If it swells, ride it 1/2 (NL50 FR Zoom)

• Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Servas zusammen,

Kurze Vorstellung etc.:
      Ich heisse Mario (Anfang 30) und komme aus Österreich.
      Sport, Reisen, Poker dürften so meine Hauptbeschäftigungen sein. (Training im Gym, Kampfsport, Surfen, Downhill, Für jeden Scheiss zu haben, Adrenalinjunky, Immer Fernweh - um es kurz zu halten)

Poker zieht sich schon über einige Jahre durch mein Leben - Jedoch immer ohne wirkliche Konstanz (paar Monate viel gespielt sowie Theorie gemacht, dann wieder 1 Monat komplett ohne Poker)
      Ich denke mein Verständniss ist ganz gut bzw. der Lernwille auf jeden Fall vorhanden. (Bin im Bereich Poker bis jetzt leider ein Einzelkämpfer, da mein Umfeld nicht gerade mein Interesse teilt.)

Nutzen des Blogs? Was erwarte ich mir?:
      Derzeit spiele ich auf PKR sowie Stars.
      PKR (NL10, NL25 FR) jedoch nur sporadisch, da PT4 die Site nicht unterstützt. (was aber nicht das Hauptproblem wäre, da ich gut mit meinen Notes leben kann - jedoch ist der Traffic nicht besonders hoch)
      Habe hier im Juli gespielt um die BR zu pushen bzw. ein paar Bonis sowie RB mitzunehmen.

Stars (NL10, NL25 FR Zoom) soll die primäre Site werden.

- Ziel für mich wäre mit Ende des Jahres NL50 Winning Player zu sein. (mit BR für NL100 wäre nice)
      - Weiters suche ich jmd, welcher vielleicht Lust hat gemeinsam Sessions zu reviewn / Skype Lerngruppe / Blog gemeinsam zu führen etc. (bin für Vorschläge offen) // Da der Lernwille sowie Ehrgeiz auf jeden Fall vorhanden ist, würde ich auch ein Coaching Angebot nicht abschlagen.

Why?
      Wie schon erwähnt möchte ich mind. NL50 spielen bis Ende des Jahres.
      Für den Grund muss ich etwas ausholen:
      Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken eine Auszeit zu nehmen bzw. um die Welt zu reisen. Problem war bis jetzt immer die Arbeit, welche natürlich Urlaub von mind. 3 Monate oder länger nicht zugelassen hat.
      Nun ändert sich das ganze, da eine große Umstruckturierung stattfand und ich nun einen befristeten Vertrag bis Ende 2013 habe. Ehrlich gesagt kommt mir das Ganze eig. gelegen, da ich mich nun endlich meinen Träumen widmen kann.

Mein Traum:
      Ab Feb. 2014 bin ich dahin und mache die Welt unsicher. Ich werde hierfür noch einen eigenen Blog erstellten in welchem ich auf die komplette Planung eingehen werde. (Es wird dann einen externen Blog über die ganze Reise geben)
      Die Planung befindet sich noch am Anfang und ich möchte diesen Blog eig. primär für Poker verwenden.
      Anyway - Es wäre schön etwas Kohle mit Poker während der Reise zu verdienen. (Es sind auch Stopps mit etwas Aufenthalt für Poker only geplant.)

Was erwartet euch?
      - mind. wöchtentliche Updates
      - mind. 3 Handbespiele der gespielten Woche, auf welche speziell eingegangen wird
      - Bewertung meiner Sessions. (Nach Focus, Auffallende Leaks, gute sowie schlechte Moves - das $ Ergebniss soll mal sekundär sein)
      - Sport / Reise Berichte (Trainingsplan, Weltreisenplanung (jedoch wird es hierfür einen eigenen Blog geben)
      - Wochenchecklists

Fall jmd Lust hat gemeinsam zu bloggen, Sessions zu reviewn, Eine Skype Gruppe zu starten, Mir ein Coaching zu geben - Immer nur her mit euren Wünschen/Vorschlägen.

