swaaa's movin' UP

• 18 Antworten
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      gerade ne runde gezockt.. jetzt sinds noch fast 10 stacks bis zum aufstieg auf nl25.

habe auch direkt gemerkt dass ich paar tage nicht gespielt habe :s_mad: session dennoch im plus gelandet.
      hier mal ein paar komische spots:

Hand 1:
      es gibt so gut wie keine karte, die ich sehen will.. hab mir gedacht, die kleine bet wird oft sowas wie pair+draw oder Ax overcards sein.
      der fish callt auch nur deshalb geh ich hier drüber, hätte aus potbuilding gründen aber wohl noch höher raisen müssen.. naja bisschen verkorkst die hand :D

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $9.85 (98.5 bb)
      SB: $2.47 (24.7 bb)
      Hero (BB): $10.44 (104.4 bb)
      UTG: $10 (100 bb)
      MP: $10 (100 bb)
      CO: $10.86 (108.6 bb)

Preflop: Hero is BB with T T
      UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, Hero calls $0.20

Flop: ($1.20) 2 6 4 (4 players)
      SB checks, Hero checks, MP checks, BTN bets $0.60, SB calls $0.60, Hero raises to $2.40, MP folds, BTN calls $1.80, SB folds

Turn: ($6.60) T (2 players)
      Hero bets $7.74, BTN folds

Results:
      $6.60 pot ($0.30 rake)
      Final Board: 2 6 4 T
      BTN mucked and lost (-$2.70 net)
      Hero mucked T T and won $6.30 ($3.60 net)

Hand 2:

hab nicht mitbekommen, dass wir eigentlich 4way waren.. naja flop denk ich geht der call noch klar, aber spätestens am turn müssen wir hier folden.

Hero (BTN): $10.79 (107.9 bb)
      SB: $14.02 (140.2 bb)
      BB: $49.86 (498.6 bb)
      UTG: $10 (100 bb)
      MP: $10.84 (108.4 bb)
      CO: $24.38 (243.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q A
      UTG raises to $0.30, MP calls $0.30, CO folds, Hero calls $0.30, SB folds, BB calls $0.20

Flop: ($1.25) 4 A 5 (4 players)
      BB bets $1.30, 2 folds, Hero calls $1.30

Turn: ($3.85) 8 (2 players)
      BB bets $2, Hero calls $2

River: ($7.85) 6 (2 players)
      BB bets $4.20, Hero folds

Results:
      $7.85 pot ($0.35 rake)
      Final Board: 4 A 5 8 6
      Hero mucked Q A and lost (-$3.60 net)
      BB mucked and won $7.50 ($3.90 net)
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      sapilotten.. freitagabends drehen die alle ja mal richtig am teller
      konnt mich vor action kaum retten grad :f_smile:

aber war auch ne richtig interessante 3b hand dabei:

Hand 3:

BTN: $17.04 (170.4 bb)
      Hero (SB): $10 (100 bb)
      BB: $21.23 (212.3 bb)
      UTG: $32.98 (329.8 bb)
      MP: $9.56 (95.6 bb)
      CO: $11.31 (113.1 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
      UTG raises to $0.30, 3 folds, Hero raises to $1, BB folds, UTG calls $0.70

Flop: ($2.10) 5 4 6 (2 players)
      Hero bets $1.30, UTG calls $1.30

Turn: ($4.70) A (2 players)
      Hero checks, UTG bets $1, Hero calls $1

River: ($6.70) 7 (2 players)
      Hero checks, UTG bets $1.50, Hero calls $1.50

Results:
      $9.70 pot ($0.44 rake)
      Final Board: 5 4 6 A 7
      Hero showed A K and won $9.26 ($4.46 net)
      UTG showed J A and lost (-$4.80 net)
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Hab mir gerade mal die Grinding it up - Challenge Videos von xflixx angeschaut, fand die richtig nice und hab davon einiges mitgenommen.

