Brauch mal kurz Hilfe... Danke!

• AKI307
      AKI307
      Black
      Hallo,
      Vorneweg: Ja, ich weiß der thread gehört eigentlich nicht hierhin, aber sonst warte ich ja bis ich schwarz werde auf eine antwort.
      Ich bin grad dabei mir neue Hardwarekomponenten zu besorgen, und wollte mir nochn Windows Vista Betriebssystem anschaffen.
      Ich werd wohl die Premium Version nehmen, aber da gibt es ja trotzdem ne ganze Menge verschiedene Versionen.
      Kann mir mal bitte einer erklären, was der Zusatz OEM beim Betriebssystem bedeutet, und welche Version soll ich mir den holen ( bitte mit Begründung )??
      Also mit OEM oder ohne oder was auch immer...
      Vielen Dank im Vor
      aus
  • 6 Antworten
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Ach ja noch was: Was ist denn der Unterschied zwischen ner 32Bit und ner 64 Bit Version?? Danke
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      OEM sind Systembuilder-Versionen ohne Support und Handbuch, eigentlich für Systemassembler gedacht, kannst du aber auch als Privatmann kaufen, ist dann etwas günstiger.

32bit/64bit hängt von deiner CPU ab, ich würd mich aber derzeit für die 32bit version entscheiden, aufgrund der kompatiblität mit software etc
    • AKI307
      AKI307
      Black
      K schon mal vielen Dank.
      Was würdest du mir empfehlen? Also OEM oder nicht? Wenn ja, sind irgendwelche Kenntnisse notwendig. Was den Prozessor angeht, sollte er das eigentlich easy packen können.

Werd mir wahrscheinlich den Core 2 Duo E6600 holen...
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      hast du schon mal in windows handuch geschaut? hast du schon mal den microsoft supprt wegen ienes windows-problems angerufen? beides nein? kauf dir ne OEM :-)

zur CPU, die unterstützt sowohl 32 als auch 64bit systeme soviel ich weiß. mein letzter stand war allerdings, dass es reichlcih software gibt, die im 64bit-vista rumzickt...
    • storge
      storge
      Bronze
      Nächstes mal einen anderen Thread-Titel bitte. :/

Aber versuch's sonst mal auf nickles.de. Die Antworten dort kommen zwar nicht mehr so schnell wie früher (heute dauert's evtl. 1-2 Tage), aber meistens sind sie dennoch kompetent.
    • AKI307
      AKI307
      Black
      OK vielen Dank euch beiden.
      Threadtitel so gewählt, dass möglichst viele draufklicken :D
      Hätte auch nen anderen titel wählen, und den thread dann ins BBV stellen können.