So long,
      Mario

TS:
  • 58 Antworten
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Update am 01.09.2013

Checklist für die kommende Woche:
      [~] mind. 1H oder 1 Lesson italienisch lernen (5Tage / Woche) // 4x done
      [x] mind. 3x / Woche zum Krafttraining // 4x done
      [ ] Bücher für die Reiseplanung bestellen // auf kommende Woche verschoben
      [x] 1te Woche auf NL10 FR Zoom zum eingewöhnen (da 2 Wochen Urlaub) // zurück zu NL25

Falls mir noch etwas einfällt, werde ich die Liste noch updaten.
      Ich werde versuchen die Ziele am Anfang jedoch eher klein zu halten um die Motivation nicht zu gefährden.
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      NL10 FR (Zoom) - 2 Sessions (gestern / heute)
      1 Tisch / werde Mitte nächster Woche auf gewohnte 2 Tische umstellen

Habe recht schnell ins Game zurückgefunden und war auch mit meinem Spiel zufrieden.

Stats:
      13/11 - 5.08 3Bet

Fokus war sehr gut, keine fragwürdigen Calls oder Moves.

Graph: (kommt in Zukunft wöchentlich)

Erledigte Tasks letzte Woche:
      [x] mind. 1H oder 1 Lesson italienisch lernen // 6 Tage done
      [x] mind. 3x / woche zum Krafttraining // 3 Tage done
      [x] Bücher für die Reiseplanung gesucht, verglichen
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      BB war unknown
      2 Fragen:
      - PF nochmal raise? Wir sind beide deep und eine 5bet oder AI will ich eig. nicht sehen
      - River die dünne VBet ok? Würde jmd behind checken? Bei einem Raise müsste ich dann folden. (sofern keine Notes / Reads)

Known Players:
      UTG2: $15,83 - 158 bb
      UTG3: $10,50 - 105 bb
      MP1: $28,03 - 280 bb
      MP2: $9,77 - 98 bb
      MP3: $10,19 - 102 bb
      CO: $10,83 - 108 bb
      BU: $18,84 - 188 bb
      SB: $12,05 - 121 bb
      BB: $19,81 - 198 bb

0,05/0,10 No Limit Hold'em (9 Handed)
      Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.807.1

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , K:diamond:
      SB posts small blind ($0,05), BB posts big blind ($0,10), 6 folds, Hero raises for $0,25, SB calls, BB 3-bets $0,90, Hero calls, SB folds

Flop: ($2,25 - 22.50 bb) K:club: , 4:heart: , 3:spade: (2 Players)
      BB bets $1,10, Hero calls

Turn: ($4,45 - 44.50 bb) Q:club: (2 Players)
      BB bets $2,10, Hero calls

River: ($8,65 - 86.50 bb) T:heart: (2 Players)
      BB checks, Hero bets $3,70, BB folds, Hero gets uncalled back ($3,70)

:s_love:
      Hatte MP1 als Fisch markiert und war mich sicher, dass auch er noch zahlt.
      Rest standard denke ich.

Known Players:
      UTG2: $11,69 - 117 bb
      UTG3: $11,53 - 115 bb
      MP1: $18,72 - 187 bb
      MP2: $10,09 - 101 bb
      MP3: $17,32 - 173 bb
      CO: $12,36 - 124 bb
      BU: $10,55 - 106 bb
      SB: $5,31 - 53 bb
      BB: $13,25 - 133 bb

0,05/0,10 No Limit Hold'em (9 Handed)
      Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.807.1

Preflop: Hero is MP3 with 7:heart: , 7:club:
      SB posts small blind ($0,05), BB posts big blind ($0,10), 2 folds, MP1 calls, MP2 raises for $0,30, Hero calls, CO folds, BU calls, 2 folds, MP1 calls

Flop: ($1,35 - 13.50 bb) T:heart: , 7:spade: , 3:club: (4 Players)
      MP1 bets $0,50, MP2 folds, Hero calls, BU folds

Turn: ($2,35 - 23.50 bb) T:diamond: (2 Players)
      MP1 bets $0,10, Hero raises for $1,30, MP1 3-bets $2,40, Hero 4-bets $4,20, MP1 reraises for $6, Hero reraises for $11,02, MP1 calls

River: ($35,39 - 353.90 bb) 2:diamond: (2 Players)

Das wars erstmal - kommende Woche gehts dann los. :s_cool:
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Etwas Sport Content:
      Training läuft sehr gut - derzeit jedoch nur Fitnesscenter, werde aber ab Sept. wieder mit KravMaga/Crosstraining beginnen.