Heute mein Spiel mal umgestellt, gucken wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

Meinen Hud habe ich für NL10 jetzt erstmal auf VPIP, PFR, Hands beschränkt, habe gemerkt, dass ich mich da viel zu sehr beeinflussen lasse, obwohls ne kleine Sample ist.

Werde ab jetzt immer einen Wochengraphen Mo-So posten, morgen Start Woche #1, da ich diese Woche nicht viel gespielt habe.

Tagesziel dabei sind ~1500 Hände.
      Das entspricht mit meinem Spielstil 4x 1-Stunde-Grinds an 2 Zoomtischen.
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Tagesziel dabei sind ~1500 Hände.
      Das entspricht mit meinem Spielstil 4x 1-Stunde-Grinds an 2 Zoomtischen.

Soo das vergessen wir mal ganz schnell wieder :f_biggrin:

Statt 2 Tische zu spielen und damit etwas Volumen reinzubekommen habe ich mich gestern entschlossen, die nächsten Tage erstmal nur einen Tisch zu spielen und dann mit vollem Fokus an Betsizing, dünnen vBets etc. zu arbeiten.
      Hatte das Gefühl, dass ich bei 2 Tischen oft so autopilotmäßig gebettet habe, was vielleicht an der Stelle richtig war, aber ich wusste oft nicht wie viel ich betten sollte und vor allem wogegen ich bette :f_p: .

Also ab jetzt: 1-tablen until timebank over 9000!!
    • Burnhead
      Burnhead
      Bronze
      hi schöner blog werd den mal verfolgen, spiele auch zurzeit nl10 sh zoom.

zu Hand 1:
      diese hand find ich richtig interessant gibt hier viele schwere spots mMn:
      man könnte pre vielleicht raisen und nicht nur callen, oder am flop dann callen anstatt zu raisen.
      aber die bet am turn finde ich dann auf jeden fall zu hoch eine bet im bereich von 4,6-5,2$ hätte mMn gereicht und du hättest noch value bekommen, denke nicht das du hier so protecten musst, sets hätten dich ohnehin gecallt und leute die auf nem draw sitzen hätten noch geld gezahlt.

stell die hand doch mal ins HB-Forum

lg Burnhead
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Gestern dann um ~12 erstmal eine 1-table Session gestartet.
      Muss auch sagen, dass ich seit langem nicht mehr so konzentriert gespielt hab.
      Nicht mal Musik nebenbei angestellt. :f_eek:

Hier der Graph dazu:

Jaa sieht jetzt merkwürdig aus, aber imo pokertechnisch eine gute Session geworden.

Hier ein Einblick in meine Top Losing Hands:

Hand 4: Hier gehts zur Handanalyse
      Also ich gebe ihm als Unknown hier eigentlich meine 3-Bet Callingrange von UTG: TT+, AQo+, KQs+ (wobei ich vermutlich KQs und AQo wohl eher noch wegschmeißen würde, ich weiß echt nicht, wie weit der Durchschnittsunknown hier callt).

Wenn man von dieser Range ausgeht, haben wir am Turn noch 38% Eq, wenn er am Flop alle Sets raisen würde. Also eine knappe vBet. Auf den Riverdonk folde ich hier immer, ich denke das zieht er hier nichtmal mit QQ, geschweige denn KQ durch.

EDIT: Habe erst jetzt bemerkt, dass ich nicht g3bettet habe, sondern isoliert. Damit ist das natürlich eine klare Bet am Turn, River trotzdem Fold auf seinen Donk.

BTN: $22.16 (221.6 bb)
      SB: $25.11 (251.1 bb)
      BB: $42.04 (420.4 bb)
      UTG: $18.01 (180.1 bb)
      Hero (MP): $10.27 (102.7 bb)
      CO: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is MP with K A
      UTG calls $0.10, Hero raises to $0.45, 4 folds, UTG calls $0.35

Flop: ($1.05) T J K (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.80, UTG calls $0.80

