Annual Computer Poker Competition

• XSlash
      XSlash
      Bronze
      Hey,

ich studiere Wirtschaftsingenieur mit der Fachrichtung Elektrotechnik.

Mir wurde im Rahmen meines Studiums folgendes Thema für eine Diplomarbeit angeboten:

"Programmierung eines Pokerbots". Dieser soll dann eventuell auf der Annual Poker Competition getestet werden: http://www.computerpokercompetition.org/

Ich würde gerne Eure Meinung zu folgenden Punkten hören:

- Literatur und fertige Pokerbots
      - Umgebungen zum Testen von Pokerbots
      - Euer Interesse an der Mitarbeit an dem Projekt-> am besten PM
      - Erfahrungen und Chancen auf der Annual Poker Competition
      - Alles was euch an nichtSpam so einfällt zu der Sache
  • 6 Antworten
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      hf

PokerBots(Sammelthread)
    • XSlash
      XSlash
      Bronze
      Original von BurneyGumble
      hf

PokerBots(Sammelthread)
      Der Threat schaut mir aber eher nach einer Gemeinschaft zur Entlarvung von OnlineBots aus.

Ich will den Bot nicht illegal online für mich Grinden lassen. Geht echt um einen hochwertigen, wissenschaftlich fundierten, NL Headsup Bot.
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Bin selber nicht wirklich im Thema drin, allerdings werden dir die besprochenen Themen in dem Thread schon fürs Erste weiterhelfen, auch wenn der Thread inzwischen wohl ziemlich mühsam ist, durchzuarbeiten.

Andererseits, (nno offense) impliziert deine Antwort auf den Post von mir, doch eine eher blauäugige Haltung zu diesem Thema.

Scheinst dir das recht einfach vorzustellen. Allerdings musst du selber schon MEGA im Thema drin sein, also die Games schon ziemlich gut crushen zu können, um auf einem halbwegs ordentlichen Niveau einen Bot basteln zu können.

Dabei denke ich jetzt nichtmal daran, dass hinter deinen Gedanken ein "illegaler" Bot entwickelt werden soll.
      Sondern die Aussage, einen "hochwertigen, wissenschaftlich fundierten, NL Headsup Bot" zu programmieren, bedarf schon einiges an können, was bisher wohl die wenigstens schaffen/geschafft haben.
    • XSlash
      XSlash
      Bronze
      Klar, ist das keine Sache, die ich von heute auf morgen alleine umsetze.

Gegen meine Blauäugigkeit will ich ja was machen. Vor allem erstmal alles an Infos sammeln was geht.

Die ACPC ist ja auch nicht das erste Jahr und bin ich auch nicht der erste, der sowas macht. Deshalb bin ich ja auf der Suche, nach Unterstützung.

Diplomarbeitsthema ist halt die Programmierung des Bots. Das werde ich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut es geht auch tun.

Das schlimmste was mir passieren kann ist, dass ich einen letzten Platz auf der Competition mache und in einer Teilnote der Arbeit im WorstCase eine 5,0 bekomme. Der Professor kann von mir ja nicht erwarten, dass ich den besten existierenden HeadsUp Bot schlage. Aber dennoch habe ich schonmal den Rahmen für zukünftige Projekte geschaffen.

Deshalb brauche ich dringend Quelltexte/PAPs etc. von fertigen Bots, sowie Umgebungen um diese zu testen und auszuwerten.

Und vor allem Leute, die Erfahrung mit diesem speziellen Thema haben und Interesse an der Sache mitzuarbeiten!
    • captainc0ke
      captainc0ke
      Bronze
      Quelltext von fertigen Bots bekommste entweder indem du dir n illegalen bot kaufst oder dich mit ehemaligen wettbewerb member in verbindung setzt.

Wenn du DasGebuesch und andere hier nachm Bot Quelltext fragst, biste glaubich falsch....genauso falsch wie dein ps.de name übrigens.....hf mit der diplom arbeit

Außerdem finde ich die Bewertungskriterien an eurer Uni aka "Note nach Abschneiden im Wettbewerb" mehr als skuril :)
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey,

auch wenn es einen wissenschaftlichen Hintergrund haben mag, möchten wir Diskussionen über die Programmierung von Pokerbots nicht in unserem Forum haben. Im verlinkten Thread siehst du ja schon, wie der allgemeine Tenor der Member hier beim Thema Bots ist und aus diesem Grund habe ich deinen Thread auch geschlossen.

Viele Grüße
      Tobi