Derzeitiger Trainingsplan:
      Tag 1 - Brust/Bauch
      Tag 2 - Arme/Schultern/Bauch
      Tag 3 - Rücken/Beine/Bauch

pers. Sixpack - Challenge:
      Eig. bin ich dbzgl. eh ganz gut dabei, jedoch wäre 1-2% Kfa weniger ganz nett.

Somit werde ich die nächsten 3 Wochen nur Mittags Kohlenhydrate zu mir nehmen.

Mahlzeiten:
      Morgens - 1 Proteinshake / Früchte
      Mittags - Menü (Geflügel natur / Fisch natur mit Salat)
      Nachmittags - Früchte
      Abends (nach dem Training) -

Hier ein Tipp für alle, welche nicht wissen wie sie Magertopfen futtern sollen:
      Packung Magertopfen+Milch+Proteinpulver in den Mixer = sowas von Nuts !!!

Abends - Fisch (Wildlachs) oder Geflügel mit Gemüse
      ggfs. noch ein paar Nüsse

Falls jmd interessiert ist, oder Tipps braucht, bin ich gerne bereit etwas mehr ins Detail zu gehen.
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
      Spiel hab Sonntag NL10 FR, hatte dich geadded weil du FR spieler gesucht hattest glaub ich? kA ich guck da nich so oft rein sorry für die später Antwort.
    • kiprusov69
      kiprusov69
      Bronze
      Hallo Sonico555,

bin heute auf deinen Blog gestossen und wird das ganze mal verfolgen..

komme wie du aus Österreich, genauer aus Tirol...von wo bist du genau??

Spiele atm NL10 auf Stars, allerdings meist SH...

Vielleicht können wir ja mal ein bissl quatschen?

lg
    • welle1welle
      welle1welle
      Bronze
      Moin Sonico,

ich hätte Interesse mit dir die Köpfe aneinander zu stecken.
      Ich selbst spiele seit je her bei Stars FR.
      Habe an den regulären Tischen bis NL25/50 gegrindet und versuche mich momentan in Zoom.
      Habe Zoom von ganz unten neu angefangen und bin zZ bei NL10.

Falls du Interesse hast, kannst du mir ja eine PM schicken.

Ach ja, habe im Moment 2 Wochen Urlaub. Ich bringe also massig Zeit mit. ;)

Gruß aus Kiel.
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Zum Wochenende das versprochene Update.
      Fangen wir mit Poker an:

Bin am Wochenende wieder auf mein eig. Stammlimit (NL25 FR) aufgestiegen, um ein paar Stacks zu verschenken.
      Keine Guten Sessions, hätte aber nur 2 Hände gefunden, welche mMn wirklich schlecht waren / viel Geld gekostet haben.

Die letzten Hände auf NL10 haben auch ein paar Stacks gekostet. Großteils mit gefloppten Sets gegen höheres Set oder made Flush am Turn/River.

Gibt auf jeden Fall ein paar Sachen, welche abgedreht/geändert werden müssen. Limit bleibt jedoch NL25, da ich mich hier eig. ganz wohl fühle. (BR ist natürlich auch vorhanden :s_biggrin: )

Negativ aufgefallen bzw. Notes an mich selbst:
      - vorerst nur 1 Tisch (Zoom) spielen, da ich mich mehr den Notes widmen möchte
      - nicht immer ist Aggro der richtige Weg / versuchen in Zukunft wichtige Entscheidungen immer rechtfertigen zu können
      - gleiches gilt für Rivercalls gegen Unknown
      - mehr Hände spielen

Ergebnis dieser Woche:
      (diese Woche hoffentlich mehr Zeit für ein paar Sessions)

NL10:

NL25:

Sport:
      Hier läuft alles nach Plan und ich bin gut unterwegs. Diese Woche 3x im Studio trainiert sowie 1x Homesession eigelegt. Motivation ist hoch wie nie und auch mit der Ernährung soweit keine Probleme. Die Geschichte mit dem MagerTopfen Shake ist auch einfach sowas von geil - So schnell war der Topfen noch nie weg - Ein hoch an meinen deutschen Urlaubskollegen !!! :s_cool:

Ansonsten gibts hier nicht viel zu berichten - Weiterhin: mind. 3x / Woche und GIB ERM!

