Private Coaching bei Asaban (MTT, MTSNG)

• Derderaswer
      Derderaswer
      Bronze
      Moin!

Ich habe vor Kurzem die Dienste von Asaban in Anspruch genommen und ihn darum gebeten eine Video Review einer ausgewählten HH zu erstellen. Da es mein erstes Coaching war und ich was die Abläufe angeht noch nicht wirklich sicher war, musste mir Asaban etwas Starthilfe geben.

Zu meinem Coaching kann ich sagen, dass das P/L-Verhältnis
      m.E. überragend war, ich habe mir etliche Spots herausgesucht, bei denen mir klar war, dass Asaban nicht Konfetti schmeißt und mich um ein Coaching anbettelt, also Spots die ich misplayed oder ausgelassen habe....Asaban hat die Spots klar analysiert, Fehler eindeutig angesprochen und Tipps zum Spiel gegeben.

Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden, bedanke mich mit dem Post nochmal bei Asaban und bin mir sicher, dass das nicht das letzte Coaching war bei ihm war...

Besten Gruß
      Derderaswer
    • SunPoker83
      SunPoker83
      Bronze
      Moin,

hab dir ne email geschickt...

Greetz

Sven
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Habe auf Grund einer diesbezüglichen Nachfrage einen MTT Anfängerkurs zum Angebot hinzugefügt.

Gruß,
      Asaban
    • kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      He asaban...hätte Interesse an einem private coaching bei dir! Kann ich dich per mail kontaktieren, hätte ein paar fragen bezgl. Ablauf usw...aja, ich spiele zur zeit die 2,5$ 180er auf stars....danke
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Ich schaue hier nicht so häufig rein. Wenn ihr mich also kontaktieren möchtet dann macht das einfach ;)

Gruß,
      Asaban
    • projimmyboy
      projimmyboy
      Bronze
      hatte die tage 2h coaching bei asaban und kann nur positiv darüber berichten.
      abgesehen davon, dass der umgang super nett und lustig war, war der input beim reviewen meiner session sehr aufschlussreich und vor allem nützlich für mein game.

auf ganzer linie zu empfehlen ;)
    • Vaecher
      Vaecher
      Bronze
      Gerade das erste Coaching abgeschlossen.

was gibt es zu sagen?
      Ich kann mich nicht beklagen :) Es war alles positiv. Vom Erstkontakt bis hin zum Coaching und dem Nachgang/Feedback.

1A. Super erklärt, absolut verständlich.

Von mir eine klare Empfehlung und gerne wieder!!
    • pinnryder
      pinnryder
      Bronze
      Immer wieder lehrreich und leicht nachvollziehbar.

Ich meld mich wieder ;)
    • ritschy22
      ritschy22
      Bronze
      Sers Asaban,

nach mehrjähriger Pokerabstinenz möchte ich nun meine Br wieder aufbauen.

Die von dir überarbeitete Strategiesektion ist toll :heart: .

Ich hab ggf. spontan Lust auf ein Live Coaching, wenn ich mal in aussichtsreicherposition bin, da ich teilweise im Late Game unsicherheit verspüre würde das neben des erhöhten Values für mich noch profitabler sein. (*denk ich*)

Frage A: wärst du spontan für Live Coaching zu haben?

Der Preis

Wäre im obigen Fall ja Sektion 1 (wär auch okay denk ich)

ABER dein Anfängercoaching für 5-10 Stunden [sollen die am Stück sein] für 300$ finde ich ein wenig zu teuer. Denn im worstcase hast du 5 stunden, dann wären das 60$ pro h für die Anfänger, dessen BR ja eh nicht allzugroß ist.

