[SNG] Der Kampf mit dem Tilt

• murphyslavvV
      murphyslavvV
      Bronze
      Der Kampf mit dem Tilt

Zunächst mal muss ich euch enttäuschen. Ich bin kein Profi, ich hab noch nie ein wichtiges Turnier gewonnen und werde wahrscheinlich auch nie eins gewinnen. Ich spiele Poker, weil ich Spaß daran habe. Wenn ich mich realistisch selbst einschätzen soll, würde ich sagen, ich spiele Poker irgendwo zwischen Durchschnitt und gut.
      Und gleich noch eine Enttäuschung. Wenn ihr hofft, dass ihr hier den ultimativen Tip bekommen werdet, der Tilt für immer aus eurem Leben entfernt, werdet ihr kein Glück haben. Alles was ich hier mache ist, euch 4 Techniken zu zeigen, die mir persönlich geholfen haben den Tilt zu minimieren. Warum ich mir die Arbeit mache? Zum einen hoffe ich, ein paar von euch können den einen oder anderen Tip gebrauchen. Außerdem hoffe ich, dass ihr die Chance wahrnehmt, und mir auch ein paar Tricks verratet, die euch geholfen haben. Man will ja immer was dazulernen.

1. Macht euch Luft

Einen Bad Beat ignorieren zu wollen wird nicht funktionieren. Er tut weh. Er nervt. Er soll weggehen. Aber er ist nun mal da. Und er hat definitiv negative „Energie“ bei euch aufgebaut. Lasst sie raus. Fluchen hilft (Auf die Karten, das Schicksal aber natürlich nicht auf den Gegner. Nur ein Fisch bezeichnet einen anderen Spieler direkt als Fisch). Einfach die nächste Hand folden, auch im BB. Hilft auch. Und dann, nachdem ihr euch abreagiert habt, geht’s weiter. Was übrigens ganz toll hilft ist lachen.
      Gestern bekomme ich KK im ersten Turnierlevel. UTG +1 geht mit 50 BB All-In. Alles foldet zu mir am HJ. Ich denke eine Weile nach und calle dann, weil ich denke der muss nicht unbedingt die Asse halten. Siehe da, alle nach mir folden, und mein Gegner zeigt 66. Ausnahmsweise ist nicht die letzte sondern die erste Karte eine 6 und ich bin raus. Warum ich da gelacht habe ist mir nicht ganz klar, aber es hat geholfen.

2. Das Ergebnis ist irrelevant