Turn: ($2.65) J (2 players)
      UTG checks, Hero bets $1.95, UTG calls $1.95

River: ($6.55) 8 (2 players)
      UTG bets $3, Hero folds

Results:
      $6.55 pot ($0.29 rake)
      Final Board: T J K J 8
      UTG mucked and won $6.26 ($3.06 net)
      Hero mucked K A and lost (-$3.20 net)

Hand 5:
      Hier gehts zur Handanalyse
      War schon fast ein Snapfold für mich am River, warum sollte er das mit Kx machen?
      Bluffs sehe ich hier auch überhaupt keine in seiner Range, außer vielleicht Ac5x, aber doch sehr unwahrscheinlich.
      Denke das ist eines der Hauptprobleme auf NL10, ich blute richtig Geld, wenn ich sowas hier light calle. Die Line x/c x/c donk sieht einfach so unfassbar stark aus, wenn der Flush ankommt und sogar ein unwahrscheinliches Full möglich ist.

Hero (BTN): $10.15 (101.5 bb)
      SB: $11.27 (112.7 bb)
      BB: $11.90 (119 bb)
      UTG: $21.09 (210.9 bb)
      MP: $10.05 (100.5 bb)
      CO: $15.74 (157.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with A K
      3 folds, Hero raises to $0.22, SB calls $0.17, BB folds

Flop: ($0.54) K 5 9 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.40, SB calls $0.40

Turn: ($1.34) 4 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.95, SB calls $0.95

River: ($3.24) 4 (2 players)
      SB bets $2, Hero folds

Results:
      $3.24 pot ($0.15 rake)
      Final Board: K 5 9 4 4
      Hero mucked A K and lost (-$1.57 net)
      SB mucked and won $3.09 ($1.52 net)
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Original von Burnhead
      zu Hand 1:
      diese hand find ich richtig interessant gibt hier viele schwere spots mMn:
      man könnte pre vielleicht raisen und nicht nur callen, oder am flop dann callen anstatt zu raisen.lg Burnhead
      Die Idee mit dem Sqz find ich eigentlich ganz geil, man sieht ja, an was wie Spots man bei einem Call kommen kann.. klar man callt eigentlich auf Setvalue, aber hier schmeißt ja niemand ein Overpair weg.

Original von Burnhead
      aber die bet am turn finde ich dann auf jeden fall zu hoch eine bet im bereich von 4,6-5,2$ hätte mMn gereicht und du hättest noch value bekommen, denke nicht das du hier so protecten musst, sets hätten dich ohnehin gecallt und leute die auf nem draw sitzen hätten noch geld gezahlt.
      lg Burnhead
      Also dein Plan wäre, hier kleiner betten und dann auf :heart: am River x/f?

Original von Burnhead
      stell die hand doch mal ins HB-Forum
      lg Burnhead
      Mach ich, verlinke das dann hier gleich ;)
    • Burnhead
      Burnhead
      Bronze

Also dein Plan wäre, hier kleiner betten und dann auf :heart: am River x/f?
      ja ich würde c/f oder je nach seiner bet c/f spielen
      ich denke er muss aber hier nicht zwingend auf nem draw sitzen, villian hat auch kleinere pockets in seiner range wie 33,55,77,88,99 von denen du noch value bekommen würdest.

zu hand 4:
      das wäre für mich auch ein fold am river.

zu hand 5:
      hier hätte ich die bet am river gecallt, er hat hier oft schwächere Kx kombinationen oder mittlere pockets in seiner range.
      die line von villian also c/c Turn und bet river sieht zwar schon stark aus, tz denke ich das ich hier gecallt hätte.
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Puuh, gestern Nacht noch ne Stunde gezockt, 2 Stacks down.
      Heute Morgen dann ein bisschen hier im Forum rumgeguckt, dabei hab ich den Blog hier gefunden und durchgelesen: Challenge: Wie mache ich10k im Monat - Jeder kann es schaffen
      Gerade eben den ersten Part von der Videoserie von Raskolnikov angeschaut, fand ich richtig nice :f_thumbsup:

Also Plan ist: Bis NL25 selbstständig hochgrinden, dort bisschen austoben und anschließend einen Coach buchen. Zwar nicht den 300€/Stunde Coach, aber für NL25 sollte mir jemand für 50€/Stunde wohl sehr viel vermitteln können. :f_biggrin:
      Bis dahin muss ich aber noch alleine klarkommen.

