Kontostand mutwillig geplündert !!!

• Misterixos
      Misterixos
      Einsteiger
      Hallo Poker-Freunde,

ich habe heute morgen PartaPoker geöffnet und einen Schock bekommen. Statt meinen 225 $ waren auf meinem Konto nur noch 25$.

Ich habe mir die Spielverläufe angeschaut und da soll ich innerhalb von fünf Minuten 200 $ verloren haben. Auf einer Spielform und einem Limit das ich seit Jahren noch nicht gespielt habe.

Kurzes Beispiel: Ich soll preflop um 70 $ erhöht haben. Gegner callt. Ich schiebe der Gegner erhöht um 2 $ und ich folde. Und das dreimal innerhalb von 8 Spielen. Dazwischen habe ich auch mal ein Spiel mit kleinem Einsatz gewonnen.

So schwachsinnig wie ich da gespielt habe soll, macht es nur dann Sinn, wenn mein Gegner meinen Computer manipuliert hat oder bei Party ist eine Sicherhaeitslücke.

Was kann man machen ????

Liebe grüsse
      Misterixos
  • 26 Antworten
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      its chuck norris :s_cool:

vllt hast du dein pw weiter gegben an einen freund/etc oder dich evtl. mal irgendwo anders eingeloggt wo das pw gespeichert wurden ist...

ansonsten bleibt eigtl nur noch das dein pw gehackt wurden ist....

ich würde sofort das pw ändern und den support von party anschreiben zu welcher uhrzeit sich da jemand eingeloggt hat und mit welcher ip-adresse....

außerdem würde ich im moment nicht mehr auf party spielen bis es geklärt ist, wer sich da zu welcher zeit mit welcher ip eingeloggt hat.

viel glück und berichte uns wie es ausgegangen ist.

e/ iwie kommt mir dein post spanisch vor, denn du schreibt 3x 70$ = 210 + 1x gewonnen (dann weisst du unter anderem auch wann es passiert ist) (möchte noch hinzufügen das es absolut unmöglich ist, das 2spieler zur gleichen zeit eingeloggt sind, bzw das einer bumhunting mit deinem acc führt während du eingeloggt bist)...., woher haste den diese daten her, wenn du nicht gepielt hast...

alles bissel merkwürdig
    • GrandeSmokio
      GrandeSmokio
      Black
      Die sicherheitslücke sitzt zu 99% vor dem Rechner. Ist also unwahrscheinlich, dass da was auf partyseite passiert ist.

Du solltest:
      Support anschreiben/anrufen
      Konto sperren lassen
      Passwörter ändern (auch mailkonten)
      Dir dann überlegen wie jemand an deine Zugangsdaten kommen konnte (Trojaner, Mitbewohner) und ggf. deinen Rechner neu aufsetzen.
    • ChailenTT
      ChailenTT
      Bronze
      hmmm ja das geld ist weg... wird dir niemand erstatten....
    • Misterixos
      Misterixos
      Einsteiger
      das einzige was in Frage kommen würde, wäre ein Trojaner. Gemerkt habe ich allerdings bisher nichts. Mitbewohner, weitergeben des Passwortes passt auch nicht.

So wie in den paar Spielen gespielt worden ist, muss mein Gegner meinen Computer gehackt haben. Ansonsten würde das Ganze keinen Sinn machen !!!
    • Phonosapien
      Phonosapien
      Gold
      Hattest du einen RSA Token?
    • dNo84
      dNo84
      Bronze
      Original von Misterixos
      das einzige was in Frage kommen würde, wäre ein Trojaner. Gemerkt habe ich allerdings bisher nichts. Mitbewohner, weitergeben des Passwortes passt auch nicht.