Reise / Italienisch:
      Diese Woche 4x italienische gelernt, da einige Champions League Quali Matches gewesen sind, welche ich natürlich nicht verpassen wollte. Austria Wien spielt in der CL und ich werde mir das natürlich live geben! :s_grin:

Geht aber ganz gut vorran, auch wenn ich noch sehr oft hänge bzw. sehr lange brauche um einen Satz aufzubauen. (beim sprechen)

Pensum setze ich etwas herunter (mind. 4x / Woche), da ich etwas mehr Zeit für Projekt Poker benötige.

Reiseplanung geht langsam (aber doch) vorran.
      Bin derzeit viel mit der Route beschäftigt, da ich gerne immer mind. 25°+ hätte, sowie (halbwegs) direkte Routen fliegen wollte. Hier würde ich aber Probleme in Australien/Neuseeland bekommen, da ich erst gegen Juni herum dort wäre. Nun überlege ich mit Australien / Neuseeland zu starten und dann zurück nach China / Indonesien zu fliegen.

Derzeit steht mal auf meiner Wunschliste:
      - Afrika (vielleicht nach Kenia oder so / Safari sowie Tauchen)
      - Bangkok (entweder nur Kurzaufenthalt oder länger um zu Pokern)
      - Indonesien sowie Bali (durchs Land reisen sowie surfen / vielleicht länger um zu Pokern)
      - Australien (von N bis S Küste mit dem Auto fahren, Land ansehen, etwas surfen)
      - Neuseeland (Land ansehen, surfen (vielleicht mit einem Freund treffen))
      - Hawaii (Land ansehen, surfen)
      - Westküste USA (mit dem Auto die Küste abfahren, Städte ansehen, surfen)
      - Südamerika (Peru, Mexiko, Brasilien) (Tempel ansehen, Kulturen kennenlernen, Regenwald, Großstädte)
      - Vegas (Party und zocken !!)
      - New York (Kurzaufenthalt um es mal gesehen zu haben)
      - Yellowstone Park (Kindheitstraum)
      - Italien (diverse Städte um ein paar Freunde zu besuchen)
      - Malta (etwas länger um zu pokern)

Diese Woche werd ich mir auf jeden Fall mal die Bücher bestellen, welche ich nun endgültig gewählt habe.
      Diverses über die jeweiligen Länder sowie ein "Ratgeber" für Weltreisende.

Ich werde die Planung der Reise nun doch hier im Blog machen. Stört nicht und vielleicht gibt es ein paar Tipps von Lesern.

Checklist für die kommende Woche:
      [~] mind. 1H oder 1 Lesson italienisch lernen (4Tage / Woche) // 3/4 + Skype Session
      [x] mind. 3x / Woche zum Krafttraining // 3x Studio, paar Sessions zuHause
      [x] Bücher für die Reiseplanung bestellen // done
      [ ] mind. 5k Hände NL25 FR Zoom spielen // nur etwas über 3k
      [~] 3 Hände zum Wochenresultat posten // 2 Hände

@otherpeoplesmoney:
      Habe dir eine Einladung geschickt. Können uns gerne austauschen. (alles weitere über PM)

@Skandler3:
      Einladung verschickt. Ich komme aus NÖ (nähe Wien) und habe bisher nur wenig SH gespielt. Können uns jedoch gerne austauschen. (Skype etc. über PM)

@welle1welle:
      Einladung verschickt. Gerne, gerne :s_biggrin: (Skype über PM und GoGoGo)
    • welle1welle
      welle1welle
      Bronze
      Danke, haste ne PM. ;)
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Kurzes Update:

Um ehrlich zu sein, habe ich Probleme all meine Tasks in einem Tag unterzubringen.
      Deswegen muss ich mir das Ganze etwas anders einteilen, um meine Motivation nicht zu gefährden.

Plan wäre:
      Italienisch 4x die Woche (Ich bin hier auch viel am skypen mit einer italienischen Freundin, was auch oft in ein kleines Privatcoaching hinausläuft - Skill geht langsam vorran, aber ich muss einfach dranbleiben)

Poker hab ich das Wochenpensum auf 5k Hände geändert, da ich nicht um jeden Preis viele Hände spielen möchte. Unter der Woche eher kurze Sessions am Abend // Big Sessions am Wochenende. (Sowie Theorie und Spielanalyse)

Sport/Ernährung ist kein Thema und läuft.

