Give me the beat back! [NL25FR -.- + elektronische Musik + Jahrespoll2014 inside]

• ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Tach Gemeinde!

Nach langem hin und her hab ich mich nun dazu entschlossen einen Blog zu führen. Das ganze übliche Geschwafel werde ich nun mal abarbeiten ;)

Kurz zu mir

Ich bin Thomas, (war mal:D )24, BWL-Student (Schublade auf und rein :s_evil: ) aus der schönen Hansestadt Greifswald.

Poker-Werdegang-Gelaber

Angefangen habe ich pünktlich zur Moneymaker-Generation. Wie wahrscheinlich viele, ärgere ich mich, dass ich mich nicht bereits damals intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, denn dann würde ich jetzt evtl schon nl 200 spielen (ja, gewagte These). Angefangen mit SnGs bis hin zu 16 Dollar begann ich vorsichtig das Cash-game anzutesten. Irgendwann sollte ich mal 1.600 $ im (damals so geilen) Turbo Takedown cashen und dachte sofort, dass ich der King wäre und hab damals zwischenzeitlich sogar mal die 60 & SnGs gespielt :s_cool: :f_mad: . Ich hatte also nicht wirklich nen Plan worauf ich eigentlich hinaus möchte. In den letzten Jahren gab es immer nur pokerintensivere Phasen. Soll heißen, dass ich mal wieder Bock aufs Spiel hatte, mich ernsthaft rangesetzt und gezockt habe. Das lief dann immer ganz gut bis mal ne Zeit kam in der es nicht so lief. Die Motivation verließ mich daraufhin und Poker hatte sich vorerst erledigt. Gut war, dass ich während dieser Zeit aber nur ab und zu mal was auscashen musste um mir was zu gönnen und immernoch keine allzu schlechte Bankroll vorhanden ist. Man kann damit arbeiten =) Die letzten beiden Monate war wieder so eine Zeit in der ich sehr ambitioniert gewesen war. Auf 82 k Hände erspielte ich mir immerhin ne Winrate von 3.77 bb/100 nach EV :D (real waren 2.27 bb/100 :f_frown: ). Da die roll es halbwegs zuließ wagte ich mich auf nl50.
      Da so ein erster Post ohne Graph auch lame ist, zeig ich euch, was passiert ist :evil:

Sieht erstmal böse aus. Will es mir auch nicht schönreden. Das ist ohne Zweifel in die Hose gegangen. Allerdings schon viel Pech gehabt. Cooler usw. Anfangs auch etwas unwohl gefühlt aber das hat sich mit der Zeit gegeben (sieht man leider nicht an der Kurve :f_mad: )

Warum Blog ?

Ich muss besser werden. In vielen Spots bin ich mir einfach noch zu unsicher und fühle mich dann nicht wohl. Dies gilt es zu beheben und ich würde mich freuen, wenn hier einige ihren Senf dazu geben. Gestehen muss ich auch, dass ich nicht der pure Theoretiker bin. Bin zwar auch davon entfernt mich Gefühlsspieler zu nennen aber für Theorie gibts noch ausreichend Luft nach oben. Außerdem ist der Blog auch dazu da um mich selbst zu kontrollieren und dient der disziplinierten Zielverfolgung. Wenn ich vor einer komischen Entscheidung stehe denke ich hoffentlich an euch und klemme mir einen dummen neugierigen call ;)

Was soll das Ziel sein?

Ich brauche Geld :D und werde im September wohl nach dem jetzigen Stand einige Zeit zum spielen haben. nl 25 wird wieder angegriffen und ich erstrebe mir eine solide 5 bb/100 reine winrate. Als großes Ziel hab ich es schon immer gesehen, mich auf nl 100 anzusiedeln (gerade nachdem ich wieder mitbekommen habe, was sich für Gurken auf nl50 sammeln--> der vorherige Shot war nicht mein erster, hab schon etwas länger nl50 gespielt und dann ausgecasht).
      Knifflige Sequenzen werde ich natürlich zur Diskussion stellen aber auch witzige Hände bzw auch mal (wenn es sowas gibt^^) gut gespielte Hände. Vorgenommen habe ich mir, dass ich jede Woche einen Graphen poste (zumindest dann, wenn ich intensiv spiele, was im September passieren soll, dann bissl mehr uni) und nach jeder Session kurz was von mir gebe.

Poker-Bla

Gespielt wird nl 25 fr auf Stars. Ich spiele 12-14 Tische und das ganze cascade. Der Holdem Manager 1 ist mein treuer begleiter. Iwie erschließt sich mir der Sinn noch nicht warum ich auf 2 upgraden sollte. Wenn das jemand im op liest und darauf Stellung nehmen möchte, kann er das sehr gerne tun :) Zudem werde ich meine Freundin bequatschen, dass sie mir noch für 2 Tage 600 $ leihen soll, dass ich den wcoop-Bonus clearen kann. Wären eben easy 150 $ for free. Und da ich halt nicht auszahlen kann und Ebbe auf dem Konto herrscht, muss dieser Weg wohl gewählt werden :D

Ist hoffentlich nicht ganz viel geworden. Bissl real life werd ich sicher auch mal reinpacken, wenn es sich anbietet. Langweilig solls nicht werden :D Was noch fehlt könnt ihr erfragen bzw wird hier noch reingehauen. Bis Montag ist noch nen Kumpel von mir am Start und ich werde danach durchstarten. Wollte nur schonmal den Anfang gemacht haben, dass ich es mir nicht wieder anders überlege .