Frage B: Warum sollte ein Anfänger diesen Tarif buchen und welche Vorteile hat es aus deiner Sicht? (ich seh da kein vorteil *sorry*)

Liebe Grüsse ritschy
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      @ritschy22:
      Adde mich am besten mal in Skype: Asaban86

Dort lassen sich etwaige Fragen besser klären. Bei Livecoachings kommt es preislich immer auf die Details an. Auf Pokerstars kann ich auf Grund der T&C leider keine Livecoachings anbieten.

Was das Anfängercoaching anbelangt sind 300€ natürlich zunächst einmal viel. Andererseits erhälst du dafür eine Grundausbildung im MTT Bereich, vergleichbar mit meinem Anfängerkurs aber besser abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse. Die Stunden sind natürlich nicht am Stück und in den meisten Fällen sehr Theorie lastig. Aus meiner Sicht liegt die Value für den einzelnen deutlich höher.

300€ mögen viel erscheinen. Wenn es dir dieses Investment ermöglicht Turniere zu gewinnen hast du es aber relativ schnell wieder raus.

Der Preis kann btw individuell höher ausfallen. Daher auch "ab 300€". 10 Stunden kosten definitiv mehr als 5 Stunden. Was man genau macht, wieviele Stunden beinhaltet sind und welcher Preis letztlich fällig wird hängt von der konkreten Ausgestaltung ab und lässt sich daher am besten via Skype klären.

Der Unterschied zu den anderen Formaten ist der Fokus auf Theorie. Auch können wir hier bei 0 anfangen. Alle anderen Formate beinhalten ja entweder Livecoaching oder beziehen sich auf einzelne Turniere/Hände. Ein Kurs hingegen setzt nicht voraus dass der Schüler schon länger spielt und verlangt zunächst einmal auch keine Vorarbeit.

Nochmal: Der Preis ist aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt und auch keinesfalls zu hoch. Der Value dürfte deutlich größer sein. Sieh es einfach als Investment an, für eine Ausbildung, die zukünftigen Value beinhaltet. Zu studieren ist ja beispielsweise auch nicht günstig ;)

@all: Am schnellsten und einfachsten erreicht man mich via Skype. Wer es also eilig hat sollte diese Variante der Kontaktaufnahme wählen =)

Gruß,
      Asaban
    • Nilbob
      Nilbob
      Gold
      Hatte gerade die ersten 2 Coachingstunden mit Asaban und kann Ihn als Coach nur weiterempfehlen.
      Nun hoffe ich durch das dazu gelernte nen Deep-run zu haben, damit wir auch das ,,late-game'' analysieren können und falls es richtig gut läuft, weiß ich schon wer mir eventuell als Coach über die Schulter schauen wird =)

Es werden auf jeden Fall weitere Coachings folgen und kann nur bestätigen dass sich die Investion auf jeden Fall lohnt.
    • CBilda70
      CBilda70
      Einsteiger
      Am letzten Dienstag eine 4 Stunden coaching session mit Asaban gehabt. Innerhalb kürzester Zeit meine Leaks erkannt und auf angenehme, lehrreiche Weise erklärt wie diese abzustellen sind.

Coaching mit Asaban kann ich einfach uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon auf die nächste Session.
    • jiedag91
      jiedag91
      Gold
      Ich bin seit Jahren erfolgreich bei mtts und trotzdem hat asaban mir in einigen Dingen die Augen geöffnet.

Absolut empfehlenswert!
    • yannicktt94
      yannicktt94
      Bronze
      Feedback für Asaban:

Ich hatte vor kurzem mein erstes Coaching bei ihm.
      Ich habe in dem Coaching viel gelernt und fühle mich jetzt schon viel sicherer.
      Er hat gut und verständlich erklärt und mir nochmal aufgezeigt was für ein komplexes
      spiel poker ist. Er ist nicht nur ein guter spieler sondern auch ein guter Coach.
      Er ist sehr zu empfehlen und ich freue mich schon sehr auf mein nächstes Coachin bei ihm.

