forever fish! (5men inside)

• ENEMYfu
      ENEMYfu
      Bronze
      Hallo (: ,

Bloginhalt:

Wie der Titel schon verrät werden hier 5 Leute einen kleinen Blog führen :coolface: , namentlich sind das BastirinhoRNMD, MauiRandom, nbchiller, furylicious und Ich. Wir sind eine Microstakes-Lerngruppe und wollen hier jeder für sich seinen Fortschritt und Gedanken zu ihren täglichen Sessions posten. Zudem haben wir am Sonntag immer eine Sessionreview+Konzeptentwicklung für 3 Stunden, diesen Content und Ergebnisse werden wir dann hier auch reinposten. Momentan spielen wir alle auf NL5 im Zoom Bereich. Als Ziel haben wir uns den Aufstieg aller Mitglieder auf NL25 dieses Jahr vorgenommen. Jeder wird seine Sessionergebnisse und Gedanken dann hier posten, off-topic ist wie immer erwünscht :megusta:

Zu mir :

Mein Name ist Hendrik, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich mache momentan eine Ausbildung+Abitur in einem und hab daher recht viel Zeit für Poker. Vor 2 Jahren hatte ich meine ersten Erfahrungen gemacht mit Poker, jedoch im SnG Bereich. Konnte dort die Micros schlagen, hatte jedoch durch Freundin/Sport/Schule die Lust am Pokern verloren. Jetzt beschäftige ich mich seit knapp einem Monat wieder mit Pokern, habe mir ein paar Artikel und Videos angeguckt, zudem habe ich noch Harrington on Online Cashgames gelesen.

Heute habe ich dann zum ersten Mal NL5 geshotted, hatte meine BR auf 70$ up und fühlte mich gut genug für NL5 :coolface: - hier der erste Graph :

25,26bb/100 soweit, jedoch natürlich garkein Sample und null aussagekräftig, aber wenigstens ins neue Limit gut gestartet.

Wirklich interessante Hände gab es nicht, jedoch haben mir Benjamin und Tobias bei einer Session von 300 Händen über die Schulter geschaut und habe bei einem Spot was gelernt, jedoch zeigt mir PT4 gerade irgendwie keine Hand-History :coolface: , also reiche ich die Hand später nach :)

Soweit wars das erstmal von mir :megusta: , ich hoffe auf rege Beteiligung, off-topic gelaber und das wir gemeinsam schlechter werden :coolface:

Neues Update von mir folgt dann Morgen!
  • 228 Antworten
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Servus, mache auch mit.
      Ich bin Benny, spiele SH ZOOM auf Stars.

Bin im Frühjahr ernster an die Sache rangegangen und hab NL5 gespielt. Nach Milestonekohle + Winnings einen großen Teil ausgecasht und NL10 geshottet. Das lief dann BE bis zu einem 15 Stack Tilt.

Seit dem ist mein NL5 Spiel gänzlich schlecht geworden, da ich auch nicht überragend runne. Der Graph zeigt den Auscash-Moment bei 30k Hands ganz gut. Seitdem tiltspewe ich gut rum und ruiniere mein Spiel weiterhin :D . Aber das soll sich jetzt wieder ändern.

• TJay68
      TJay68
      Bronze
      GL! Bin auch seit neustem auf Nl5 Zoom SH unterwegs =)
    • BastirinhoRNMD
      BastirinhoRNMD
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategen :f_love: ,

Mein Name ist Basti - 28 Jahre. Bin eigentlich mehr im Live Game unterwegs und in der Vergangenheit nur online rumgedonkt (also eingezahlt - gespielt bis alles weg ist - Pause - wieder eingezahlt)

Nun will ich mit Hilfe von Benny, Tobi, Marcel und Hendrik den Weg zum Winnigplayer schaffen und bin Ihnen sehr dankbar das sie mich den Azubi/Lehrling aufgenommen haben.

