drin im Game.
    • 1
    • 2