Reiseplanung passt auch soweit. Gestern die Bücher bestellt - Australien, Neuseeland, Westküste USA sowie dieses hier:
      The Rough Guide to First-Time Around the World

Sobald die Bücher da sind, werde ich die Route bzw. den Zeitplan erstellen.
      Habe auch ein paar Tipps, Berichte über Südamerika von einer Freundin bekommen.

Ansonsten, gestern mit welle1welle etwas im skype geplaudert und auch schon den ersten Denkanstoss bekommen. Freu mich auf weitere Sessions / Diskussionen. :s_grin:

TS:
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Servas zusammen,

Allgemein gesehen eine gute Woche, auch wenn nicht alle Ziele erreicht wurden.

Poker:
      Spiele derzeit noch 1 Tisch NL25 FR Zoom und bin fleißig am Notes schreiben, Hände sammeln.

Fokus war gut, auch wenn ich mich ein paar Mal erwischt habe Spots zu übersehen. Hier hat auch eine gemeinsame Session mit "welle1welle" geholfen. War überhaupt sehr angenehm und ich hoffe auf weitere Sessions. :s_grin:

Bringt mir pers. extrem viel wenn mir jmd zuschaut bzw. ich mich über Hände unterhalten kann.

Stats zur Woche:
      3087 Hands
      13.7/11.4 VPIP / PFR
      5.4 3Bet

Negativ aufgefallen:
      - Fold to 3Bet am Flop ist hoch. Welche Hände bette ich am Flop und folde dann auf die 3Bet? Wie sieht der Flop aus? Welche Position spiele ich? Auswertungen ansehen.

Herocalls habe ich vermieden und auch gute Folds gemeistert.

Hände der Woche:

1)
      AA - Gegner raised UTG - 9/8 auf 158 Hände - check am River, weils mMn offensichtlich war.

Known Players:
      UTG2: $31,30 - 125 bb
      UTG3: $45,96 - 184 bb
      MP1: $64,96 - 260 bb
      MP2: $72,16 - 289 bb
      MP3: $24,21 - 97 bb
      CO: $16,41 - 66 bb
      BU: $13,24 - 53 bb
      SB: $25,00 - 100 bb
      BB: $13,83 - 55 bb

0.10/0.25 No Limit Hold'em (9 Handed)
      Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.902.10

Preflop: Hero is MP2 with A:heart: , A:club:
      SB posts small blind ($0,10), BB posts big blind ($0,25), UTG2 folds, UTG3 raises for $0,75, MP1 folds, Hero 3-bets $2,50, 5 folds, UTG3 calls

Flop: ($5,35 - 21.40 bb) 9:heart: , 9:diamond: , 2:heart: (2 Players)
      UTG3 checks, Hero bets $2,75, UTG3 calls

Turn: ($10,85 - 43.40 bb) K:club: (2 Players)
      UTG3 checks, Hero bets $5,75, UTG3 calls

River: ($22,35 - 89.40 bb) 4:club: (2 Players)
      UTG3 checks, Hero checks

2)
      KK - 13/10 auf 198 Hände (PFR 11 in early Position, 6/56x)
      Einfach schlecht oder doch nicht?
      PF auf jeden Fall 3Bet, auch wenn der Gegner aus UTG raised.
      Dann war ich etwas eingeschüchtert bzgl. seiner Betsizes.

Hätte in dieser Situation nur QQ geschlagen - TT, JJ hat Set - AA ist auch vorne. Meinungen?

Known Players:
      UTG2: $58,31 - 233 bb
      UTG3: $25,00 - 100 bb
      MP1: $40,03 - 160 bb
      MP2: $25,00 - 100 bb
      MP3: $28,24 - 113 bb
      CO: $15,57 - 62 bb
      BU: $85,14 - 341 bb
      SB: $46,23 - 185 bb
      BB: $20,82 - 83 bb

Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.902.10

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:diamond:
      SB posts small blind ($0,10), BB posts big blind ($0,25), UTG2 raises for $1, 5 folds, Hero calls, 2 folds

Flop: ($2,35 - 9.40 bb) J:diamond: , T:heart: , 2:spade: (2 Players)
      UTG2 bets $1,75, Hero calls