Ziele:
      Winnigplayer - NL5 schlagen
      Gemeinsam aufsteigen in den Limits
      Gemeinsam Theorie und Handbewertungen
      PT4 besorgen
      etwas beitragen was der Gruppe hilft

Ansonsten werde ich bis ich PT4 habe nur gelegentlich spielen und eher den anderen über die Schulter gucken und mich der Theorie widmen.

In diesem Sinne. Viel glück an den Tischen. :D
    • ENEMYfu
      ENEMYfu
      Bronze
      Original von TJay68
      GL! Bin auch seit neustem auf Nl5 Zoom SH unterwegs =)

Dann weißt du jetzt schonmal, wer die Fische auf dem Limit sind :megusta:
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      OMG 5faches MIMIMIgeheule ;(
      ...da bin ich gern mittendrin... :coolface:

Viel Erfolg.

Werde mich gekonnt aus Handdiskussionen raushalten...ausser Ihr wollt noch schlechter werden :megusta:
    • ENEMYfu
      ENEMYfu
      Bronze
      Original von furzvandango
      OMG 5faches MIMIMIgeheule ;(
      ...da bin ich gern mittendrin... :coolface:

Viel Erfolg.

Werde mich gekonnt aus Handdiskussionen raushalten...ausser Ihr wollt noch schlechter werden :megusta:
      :megusta: willkommen

noch schlechter werden? klingt nach chili :coolface:
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Ja das Coaching haben wir erfolgreich abgeschlossen :coolface:
    • furylicious
      furylicious
      Bronze
      So liebe Leser,
      da ich gerade auf Arbeit sitze und mir stinklangweilig ist und ich eh nur am Handy rumspielen stelle ich mich hier auch kurz vor :D
      Heiße Tobias, bin 25 Jahre alt, wohne im schönen B-W und bin berufstätig.
      Pokern habe ich Anfang letzten Jahres begonnen und mich durch CG, SitnGos und alles mögliche geschlagen...
      Jedoch nicht unbedingt erfolgreich...
      Habe dann vor ein paar Monaten auscashen müssen und dann eine Zeit lang gar nicht gespielt. Nun bin ich aber wieder am regelmäßig spielen und möchte mein Game improven.

Persönliche Ziele für mich mit dieser Gruppe sind:

- Motivation um Theorie zu machen (Sessionreviews, Handdiskussionen usw). Ist denke ich eine große Baustelle bei mir
      - Limits nach oben kommen
      - Input von anderen Leuten zu meinem Spiel bekommen
      - und natürlich auch Spaß mit den Jungs zu haben

Werde versuchen nach jeder Session 1-2 Hände hier zu Posten, falls es interessante Spots gab.
      Graphen werden natürlich auch ab und an gepostet (am besten natürlich mit heftigem upswing, falls ich mal einen bekomm) :megusta:
    • BastirinhoRNMD
      BastirinhoRNMD
      Bronze
      Guten Morgen die Damen,

Ich Liebe Pocket 22 :D

http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/4396633_57DC23EB3E

foldet da jemand die Pocket 10 ? Dachte ja schon das er vll die 9 hat, aber dann...ach nimm den Upswing und drück den call button ;)

http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/4396737_DBD70EBE4F
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von BastirinhoRNMD
      Guten Morgen die Damen,

ist aber seehr geht so gespielt.
      Cbet zu klein, oop flop call supoptimal. Hast natürlich glück, das er sich da reinschaukelt, aber auch deine riverbetsize gefällt mir nicht
    • furylicious
      furylicious
      Bronze
      Sehr schön. Erste Hand im Blog und gleich Bewertung von nem Coach. So muss laufen ;) :f_thumbsup:
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      Guten Morgen die Damen,

seh ich wie kavalor. Flop eher 0.40, auf den raise isses scheiße weil minraise, entweder 3bet flop oder lead turn, die meisten folden halt kein A am turn, und river--->easy shove. Kannst von glück reden das er das für dich erledigt (kaum value in seinem shove da ihr sehr oft splittet)
    • BastirinhoRNMD
      BastirinhoRNMD
      Bronze
      Hallo,

okay verstehe, habe es mir gerade nochmal angesehen, hätte den River selber shoven müssen, echt glück gehabt das er da selber einen Aufriss macht.

