Hallo,

ich und ein Bekannter suchen noch 3-4 hochmotivierte, dynamische, intelligente, talentierte und gute Spieler für eine NL 50+ NLHM 6-max Lerngruppe.

Skype, sowie Teamviewer, ein vernünftiger PC, eine gute Internetverbindung, Spielverständniss, Zeit(mehr als 1x die Woche), MOTIVATION, sowie eine gewisse Grunderfahrung werden vorausgesetzt.

Der Ablauf wird so aussehen:

Wir treffen uns 2x die Woche Abends per Voice im Skype um Präsentationen abzuhalten, über Strategie und Theorie zu diskutieren. Hierzu wird jeweils ein Gruppenmitglied eine PowerPoint o. Wordpräsentation ins Leben rufen und diese der Gruppe vorstellen. Das ist gleich doppelt hilfreich, da der Präsentator sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen muss und dieser noch die Aufgabe hat, die Gruppe zu informieren. Natürlich sollte sich die Gruppe auch einigermaßen eingelesen haben. Vorbereitung ist alles.
Grundsätzlich wird es auch so sein, dass im Skype-Gruppenchannel immer wieder Hände zum /discuss gestellt werden. Eine solche Routine soll und muss eingelebt werden, um den maximalen Lernerfolg zu erzielen.

Was wir nicht wollen sind Menschen, die 1x die Woche Zeit haben, sich mitziehen lassen wollen oder einfach noch kein gewisses Grundspielverständiss mitbringen. Bitte erspart mir die Zeit und reflektiert selbst, ob ihr für unserer Gruppe in Frage kommt. Wir möchten nicht, dass Menschen unser Wissen abgreifen und kaum bis garnichts als Gegenleistung bringen.

Ebenso möchten wir Abstand von "Casuals", nicht despektierlich gemeint, nehmen, welche nur 1x die Woche Zeit haben und Poker eher als Freizeitbeschäftigung sehen.

Euer Ziel sollte es sein die Limits schnellstmöglich und souverän zu "crushen" und aufzusteigen. Wir möchten niemanden, der sich auf seinem Erfolg ausruht.

Wer Interesse an einer derartigen Lerngruppe hat, kann sich gerne in diesem Thread zu Wort melden. Ihr könnt mich aber auch im Skype unter dem Skypenick "xeni.lol" erreichen. Am Besten geht ihr kurz auf diesen Thread ein, schildert mir eure Pokerlaufbahn, eure Erfolge, eure gespielten Limits sowie etwas zu eurer Art und eurem Charakter.

Davon abgesehen sind wir ganz nette Menschen, sind sehr umgänglich, hilfsbereit und nett.

Gruß Marco