Gruß Yannick :)
    • joel1893
      joel1893
      Bronze
      Ich habe mich nach langem Zögern für ein Coaching entschieden und bereue die Entscheidung nicht.
      Die Wahl fiel dann auf Asaban, mit dem ich neulich mein erstes Coaching hatte und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sowohl von der Poker Kompetenz, als auch von der menschlichen Coach-Kompetenz, die ja auch nicht jeder hat, bin ich zufrieden. Inhaltlich konnte er alle Fragen verständlich erklären und ich denke, mein Spiel hat sich, angestoßen durch das Coaching, auf jeden Fall schon spürbar verbessert.
      Positiv erwähnen muss ich noch, dass es auch noch den ein oder anderen hilfreichen Link und interessante Infos über Pokeranbieter uvm. gab.

Außerdem kann ich jedem;der es nicht selber machen kann/will, nur empfehlen die 10€ für den Videomitschnitt zu investieren. Dadurch hatte ich keinen Druck Infos mitschreiben zu müssen, was Zeit spart und man ist mehr bei der Sache.

Ich werde auf jeden Fall ein weiteres Coaching bei Asaban nehmen.
    • Luschess
      Luschess
      Global
      ich hatte vor kurzem mein erstes Coaching überhaupt , hab mich bisher
      meist auf mich selbst verlassen.
      Asaban erstellte ein Video Review mit der HH eines meiner Turniere .

Ich bin sehr zufrieden mit diesem ersten Ergebniss , kompetent , verständlich und
      nachvollziehbar .

Einige Leaks angesprochen , die ich nun versuche abzustellen.
      Kontaktaufnahme , Rückmeldungen und nachträgliche Fragen top.

Es werden sicherlich noch einige Coachings via Skype folgen .

Klare Empfehlung !
    • jiedag91
      jiedag91
      Gold
      Zweites Coaching und ein weiteres Mal sehr sehr zufriedenstellend!
    • PhilFall
      PhilFall
      Einsteiger
      Hey

Hatte letzte Woche eine 2h Session mit Asaban und es hat mir wirklich die Augen geöffnet. Ich dachte ich bin ein halbwegs guter Spieler, aber Asaban hat mir meine Leaks schonungslos aufgezeigt und mir gute Tipps gegeben smarter und besser MTT´s zu spielen.
      Obwohl wir hier nur mal an der Oberfläche meines Spiel gekratzt haben, war es teilweise sehr hart zu sehen wie schlecht man manche Spots einfach spielt. Aber es hat mir wirklich einiges gebracht. Besser als jedes Video, jedes Buch, oder Forum...Die 2 Stunden haben sich wirklich gelohnt.

Jetzt weiß ich woran ich zu arbeiten habe um mein Game zu verbessern, mehr Selbstvertrauen zu bekommen und langfristig besser Poker zu spielen.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Sessions mit ihm. Er hat eine super angenehme Art und es macht wirklich Spaß mit ihm zu arbeiten. Super netter Kerl mit viel viel Ahnung vom Online Pokern.

cheers
      Philip

• pokernator1234
      pokernator1234
      Bronze
      Hey Leute,
      Auch Ich der ungeschlagene Pokernator :D hat sich mal von Asaban über die Schulter schauen lassen und ich bin wirklich zufrieden. Falls ihr euch nicht sicher seid, möchte ich euch alle Zweifel nehmen. Ich kann ein Coaching im allgemeinem nur weiterempfehlen. Ich finde ein Coaching ist viel hilfreicher als ein Buch o.ä. Dies war bestimmt nicht mein letztes Coaching bei Asaban. ;)
    • MazelW
      MazelW
      Silber
      Hatte heute mein erstes mit Sicherheit aber nicht mein letztes Coaching bei Asaban. Ich finde es einfach klasse wie ruhig und pädagogisch er das Coaching abhält.

Wer sich in den MTT's weiterentwickeln möchte, sollte auf jeden Fall ein Coaching bei Asaban absolvieren und sich selbst überzeugen.