Turn: ($5,85 - 23.40 bb) 9:spade: (2 Players)
      UTG2 bets $3,25, Hero calls

River: ($12,35 - 49.40 bb) 9:diamond: (2 Players)
      UTG2 bets $7,25, Hero folds, UTG2 gets uncalled back ($7,25)

Graph der Woche:

Sport:
      3x wie gewohnt im Studio sowie ein paar kleine Sessions (meist Klimmzüge) zuHause. Ernährung läuft auch gut, auch wenn meine Küche immer ausschaut wie Sau. Kochen stört mich eig. gar nicht, jedoch den Rest könne jmd anders machen. :s_biggrin:

Dienstag werde ich mich wieder beim Kampfsport einschreiben und mit Crosstraining in die Woche starten. Montags wäre maximal Kraft auf Brust geplant. Mal sehen.

Reise:
      Ausser, dass ich die Bücher bestellt habe, (welche hoffentlich morgen ankommen) gibt es hier nichts neues.
      Sobald ich die Büche habe, wird Australien / Neuseeland geplant.

Italienischlessons 3/4 diese Woche, jedoch mit ein paar Coachings über Skype. Ist immer eine Mischung aus "Ich verbessere dein Englisch" gegenüber "Du lernst mir etwas italienisch bzw. korrigierst mich".

Nächste Woche werde ich von Donnerstag - Sonntag im Ausland sein und somit erst am darauffolgenden Montag ein kleines Update schreiben. Es geht nach Italien ein paar Leute / Mädls besuchen. :s_cool:

Checklist für die kommende Woche (Mo-Mi):
      [ ] Dienstag Crossfit (wieder reinkommen) // wurde wiedermal verschoben
      [x] 2x Italienisch Lesson // done - inkl. Italien Aufenthalt
      [x] 2x Krafttraining // sowas von done ;)
      [~] Etwas mit der Australien / Neuseeland Planung beginnen // Habe angefangen das Buch: "The Rough Guide to First-Time Around The World" zu lesen, um mir etwas Basiswissen zu verschaffen.
      [x] Pokertheorie (3Bet Folds der letzten Woche ansehen) // siehe nächster Post

Gib erm! :s_cool:

TS:
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Weiter gehts:
      Mein verlängertes Italien Wochenende (Imola) war sehr nice, ich wurde am Flughafen empfangen und obwohl ich nur einen Teil der Gruppe kenne, aufgenommen wie ein enger Freund.

Die Abreise war (wiedermal) etwas chaotisch.
      Flughafen Schwechat, Koffer abgegeben, folgende Worte gehört: Der Flug ist überbucht, bitte geben Sie beim Gate bekannt, dass Sie noch einen Sitzplatz benötigen.
      Ja passt, moch ma.
      Am Gate dann bescheid gegeben und erfahren: Nach EU Richtlinien werden immer mehr Plätze verkauft, als verfügbar sind. Da Sie der letzte sind, kann es sein, dass Sie heute nicht fliegen können.
      WTF? Habts in Orsch offen oder was? Ich steh da mit einem Ticket und soll nicht fliegen können?
      Wie auch immer, hat sich die Sitzplatzgeschichte zum positiven gewendet und ich konnte Wien verlassen.

ABER:
      17:45 wäre mein Flug gegangen - Verschoben auf 18:15 - Verschoben auf 18:45 - Verschoben auf 19:45 wegen Flieger Austausch (defekte Klima)
      Naja, drauf geschissen und los gehts. ;)

Imola hat mir sehr gut gefallen, Ausflug in die Toskana auf ein Gläschen Roten, Am Wochenende ein rießen Ritterfestival mit König/Königin/Ritter usw. - echt sehr sehenswert.

Ansonsten wieder etwas weiter mit italienisch. Ich wurde natürlich immer dazu gedrängt einfache Sachen wie Essen / Trinken bestellen" zu erledigen, was ich natürlich gerne getan habe - bravissimo :)

Alles in Allem ein spitzen WE!

Poker:
      Gestern eine Session gespielt. (Wieder auf 2 Tische NL25 FR Zoom umgestiegen)
      Session war ansich gut, auch wenn ich wegen 2 schlechten Moves nur BE spielen konnte.