So wie in den paar Spielen gespielt worden ist, muss mein Gegner meinen Computer gehackt haben. Ansonsten würde das Ganze keinen Sinn machen !!!
      wie gesagt, schreibe den support sofort an und schildere deine situation. sollte da bumhunting hinter stecken, dh das der hacker zb so doof war und HU vs einen kumpel gespielt hat oder doch sein acc war, dann besteht doch eine kleine chance das geld wieder zu erhalten, wenn es zum wiederholtem male passiert ist.
    • Misterixos
      Misterixos
      Einsteiger
      Hallo dNo84,

ich habe zu der Uhrzeit wo das passiert ist überhaupt nicht gespielt und mein PC war nicht an. Die Daten der Spiele habe ich mir bei der Funktion Spieleverlauf angeschaut. Da werden ja alle Spiele dokumentiert.

RSA-Token ??? keine Ahnung
    • Phonosapien
      Phonosapien
      Gold
      RSA Token

Kann ich dir empfehlen. Kann man bei vielen Pokerseiten im Shop bestellen (denke auf Party sicher auch).
      Das steigert die Sicherheit deines Pokeraccounts erheblich.

Und zum Thema: Support anschreiben. Die werden das dann näher prüfen. Hoffe für dich, dass sie sich kulant zeigen.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Obv. Chipdumping mit hacked Account.

Bleib dran, das Geld kannst wieder bekommen.
    • Fxpps17
      Fxpps17
      Bronze
      Original von Phonosapien

Und zum Thema: Support anschreiben. Die werden das dann näher prüfen. Hoffe für dich, dass sie sich kulant zeigen.
      Party und kulant :rolleyes: net wirklich^^

Trotzdem GL ;)
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von dNo84
      woher haste den diese daten her, wenn du nicht gepielt hast...

alles bissel merkwürdig
      Wieso? Die History kannst Du innerhalb des Party-Accounts nachsehen. Daran ist nix merkwürdig.

Ich würde Anzeige erstatten wegen Betrug, Party den Vorfall melden (denn da haben offensichtlich 2 zusammen gearbeitet) und schleunigst mein PW ändern.

Außerdem mal nachschauen, ob Du nicht ein Trojaner etc. auf deinem Rechner hast.
    • Dilas
      Dilas
      Bronze
      Ich würde KEINE Anzeige erstatten, denn online Poker ist ein illegales Glücksspiel und damit versenktst Du Dich gleich mit.
    • kirasaki01
      kirasaki01
      Bronze
      Original von Dilas
      Ich würde KEINE Anzeige erstatten, denn online Poker ist ein illegales Glücksspiel und damit versenktst Du Dich gleich mit.

Genau. Ab in den Knast mit uns allen...
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      anzeige erstatten obv reine zeit-/energieverschwendung. nächstes mal security token kaufen, nicht so viele trojaner auf warez seiten holen und kein wörterbuch passwort wählen.

bei party passiert das übrigens sehr oft. um 4 uhr nachts wird auf den HU tischen schön auf 99$ geraist, reraise auf 100$- fold, leave.
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von Misterixos
      Auf einer Spielform und einem Limit das ich seit Jahren noch nicht gespielt habe.

geilste Wortkombi :D
    • 5charlata7
      5charlata7
      Bronze
      Habe ein ähnliches Problem. Und zwar hatte ich bei meiner Registrierung bei Pokerstrategy.com das damals noch angebotene Startgeld in Höhe von 10$ in Anspruch genommen.
      Das klappte soweit auch (man hat mir 10,01$ zukommen lassen :D ). In der Zwischenzeit war ich auf anderen Plattformen unterwegs, um heute festzustellen, dass mein Startgeld abhanden gekommen ist. Insofern ärgerlich, als dass ich bislang ohne Einzahlung voran gekommen bin und das auch soweit dabei belassen wollte...

Hat jemand eine Idee, wie sowas sein kann?
    • 5charlata7
      5charlata7
      Bronze
      Doppelpost, sry
    • ph1lzn
      ph1lzn
      Bronze
      das startkapital von ps war meißtens an ein paar bedingungen geknüpft...
      Hättest es wahrscheinlich innerhalb einer bestimmten zeit freispielen müssen

greetz
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      könnte sein, dass das startgeld wie ein cash-bonus gesehen wird und wenn du bis zu einer gewissen zeit nicht die nötigen punkte erspielt hast, dann verfällt der bonus.

aber nur eine vermutung, schreib am besten ein ticket an ps..
    • 1
    • 2