AQ - Richtig gespielt?

• KniepigenHansWerner
      KniepigenHansWerner
      Bronze
      NL25 - Texas Hold'em (Zoom)
      Stats: Player4 ( $33.82 USD ) - VPIP: 21, PFR: 13, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 71

** Dealing down cards **
      Dealt to Hero [ Q :heart: A :diamond: ]
      Player4 raises [$0.75 USD] (EP+1)
      Hero calls [$0.75 USD] (MP+2)

** Dealing Flop ** [ 4 :heart: , 7 :spade: , 2 :heart:]
      Player4 checks
      Hero bets [$1.25 USD]
      Player4 calls [$1.25 USD]

** Dealing Turn ** [ Q :spade:]
      Player4 checks
      Hero bets [$2.50 USD]
      Player4 raises [$5.25 USD]
      Hero calls [$2.75 USD]

** Dealing River ** [ 7 :club: ]
      Player4 bets [$7.00 USD]
      Hero calls [$7.00 USD]

Hey Jungs,

da ich leider nicht den Status habe, in dem NL25 Handdiskussions-Forum zu posten, mache ich das hier.

Mir gehen bei dieser Hand einige Ideen durch den Kopf und würde mal gerne wissen, wie Ihr euch hier entscheiden würdet?
  • 8 Antworten
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Kann mir nicht vorstellen dass die Mods das hier so toll finden.

Die Hand hingegen ist ok gespielt finde ich.
    • cmnavb
      cmnavb
      Bronze
      Wie oft gibt er auf dem Flop auf? Fold to Cbet?

Vielleicht liege ich falsch aber imho kann mir gut vorstellen dass er mit 78s, A7s im Herz auf dem Flop callt und auf dem turn reraist um dabei einen Shove auch zu callen. Ich habe aber auch oft gesehen dass manche Fische dasgleiche mit TT und JJ aus Frust machen. Mit einem Set hätte er auf Zoom auf jeden Fall C-gebetet denke ich. Muss man auf die Stats achten wenn du welche hast.

Ehrlich gesagt ich hätte genauso wie du gespielt. Ich hätte nur auf dem Flop behind gecheckt um den Turn umsonst zu sehen. Du bist außerdem IP.

War das 6max oder FR?
    • KniepigenHansWerner
      KniepigenHansWerner
      Bronze
      Also gespielt wurde FR und er hat einen Fold to Cbet von 50%! Darüber hinaus hat er einen Cbet Wert von 0%. Jedoch habe ich auch erst nur vier Hände von Ihm gehabt, die den Cbet-Wert berechnen können. Somit also eher als unknown zu sehen.

Also das ich IP bin, war der Grund das ich eine Cbet gemacht habe, als ich gesehen habe das er checkt. Meine Gedankengänge waren bei mir andere Kombinationen mit der Q, wie Q10+ oder Draws. Oder halt slowplay set, vielleicht KK+, aber normalerweise hätter er das ja auf dem Flop OOP mit einer Cbet geschützt oder auch ein checkraise gespielt.
    • cmnavb
      cmnavb
      Bronze
      Mit behind checken spielst du auch auf Pot Control mit A high, 2 Overcards und backdoor FD.

Also ich glaube es ist safe zu sagen, wenn du im NL2 bis NL10 auf dem Turn einen Reraise (auch Minraise) von unknown Spieler bekommst, dann ist es meistens eine sehr gute Hand. Auf NL25 siehts vll anders aus...aber da du Zoom gespielt hast denke ich dass die Leute ziemlich straightforward spielen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von KniepigenHansWerner
      Hey Jungs,

da ich leider nicht den Status habe, in dem NL25 Handdiskussions-Forum zu posten, mache ich das hier.
      Grundsätzlich geht das natürlich nicht.

Wir haben das Status-Programm ja nicht aus Sapß oder um jemanden zu ärgern. ;)

Daher hier eine Ausnahme, quasi als Frage "ich habe Probleme mit Toppairs".

Toppairs sind immer tricky, weil sie großer Action kaum standhalten. Du kannst sie natürlich nicht immer bet/folden, aber diese einfache Line ist erstmal der Ausgangspunkt. Um von ihm abzuweichen brauchst du Gründe.

Ich sehe hier keinen, Villains Line mit c/c Flop und c/r Turn ist stark und wird sehr häufig ein Set sein. Schlechtere Hände sind kaum möglich, ich glaube kaum dass KQ hier so spielt.

Daher kannst du dein Toppair wohl am Turn aufgeben.

As played ist dein Rivercall aber immerhin konsequent und gut.
    • KniepigenHansWerner
      KniepigenHansWerner
      Bronze
      Vielen Dank MiiWiin für deine Informationen.

Hast natürlich vollkommen Recht, wenn du sagst das Ihr den Status im Forum nicht umsonst vergeben wollt. Tja bin leider auf Pokerstars stecken geblieben und finde einfach keine bessere und anspruchsvollere Seite, wo ich mich tracken lassen möchte. Daher umso cooler das du mir hier antwortest. ;)

Denke auch das ich hier eventuell hätte folden müssen. Hat mich Villain wohl ein wenig ausgespielt, denn er hatte schön sein set mit 4 :spade: 4 :club: am Flop gemacht.
    • KniepigenHansWerner
      KniepigenHansWerner
      Bronze
      Das war einmal zu viel!! :D
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Vielen Dank MiiWiin für deine Informationen.

Hast natürlich vollkommen Recht, wenn du sagst das Ihr den Status im Forum nicht umsonst vergeben wollt. Tja bin leider auf Pokerstars stecken geblieben und finde einfach keine bessere und anspruchsvollere Seite, wo ich mich tracken lassen möchte. Daher umso cooler das du mir hier antwortest. ;)
      SILBER-Status ist ja nun kein Hexenwerk, ich denke da wirst du schon einen Weg finden. ;)

Denke auch das ich hier eventuell hätte folden müssen. Hat mich Villain wohl ein wenig ausgespielt, denn er hatte schön sein set mit 4 :spade: 4 :club: am Flop gemacht.
      Wie gesagt, ich fürchte longterm siehst du hier zu häufig Sets als dass du profitabel weiterspielen könntest.