Ich werde die 2 Hände noch posten und mich dafür steinigen lassen. (Bin mir sicher, ich hätte sie nicht so gespielt, wenn mir welle1welle zugesehen hätte ;) )

Positiv war trotzdem, dass ich die Fehler erkannt habe und mir diese nicht im weiteren Spielverlauf beeinflusst haben.

Zur Aufgabe bzgl. 3Bets letzte Woche:
      - suited Connectors / Broadways können auch mal IP auf eine 3Bet gecallt werden
      - kleinere Pockets in EP einfach schmeissen
      - wenn ich eine 3Bet OOP mache und einen Call bekomme / Hauptaugenmerk: CBet sinnvoll oder nicht?

Ich werde mich dem Thema aber noch etwas annehmen, da es hier noch einiges zu verbessern gibt.

Alles in Allem bin ich zufrieden mit meinem Vorschritt.

Sport:
      Ernährung wird schön langsam zur Gewohnheit. (Keine Carbs Abends)
      Auch der Erfolg lässt sich sehen. Gewicht bleibt konstant, jedoch kommt zB. der Sägemuskel sowie das 6Pack immer mehr zur Geltung.

Motivation ist weiterhin da und ich geh ab wie Sau. :)
      Menschliche Fahne auf der Sprossenwand wird auch immer besser. mind. 5 sek+

Reise:
      Hier stehe ich derzeit etwas bzw. finde nicht wirlich viel Zeit dafür.
      Bin gerade am lesen "The Rough Guide to First-Time Around The World" - Kann ich echt empfehlen! Super Tipps sowie Beachtenswertes über Planung / Länder / Klima / Visum etc.

Ab Okt. fängt mein italienisch Kurs an - freu mich schon drauf und denke durch meinen Einsatz einen gewissen Vorsprung zu haben bzw. einen guten Einstieg zu finden.

Neues Headset gekauft für Skype unterwegs. Ebenfalls Kaufempfehlung - Top Teil!
      Asus HS-W1

Checklist wird es diese Woche keine geben, da ich morgen CL Match schauen bin (1te Mal live CL schauen !!!) und diese Woche ruhig angehen werde. (Training, Lernen, Poker etc. wird jedoch vertreten sein, keine Frage)

So long,
      Bad ass workouts, build bad ass bodies!

• Witz84
      Witz84
      Bronze
      Hi! Schön strukturierter Blog! Da ich auch Zoom Fullring spiele (NL10) und du geschrieben hast, dass du dich gerne mit anderen austauscht und mal Usersessions gerne machst, wollt ich mal fragen, ob du nicht Lust hast mit mir eine Session mal zu spielen. Mir egal wie...ich schau dir zu oder du bei mir. Habe schon immer hauptsächlich FR gespielt. Vor mein Neuanfang (cashout) bis NL50. Im Moment haperts etwas und ich weiß nicht so recht woran es liegt. Spiele so 16/14 5-6% 3bet.

Könnten auch gerne in Zukunft immer mal paar markierte Hände im tracker besprechen etc. Suche Jemanden mit dem man das ab und an macht. Gibt nicht viele (vernünftige) Leute die FR Zoomen. Ziel wäre bei mir auch NL50.

Würde mich wirklich sehr freuen! Ich schick dir mal ne Einladung im comtool.
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Danke Witz84 - hast Post
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Die besagten 2 Hände:
      1)

UTG3 - unknown, jedoch keine 100BB
      SB - 10/7 auf 263 Hände - noch nie eine 3Bet gesehen von ihm

Pre standard
      Plan war den Flop zu callen und dann den Turn zu raisen.
      Als der SB den Flop ebenfalls callt, hätte die Hand für mich nach der Turnbet von UTG3 vorbei sein müssen.

SB hätte leicht das Set halten können und am River pushen.