Ich freu mich auf euch! =)

Soll ja cool sein nen video zu posten ;)

€: nl25 wieder marginal geschlagen..dank rakeback nun nochmal nl50 zerlegen
  • 234 Antworten
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Turbo Takedown :heart:
      Moneymaker Generation :heart:
      Das mit dem "heute auf NL200" denke ich mir auch immer, da bist du nicht alleine denke ich :) Viel Erfolg für dein Vorhaben!
    • Juvefan5
      Juvefan5
      Bronze
      verkackst eh! :-)
      Ne Quatsch! Thomas mein Freund, ganz viel Erfolg und Disziplin. Ich schnei dann öfter mal vorbei und gib den geforderten Senf dazu. Grüße
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Danke erstmal für die zahlreichen Glückwünsche :D

Heute ist erstmal nochmal Mensa angesagt. Im Gegensatz zum Poker bin ich beim saufen ziemlich weltklasse :s_biggrin:

Wir lesen uns!
    • Juvefan5
      Juvefan5
      Bronze
      Einigen wir uns auf Champions-League-Niveau :f_o:

für mehr hats heute Nacht nicht gereicht. :D
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Original von Juvefan5
      Einigen wir uns auf Champions-League-Niveau :f_o:

für mehr hats heute Nacht nicht gereicht. :D
      Warum du nicht einfach im "Failed Anmache"-Thread postest hab ich gefragt?! ;)

So Freunde der Sonne..die erste süße Session ist gespielt. Eigentlich hatte ich im op ja geschrieben, dass ich jede Woche nen Graph posten werde aber da ich mir so das Gelaber spare wie es denn gewesen ist mach ich es evtl doch täglich bzw auf jeden Fall öfter. Noch hab ich Elan - also täglich vorerst :D

So lief es:

Kein Brüller aber nen Anfang. Zudem heute zur Abwechslung mal über ev. Daran könnte ich mich gewöhnen - mehr davon :f_cool:

Einige Hände gibts wie versprochen auch, jedoch muss ich sagen, dass vieles heute absolut standard war. Ich werde aber natürlich auch diese Situationen posten, da ich mir auch andere Meinungen einholen möchte. Vielleicht ist einiges nämlich gar nicht so standard, sondern einfach nicht gut. Allerdings möchte ich nicht nach jeder Session xx Hände posten, denn es soll schon übersichtlich sein =)

Genug gefaselt (ihr könnt mich leider nicht unterbrechen beim schreiben :P ):

Frage
      Gebt ihr euch hier am River noch value oder checkt ihr das behind?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

CO ($33.25)
      Button ($44.73) --> Fisch
      SB ($25)
      BB ($25)
      UTG ($25)
      UTG+1 ($30.69) --> (20/17/ 3.7AF auf 90 hands)
      MP1 ($24.15)
      Hero (MP2) ($25.98)

Preflop: Hero is MP2 with 10, 10
      1 fold, UTG+1 raises to $0.75, 1 fold, Hero calls $0.75, 1 fold, Button calls $0.75, 2 folds

Flop: ($2.60) 10, Q, 2 (3 players)
      UTG+1 bets $2, Hero calls $2, 1 fold

Turn: ($6.60) J (2 players)
      UTG+1 bets $3.75, Hero calls $3.75

River: ($14.10) 8 (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $7, UTG+1 calls $7

Total pot: $28.10 | Rake: $1.26

Results below:

UTG+1 had Q, Q (three of a kind, Queens).
      Hero had 10, 10 (three of a kind, tens).
      Outcome: UTG+1 won $26.84

am Flop calle ich nur um den Fisch in der Hand zu halten. Da Villain nicht nur den Turn, sondern auch den River oft cbettet entscheide ich mich nur für einen call am turn trotz drawheavy board. Am river steh ich dann eben vor der Entscheidung.

Zum Abschluss zeig ich euch mal wie man gegen Fische spielt :D :

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Hero (UTG+1) ($36.28)
      MP1 ($25.35)
      MP2 ($9.65)
      MP3 ($26.75)
      CO ($14.34)
      Button ($22.30)
      SB ($31.04)
      BB ($10)
      UTG ($11.13)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, Q
      1 fold, Hero raises to $0.75, 4 folds, Button calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) 8, 6, J (2 players)
      Hero bets $4, Button calls $4

Turn: ($9.85) 4 (2 players)
      Hero bets $18, Button calls $17.55 (All-In)

River: ($44.95) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $44.95 | Rake: $2

Results below:

Button had 7, 10 (one pair, sevens).
      Hero had Q, Q (one pair, Queens).
      Outcome: Hero won $42.95

Overbets klappen öfter als man denkt und sie müssen nichtmal oft funktionieren um massig +ev zu sein. Außerdem macht das verdammt viel Spaß :s_cool:

Ich merke übrigens, dass ich noch nicht so richtig weiß wie ich das ganze hier übersichtlich gestalten soll. Hoffentlich kommt ihr mit. Für Tipps jeglicher Art bin ich dankbar (vllt kennt ja jemand nen super aussehenden Blog).