In der Session gabs aber eine sehr interessante 3-Bet Hand:

Hand 6: Hier gehts zur Handanalyse
      Villian Unknown.

Im Nachhinein gefällt mir meine Line hier überhaupt nicht mehr.
      Selbst wenn seiner 3-Bet Callingrange hier sämtliche PPs gibt, machen wir mit der cBet hier bloß einen Deadmoneygrab, der gerade mal breakeven läuft.

Würde hier am Flop gegen den Durchschnittsspieler (Annahme: solider TAG, Stealwert CO laut Durchschnittsrange von PS: ~22%; im 3-Bet natürlich engere Range) auf NL10 also lieber x/c spielen. So gibt man ihm hier die Möglichkeit für einen 1&done Bluff mit seinen suited Aces; kleinen PPs. 4 Outs sind clean, 1-2 Outs kann man von den 3 Assen denke ich im Durchschnitt auch als Out dazuzählen, für die Fälle, in denen Villian Pair+Draw hält.

BTN: $18.25 (182.5 bb)
      SB: $11.38 (113.8 bb)
      Hero (BB): $10.09 (100.9 bb)
      UTG: $11.89 (118.9 bb)
      MP: $9.70 (97 bb)
      CO: $11.74 (117.4 bb)

Preflop: Hero is BB with A K
      2 folds, CO raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $0.95, CO calls $0.65

Flop: ($1.95) 9 T J (2 players)
      Hero bets $1.10, CO calls $1.10

Turn: ($4.15) 8 (2 players)
      Hero checks, CO bets $2, Hero folds

Results:
      $4.15 pot ($0.19 rake)
      Final Board: 9 T J 8
      Hero mucked A K and lost (-$2.05 net)
      CO mucked and won $3.96 ($1.91 net)
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Werde die 4x 1h Sessions pro Tag ab heute umtauschen gegen 3x 1,5h Sessions.
      Von der Konzentration her halte ich das locker anderthalb Stunden aus.
      So hab ich aber min. 3h Spielzeit durch 2 Sessions sicher, die 3. Session werde ich vermutlich je nach Laune noch reinklotzen oder nicht, ist irgendwie entspannter.

Gerade die ersten 1,5h heute gespielt, 2 Stacks down.
      Befinde mich glaub ich zur Zeit in einem kleinen Downer. Läuft einfach mal unnormal im Moment, Nits die immer folden 3betten auf einmal.. bei den Flops denkt man sich auch nur What zum F... soll das denn sein, selbst mit QQ und sonem Quark. :s_evil:
      Muss sich aber irgendwas an meinem Mindset die letzten Tage geändert haben, da mir der Verlust nicht mal groß was ausmacht. :f_thumbsup:

Nachher ein paar Handreviews und dann die nächste Session, jetzt aber erstmal nach draußen bei dem Wetter. :f_cool:
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Alles klar bin auf break even gedroppt, nach der Session gerade eben steh ich jetzt bei 0,87bb/100.
      Das Blöde ist ja immer, dass man nicht weiß, obs wirklich so viel Pech im Moment ist oder ich meine Spielweise verändere.. naja Handreviews mach ich jeden Tag, da gibts zwar immernoch Fehlentscheidungen, aber im Groben stimmts eigentlich.. denk ich.

Bei der hier war ich mir allerdings verdammt unsicher, ob ich am Flop broke gehen soll oder doch passiv bleibe..

Hand 7: Hier gehts zur Analyse

BTN: $10 (100 bb)
      SB: $16.73 (167.3 bb)
      BB: $12.99 (129.9 bb)
      UTG: $9.75 (97.5 bb)
      MP: $22.56 (225.6 bb)
      Hero (CO): $20.69 (206.9 bb)

Preflop: Hero is CO with K T
      2 folds, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.25, 2 folds

Flop: ($0.65) 8 6 K (2 players)
      Hero bets $0.45, BTN raises to $1.25, Hero raises to $2.80, BTN folds

Das geilste an der Hand war seine Reaktion im Chat auf mein Raise:

>> lol the germans
      >> no wonder you lost 2 times a world war
      >> timebar raise
      >> rofl
      >> so kk or ak of hearts?

