[SNG] Runne (nicht mehr) immer über Ev

• skam
      skam
      Bronze
      Hallo!

Ich spiele seit einigen Jahren SNG-Poker und und halte mich auf auf den Midstakes für durchaus solide. Das haben mir auch zwei Coaches aus dieser Community in mehreren Sessionreviews bestätigt. Während des Spielens markiere ich immer meine Hände, bei denen ich mir unsicher war. Insgesamt denke ich, dass ich eine gutes Verständnis bezüglich PoF habe. Im übrigen spiele ich die 15$-SNG.

Jetzt habe ich in diesem Jahr ~3000 SNG auf Pokerstars gespielt. Wenn ich mir meinen Graphen angucke, ist das Ergebnis zwar positiv, aber ich runne halt deutlich über EV. Der rote EV-Graph geht sogar eher negativ. Wenn ich dem Glauben schenke, was hier gesagt wird, deutet das auf einen Upswing hin. Natürlich freut mich der Profit, allerdings bin ich einfach irritiert über den EV-Graphen. Ich habe da meine Bedenken, dass mein Profit sich in Richtung roter Linie bewegen wird.

Ich habe verdammt viele SNG mit SNG Wizard und HRC analysiert und konnte nicht feststellen, dass ich extrem von Nash abweiche oder den Regler des SNG Wizzard so hart bearbeite, dass meine Entscheidungen irgendwann +ev sind. Genauso achte ich auch darauf an, dass ich gegen lose Spieler tighter pushe etc pp. Sehr oft habe ich festgestellt, dass meine Entscheidungen zwar korrekt waren, aber die Gegner offensichtlich immer bessere Hände gehalten haben.

Wie aussagekräftig haltet ihr die rote Linie? Ist es bedenklich, dass die Linie nach ~3000 SNG stets bergab läuft, obwohl ich in der Regel die richtigen Entscheidungen treffe? Ist es richtig, dass die Linie negativ verläuft, wenn die Entscheidungen zwar richtig waren, aber die Gegner dann einfach die bessere Hand halten? Ich bin eigentlich überzeugt von meinem SPiel, aber diese Linie tiltet mich. Erst recht, wenn ich Graphen von anderen Spielern hier sehe, die immer unter EV runnen.