Meine Gedanken:
      Grosser Pot, AA, das zahl ich auch noch

Zu wenig nachgedacht, zu schnell gehandelt

Known Players:
      UTG2: $25,00 - 100 bb
      UTG3: $21,13 - 85 bb
      MP1: $46,42 - 186 bb
      MP2: $16,20 - 65 bb
      MP3: $25,60 - 102 bb
      CO: $41,01 - 164 bb
      BU: $19,61 - 78 bb
      SB: $43,75 - 175 bb
      BB: $25,94 - 104 bb

Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.916.2

Preflop: Hero is CO with A:spade: , A:club:
      SB posts small blind ($0,10), BB posts big blind ($0,25), UTG2 folds, UTG3 raises for $1, 3 folds, Hero 3-bets $3, BU folds, SB calls, BB folds, UTG3 calls

Flop: ($9,25 - 37 bb) T:spade: , 9:heart: , 2:club: (3 Players)
      SB checks, UTG3 bets $4,25, Hero calls, SB calls

Turn: ($22,00 - 88 bb) 6:spade: (3 Players)
      SB checks, UTG3 bets $5,75, Hero calls, SB calls

River: ($39,25 - 157 bb) Q:diamond: (3 Players)
      SB checks, UTG3 bets $8,13, Hero calls, SB calls

2)

MP2 - eig. unknown - 15/4 auf 27 Hände (2/2 auf 3Bet gefoldet)

Gutes Beispiel für keine Sample und trotzdem die Stats spielen.
      Pre 3Bet wegen den erwähnten 2/2 Folds auf 3Bets.

Kann man machen wenn man mehr Sample hat, jedoch gegen MP2 PFR auch fragwürdig.

Die CBet finde ich anschließend den grösseren Fehler, da ich nur den Pot aufblase und OOP ohne Hit einfach tot bin.

Known Players:
      UTG2: $97,08 - 388 bb
      UTG3: $23,09 - 92 bb
      MP1: $8,10 - 32 bb
      MP2: $35,93 - 144 bb
      MP3: $45,49 - 182 bb
      CO: $19,44 - 78 bb
      BU: $37,14 - 149 bb
      SB: $41,56 - 166 bb
      BB: $28,50 - 114 bb

Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.916.2

Preflop: Hero is BB with A:club: , 7:diamond:
      SB posts small blind ($0,10), Hero posts big blind ($0,25), 3 folds, MP2 raises for $0,75, 4 folds, Hero 3-bets $2, MP2 calls

Flop: ($4,60 - 18.40 bb) J:club: , 2:heart: , 2:spade: (2 Players)
      Hero bets $2,75, MP2 calls

Turn: ($10,10 - 40.40 bb) T:club: (2 Players)
      Hero checks, MP2 checks

River: ($10,10 - 40.40 bb) T:spade: (2 Players)
      Hero checks, MP2 bets $5,01, Hero folds, MP2 gets uncalled back ($5,01)

Falls jmd noch etwas dazu sagen will - Gerne :s_grin:
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Die A7o Hand finde ich auch sehr suboptimal. Ohne Infos würde ich ein MP raiser da niemals bluff 3betten aus dem BB. Vom button hätte ich das gemacht. Da ich wohl ATs noch callen würde, wandert in dem Fall A9s in meine 3betrange...A7o eher nie. Das ist so eine Gefühls 3bet, da bekommt man schnell unsinnige ranges imo wenn man das oft so handhabt. Wenn ich dann mehr sample habe und er wirklich extrem viel foldet, adde ich da auch A8s- etc.

As played sehe ich auf einem J22 board fast nix folden, daher hätte ich die pre 3bet wohl als potshotbluff belassen.
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Sehe ich im Nachhinein genauso - Aber Danke für deine Gedankengänge Witz84
    • welle1welle
      welle1welle
      Bronze
      Tach zusammen,
      wollte mich mal kurz melden. Bin ja erst wohl ab dem nachsten WE wieder dabei. Aber dann kann ich dafur auch wirklich wieder jeden Tag. Nach 2 Wochen Pause werde ich dann wohl erst 1-2 Tage wieder NLZ10 crushen. Freue mich aber schon auf die nächste gemeinsame Session. ;-)

Und wie ich sehe haben wir Zuwachs bekommen?! Coole Sache. Dann freue ich mich auf noch mehr Unterwäschefotos. :coolface:

Bis die Tage, vom Handy schreiben ist irgendwie unerotisch.
    • Sonico555
      Sonico555
      Silber
      Servas,

Witz84 ist derzeit aber am SH zocken - also vielleicht etwas für dich?

Anyway, ich freu mich auf gemeinsame Sessions. (seitdem mir niemand zusieht läufts BE und die Redline fällt - also, welle "I need you")
      Oder ich muss mich erst wieder an den 2ten Tisch gewöhnen. :)