Results:
      $3.15 pot ($0.14 rake)
      Final Board: 8 6 K
      BTN mucked and lost (-$1.50 net)
      Hero mucked K T and won $3.01 ($1.51 net)
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Woche #1

Graph:

Stats:

Bevor jemand meinen kleinen 3Bet-Wert oder meinen niedrigen Agg Factor kritisiert:

Momentan versuche ich, die Herangehensweise an NL10 von xflixx zu kopieren, da sich sein Spielstil, wie man in seiner Videoserie sieht, obv als winning strategy herausstellt.

Um diesen Spielstil zu demonstrieren, hier mal die Anpassungen, soweit ich sie verstanden habe:

:heart: PREFLOP:

:club: Bei 3bet/call Spots eher den Call bevorzugen -> NL10 Ø-Villian hat solide Preflop-Kenntnisse, ist Postflop aber meist schlecht.
      :club: SB lieber tight Folds als light 3Bets mit schlechten Broadways (z.B. ATo vs. 3bb CO OR) -> Positionsnachteil, Handstärkenachteil; Bluffs postflop oft eklig zu spielen
      :club: BB bei guten Odds sehr loose callen (z.B. J8o vs 2bb BU OR)

:heart: POSTFLOP:

:club: Betsizing Fehler ausnutzen -> NL10 Ø-Villian bettet oft zu viel / zu wenig
      :club: Nicht jede cBet Gelegenheit nutzen -> NL10 Ø-Villian callt zu viel / zu schlecht
      :club: keine Multiway Bluffs (z.B. keine cB auf A88 ohne Hit vs. 2 Villians)
      :club: sehr dünn vBetten -> wenn am River zu einem gecheckt wird, hat man seeehr oft noch eine vBet, selbst mit mittelstarken Händen
      [:club: auf checked Boards am River selbst sowas wie 3rd P for Value minbetten; klein betten]

Da ich die letzten Tage nur ge1-tablet habe, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich eine entsprechende Sample dafür habe, ob ich mit dieser Strategie eine gute Winrate erreiche.
      Allerdings bin ich mir absolut sicher, dass diese Verluste durch einen Downswing zustande kommen und ich normalerweise zumindest ein + mit meinem Stil einfahren kann.

:diamond: :diamond: :diamond: :diamond: :diamond:
      Ich würde gerne mal Eure Meinungen über den Klinkenberg hören, was meint Ihr, was der optimale Spieltstil auf dem Limit ist? Oft läuft man ja gegen Unknowns, weil man einfach keine Sample sammeln kann, aber wie der Durchschnittsspieler drauf ist, da hat ja jeder eine ungefähre Vorstellung. Wie geht Ihr damit um?
      Feedback zu meinem Style wäre auch ganz geil, kann ganz gut mit Kritik umgehen. :f_cool:
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Mal wieder ein Update:
      War die letzten Tage nicht so aktiv, der Downswing hat mich ein bisschen demotiviert, greife aber wieder an!

Gerade die ersten Hände gespielt, darunter diese Hand hier:

Hand 8: Zur Diskussion gehts hier lang!

Villian auf 243 Hände 17/16 mit einem Stealwert am CO von 23% auf 26 Situationen.
      Mit dieser Range laufen wir am Flop 50/50, wenn nicht sogar 55/45 Favorit.

Mit dem Semibluff auf 1,25$ folde ich hier viele seiner Ax Hände oder generell Overcards raus, was schon einen großen Teil seiner Range ausmacht. Wenn er hier drüberbügelt, müsste ich folden. Was ich auf eine ~5$ 3Bet machen würde, weiß ich nicht genau, ich denke ich muss auch folden.
      Falls er aber callt, bluffe ich hier jeden Turn weiter, die Eq reicht dafür ja locker aus.

