[SNG] Aussagekräftige Samplesize 18er Turbos

• 2 Antworten
    • DasWodka
      DasWodka
      Bronze
      Das ewige Thema :)
      Man müsste zuerst "aussagekräftig" definieren. Willst du wissen, ab wie vielen SnGs deine Roi annähernd genau ist oder nur ob du ein winning Spieler bist.
      Ich denke die meisten Spieler die über 1k games winning sind, werden auch wirklich das limit schlagen, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist, dass slightly losing player über 1k games im Plus sind.
      Über eine genaue Annäherung möcht ich eigentlich gar nix sagen. Imo wirst du so gut wie nie an deine true Roi rankommen (auf nachkommastellen), denn über die Zeit die du brauchst, können sich erstens die limits ändern und ausserdem wird dein game sich verändern.
      Gruss DasWodka
    • Serratus1337
      Serratus1337
      Bronze
      Original von DasWodka
      Das ewige Thema :)
      Man müsste zuerst "aussagekräftig" definieren. Willst du wissen, ab wie vielen SnGs deine Roi annähernd genau ist oder nur ob du ein winning Spieler bist.
      Ich denke die meisten Spieler die über 1k games winning sind, werden auch wirklich das limit schlagen, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist, dass slightly losing player über 1k games im Plus sind.
      Über eine genaue Annäherung möcht ich eigentlich gar nix sagen. Imo wirst du so gut wie nie an deine true Roi rankommen (auf nachkommastellen), denn über die Zeit die du brauchst, können sich erstens die limits ändern und ausserdem wird dein game sich verändern.
      Gruss DasWodka
      +1 unterschreibe ich so.

einerseits nähert sich die genauigkeit des messergebnisses dem tatsächlichen wert an je höher die sample der messung ist, andererseits fließen wie o.g. viele nicht wirklich messbare, relativische faktoren ein. daher wird es auch bei sehr großer sample immer nur ein etwaiges, wenn auch relativ genaues messergebnis darstellen.