dankee
    • ENEMYfu
      ENEMYfu
      Bronze
      hier gibts ja ernsthaften content :megusta:
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Hallo,

okay verstehe, habe es mir gerade nochmal angesehen, hätte den River selber shoven müssen, echt glück gehabt das er da selber einen Aufriss macht.

dankee
      ne, das nicht unbedingt, river würde ich nicht für >100 BB shoven, das sieht (falls er es peilt) total nach AT aus, der punkt ist, das du hier öfters nur den call bekommst, daher grösser am river betten, wenn er reraised, geht es von allein rein.

Flop ist halt das interessante, und wie chromatic geschrieben hat, hier auf 40c raisen, einfach weil er neben Ax händen auch Flushdraws und Gutshots hat, von denen wollen wir geld. besonders bei der stacksize gehe ich dann noch mal drüber, damit er sich am turn nicht ne freecard nimmt. Klar, wenn wir die nutz haben, ist es einfach, aber wenn nicht?
    • furzvandango
      furzvandango
      Bronze
      Original von Kavalor
      ...aber wenn nicht?
      ...dann ist es etwas schwerer...obv... :coolface:
    • ENEMYfu
      ENEMYfu
      Bronze
      Original von furzvandango
      Original von Kavalor
      ...aber wenn nicht?
      ...dann ist es etwas schwerer...obv... :coolface:
      bist du es, chili? :coolface:
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      welche Flushdraws hat er denn hier? KQ, KJ für schlechtere FD macht ein Flop raise keinen Sinn, das gleiche gilt für GS welche Gutshots soll er hier raisen?

Flop größer Cbetten ja auf ein Raise am Flop drüber gehen, nein weil wir alles vertreiben. Turn leaden, warum die bluffinduce line unterbrechen wenn behind checkt kann man den River groß gegen Ax betten aber wirklich groß, seine bluffs wird er zwar folden aber AT oder AX wird er immer noch mal drübergehen.
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von habeichja
      welche Flushdraws hat er denn hier? KQ, KJ für schlechtere FD macht ein Flop raise keinen Sinn, das gleiche gilt für GS welche Gutshots soll er hier raisen?

Flop größer Cbetten ja auf ein Raise am Flop drüber gehen, nein weil wir alles vertreiben. Turn leaden, warum die bluffinduce line unterbrechen wenn behind checkt kann man den River groß gegen Ax betten aber wirklich groß, seine bluffs wird er zwar folden aber AT oder AX wird er immer noch mal drübergehen.
      geht so, wir sind recht deep in dem spot, ich finde hier mit einer recht schwachen hand zu raisen gar nicht so schlecht, er vertreibt damit alles, was nicht sockelfest ist oder spielst du hier unbedingt AJ weiter? OOP?
      Mit Monstern (eigentlich nur TT und AT) und Combodraws kann er hier schön weiterbarreln, wenn du oop callst, mit schwachen draws hat er FE aufgebaut und kann sich dann am turn entscheiden behind zu checken oder für weitere FE weiterballen + er kriegt guten payout, wenn er hittet.

Wenn wir am flop nochmal drüber gehen, filtern wir zwar die pure bluffs aus seiner range, aber die werden meistens ehe nicht durchballern (nicht auf dem limit), viel mehr spielen wir dann gegen die Draws und ich denke die werden am flop gut callen. Auf einem Blank turn können wir dann mit einer grossen bet ihm die odds kaputt machen, statt ihn reguläre drawen lassen.

Mmn, ein spot, wo slowplay nur dann angebracht ist, wenn man dealerreads hat, dass man quads macht