Wenn ich calle, gibt es imo keine Turnkarte, die mir schadet, ich kann eigentlich immer eine weitere normalsized Bet callen und auf ein Heart am River donken bzw. nonheart c/f spielen.

Ich weiß nun nicht so recht, welche Line die bessere ist, habt ihr da noch irgendwelche Gedanken?

BTN: $10 (100 bb)
      SB: $10.50 (105 bb)
      Hero (BB): $11.02 (110.2 bb)
      UTG: $22.07 (220.7 bb)
      MP: $10 (100 bb)
      CO: $12.03 (120.3 bb)

Preflop: Hero is BB with K J
      2 folds, CO raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20

Flop: ($0.65) 3 9 7 (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.40, Hero raises to $1.25, CO folds

Results:
      $1.45 pot ($0.07 rake)
      Final Board: 3 9 7
      Hero mucked K J and won $1.38 ($0.68 net)
      CO mucked and lost (-$0.70 net)
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      12 Stacks gings runter mit dem Downer, kp ob er noch läuft oder es jetzt wieder bergauf geht, aber die letzte Session war wieder ein Lichtblick :f_pleased:

Das nehm ich gleich mal zum Anlass, um ab heute Daily Updates von meiner persönlichen Grinding it UP Challenge zu liefern, damit die Laune mal wieder hochkommt.

Update #1:
      Hands: 782
      Profit: +$17,12
      Total: $448,34

Nochmal zu Erinnerung: Bei $625 Aufstieg auf NL25 (25 Stacks)
      Bis zum 21. September immernoch schaffbar. :f_thumbsup:

Schlimmster Missclick ever (von heute):
      Eigentlich war ich zwischen Fold und Call hin und her gerissen. :f_o:

Hero (BTN): $21.80 (218 bb)
      SB: $10 (100 bb)
      BB: $5.55 (55.5 bb)
      UTG: $12.34 (123.4 bb)
      MP: $8.45 (84.5 bb)
      CO: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with K A
      3 folds, Hero raises to $0.22, SB raises to $0.87, BB folds, Hero calls $0.65

Flop: ($1.84) 7 3 T (2 players)
      SB bets $0.97, Hero calls $0.97

Turn: ($3.78) 9 (2 players)
      SB checks, Hero checks

River: ($3.78) K (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.60, SB raises to $5.20, Hero raises to $7.80 :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: , SB raises to $8.16 and is all-in, Hero calls $0.36

Results:
      $20.10 pot ($0.90 rake)
      Final Board: 7 3 T 9 K
      Hero showed K A and lost (-$10 net)
      SB showed 8 6 and won $19.20 ($9.20 net)
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Update #2:
      Hands: 2046
      Profit: -$48,86
      Total: $380,28

Graph:

So langsam fange ich an, an meinem Spiel zu zweifeln, obwohl ich die letzten Tage sicherer geworden bin.

Graph auf NL10 bisher:

Ich mache nach wie vor immer Handreviews und poste Hände etc. aber der "Downswing" will einfach nicht enden.. grrr

Sorry fürs whinen, aber musste mal sein. :s_evil: :f_grin:
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Update #3:
      Hands: 3398
      Profit: -$74,24
      Total: $354,10

Und weiter geht die Rodelfahrt :f_mad:

Frag mich langsam echt, ob man noch profitabel mit QQ/AK in sowas wie BB vs. CO broke gehen kann.. grade direkt wieder 2x mit KK vs. AA auf die Fresse bekommen.
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Update #4:
      Hands: 4891
      Profit: -$96,46
      Total: $331,38

grrrrrr
    • swaaa
      swaaa
      Bronze
      Update #5:
      Hands: 5571
      Profit: -$81,81
      Total: $345,53

Statt zu grinden hab ich mir gestern Abend lieber dieses Wahnsinnsmatch gegeben.
      21 Minuten für einen verdammtes Break :f_eek: :f_eek: :f_eek: