grinden auf laptop?????

• fireblade887
      fireblade887
      Bronze
      hallo pokerfreunde,

ab wann ist es notwendig oder ab wann sollte man nicht mehr auf einem laptop poker spielen ,ich spiele viel aber über mein laptop,ab welchem level sollte man auf einem stand pc spielen und was sind denn die überragenden vorteile wenn man auf einem grossen monitor spielt ( wahrscheinlich weil der monitor grösser ist gg ),ich werde mir in naher zukunft so ein pc besorgen und da wollte ich euch fragen was so die besonders wichtigen merkmale für so ein pc sind also was darf auf keinem fall fehlen usw,

danke euch ?(
  • 13 Antworten
    • onehotminute
      onehotminute
      Platin
      ich denke auf die schnelle maus, monitor und tastatur sind sehr wichtig!!!

nein aber mal ernsthaft: wenns nur um den monitor geht, kannst du dir auch einfach einen monitor besorgen und den an deinen laptop anschließen. das müsste bei den meisten zeitgenössischen geräten auf die eine oder andere weise funktionieren.

aus sicherheitsgründen kanns auch sinnvoll sein, sich ein zweites system aufzustellen, dass man nur zum pokern verwendet. die frage ist halt ob sich da das kosten-/nutzenverhältniss für den normalen grinder die waage hält.
    • fireblade887
      fireblade887
      Bronze
      die frage über das nutzen/kostenverhältniss lassen wir bei seite gg weil ich es selber weiss dass ich es nicht reingrinden kann aber ich dachte dass ich mir so ein monitor zulegen werde und da hat es mich auch interessiert ob ich mir nicht gleich das komplette set kaufen sollte weil man wahrscheinlich mehr spass am grinden hat und dass man die tische nicht immer hin und her bewegen muss wie ein wahnsinniger besonders wenn mal action auftritt,ihr spielts ja wahrscheinlich auf grösseren monitoren oder nicht,auf welchen geräten spielts ihr eigentlich?
    • 10playmaker10
      10playmaker10
      Bronze
      Original von onehotminute
      ich denke auf die schnelle maus, monitor und tastatur sind sehr wichtig!!!

nein aber mal ernsthaft: wenns nur um den monitor geht, kannst du dir auch einfach einen monitor besorgen und den an deinen laptop anschließen. das müsste bei den meisten zeitgenössischen geräten auf die eine oder andere weise funktionieren.

aus sicherheitsgründen kanns auch sinnvoll sein, sich ein zweites system aufzustellen, dass man nur zum pokern verwendet. die frage ist halt ob sich da das kosten-/nutzenverhältniss für den normalen grinder die waage hält.
      denke eher das wenn die maus langsamer ist es viel wichtiger ist als eine schnelle maus ;)

kann dir das grinden auf dem laptop etc nicht empfehlen schon alleine die sitzhaltung tilted.
    • SpexiDK
      SpexiDK
      Silber
      Also ich sehe kein Problem den Laptop zum Grinden zu verwenden. Ich hab auch nur einen Laptop und hab daran nen normalen Monitor, eine "normale" Maus und Tastatur angeschlossen und gut ist. Kann keinen Unterschied feststellen zum früheren spielen am normalen PC.
    • 888inside
      888inside
      Bronze
      Original von SpexiDK
      Also ich sehe kein Problem den Laptop zum Grinden zu verwenden. Ich hab auch nur einen Laptop und hab daran nen normalen Monitor, eine "normale" Maus und Tastatur angeschlossen und gut ist. Kann keinen Unterschied feststellen zum früheren spielen am normalen PC.
      +1

funktioniert bei mir absolut super in der gleichen Konstellation ;)
      Außerdem sind Laptops einfach auch viel leiser als Desktop PCs was ein
      nicht zu unterschätzender Vorteil ist imo.
    • Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      Investiere lieber das Geld in ne Runde Deutschkurs. Ist ja nicht zu lesen :baby:
    • geoelt
      geoelt
      Platin
      tldr aber:

schau einfach ins technikforum, da sind leute die sich gut auskennen & dir tipps geben können bzw gibts da auch threads wo das alles schon aml gut behandelt ist...
    • jabali
      jabali
      Bronze
      Also für ernsthaftes grinden kann ich nur Stand PC und 2 Monitore empfehlen. Grinden auf dem Laptop (ohne zusätzlichen) Monitor finde ich max für 1-2 tbls HU relativ gut möglich.
    • MrVain0205
      MrVain0205
      Bronze
      Hab Laptop + 24" Monitor, ich finds überragend.
    • desirex
      desirex
      Einsteiger
      Mit Grinding habe ich keine Erfahrung, ich sehe aber kein Problem den Laptop dafür zu benutzen. Natürlich braucht man gutes Hardware, damit man sich aufs Spiel konzentrieren kann und von Lagging nicht gereizt wird. Zusätzlichen Monitor kann man aber immer anschließen und eine gute Maus braucht man dafür sowieso. Die Frage ist ob man nicht ein bisschen mehr in separaten Stand-PC investieren will und das System nur für Pokern benutzen kann :)
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Hab lange auf Reisen aufm Laptop gegrindet.

Ging teilweise schon etwas zäh (viele tische SH), hab ich halt cascaded, mittlerweile wahrscheinlich easy going mit zoom.
    • moctix
      moctix
      Bronze
      Also ich spiel auch auf nen Notebook mit ext. Monitor.
      Alles kein Problem - hängt halt von der Performance von dem Ding ab.
      Ich hatte mit meinem noch nie Probleme mit 24Table + Ninja + PT4.
    • GambleGrill
      GambleGrill
      Black
      Hab auch viele Jahre mit Laptop und Monitor gespielt. Anfang des Jahres dann allerdings umgestellt. Kommt halt auch immer drauf an welche Varianten/Tischanzahl Du spielst? Sind mehrere Skins am laufen? Wie groß willst Du Deine Tische haben? usw.
      Empfehlen würd ich pers. immer einen Desktop. Spiel aktuell mit 2x 24 Zoll und 1x 30 Zoll.
      Hab meinen Rechner auch hier im Technik Forum zusammenstellen lassen.
      Wende Dich mal an Kingbase. Der stellt dir alles nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen zusammen.