Machts gut Nachbarn!
    • Juvefan5
      Juvefan5
      Bronze
      Original von ThomasM21
      Warum du nicht einfach im "Failed Anmache"-Thread postest hab ich gefragt?! Augenzwinkern
      Konzentrier dich lieber auf deinen Blog! :megusta:

Also alles in allem gefällt mir dein erster Beitrag ganz gut. Liest sich einfach und bisschen content haste auch drin. Eine Idee hätte ich noch. Wie wärs, wenn du uns auch Bankrolltechnisch nen bisschen auf dem laufenden hälst. Das wäre auf jeden Fall spannungstechnisch noch etwas interessanter und dazu eventuell paar Ziele. Hast du ja schon kurz beschrieben, aber eventuell etwas genauer.

Zur TT Hand kann ich als sngler nicht so viel sagen. Ich hätte wahrscheinlich schon am Flop geraist und dann wärs sicherlich ganz schnell drin gewesen. :D
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Eine Idee hätte ich noch. Wie wärs, wenn du uns auch Bankrolltechnisch nen bisschen auf dem laufenden hälst. Das wäre auf jeden Fall spannungstechnisch noch etwas interessanter und dazu eventuell paar Ziele. Hast du ja schon kurz beschrieben, aber eventuell etwas genauer.
      Hmm :tongue:
      Das Problem ist, dass ich vermutlich demnächst öfter mal auszahlen muss. Ich hab zwar noch nen "richtigen" Job aber der schmeißt einfach zu wenig ab. Deshalb ist das bankrollmäßig schwer festzuhalten. Hinzu kommt dass ich meiner Freundin noch ne Stange Geld schulde und ihr das vom Pokergeld shippen werde. Problem: Ich kann im Moment nicht auszahlen, da ich erstmal (von ihrem Geld wie oben beschrieben) für den Bonus einzahlen werde um diesen freizuspielen.

Ich möchte solange nl25 speieln bis ich mit meinem Spiel zufrieden bin. Zudem kommt natürlich dass 10 stacks-swings absolut keine Seltenheit sind und ich es aber im Moment nicht wegstecken kann 500 $ an einem Tag zu verbraten. Wenn ich mich wohlfühle, gehts up!

Um aber mal nen Richtwert zu geben. Hab gerade 2.2k $ drauf. Für den Bonus wurde noch nicht eingecasht. Ich werde aber in naher Zukunft ne ganze Stange auscashen um bei meiner Freundin keine Schulden zu haben und dann kann ich den Blog auch per Bankroll fortführen!
    • cashrules
      cashrules
      Bronze
      TT gegen standard nl25 reg kannste da getrost behind checken auf dem board imo. vs fische overbette ich auch öfter, easy money... nh
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Ich werde mich jetzt übrigens an die Tische bewegen und heute nen paar mehr Hände generieren...drückt die daumen ;)
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Original von cashrules
      TT gegen standard nl25 reg kannste da getrost behind checken auf dem board imo.
      Wäre halt auch das deutlich einfachere Spiel gewesen zumal das Board echt kacke aussieht.

Danke für deinen Beitrag und hoffentlich sieht man sich mal öfter hier =)
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Session gerade war nicht wirklich toll. Fische haben viel getroffen und ich bin des öfteren mit 2nd nuts auf die nase gefallen. Dazu kommt, dass ich mit meinem Spiel absolut nicht zufrieden war, Hauptgrund: Konzentration!
      Ich muss unbedingt nach max 2h ne Pause machen. Passiert mir öfter dass ich einfach durchgrinde und mir denke:" Du kannst bei den ganzen fischen jetzt nicht auf sit out." Naja...doch muss ich (rote Linie fällt am Ende der Session immer)!
      Dies gilt es in den Griff zu bekommen!

59 down!
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Ich erkläre den Tag hiermit für beendet. Wollte eigentlich länger spielen heute aber ioch hab erfahren dass ich morgen arbeiten muss und da kann ich nicht bis 4 grinden.

Gefühl vom späten Nachmittag zog sich weiter durch die Session. Macht natürlich nicht soviel Spaß, wenn man weiß, dass man spielt um die losses zu chasen. Aber so ist das nunmal.
      Turn und River waren heute nicht meine Freunde. Gab dort viele ugly cards aber das sieht man beim ev ja leider nicht. Wird sich ausgleichen (Hoffnung und so :D )

Zum Graphen

Bei 2.6k Händen ca. bin ich gegen nen Fish mit nem K High Flush gebroked. Er obv A high. Direkt im Anschluss im 4-bet Pot(!) mit meinen Kings die Trips gefloppt und am Turn zieht sich Villain mit J9o die Straße. passiert...

Zudem sieht man, wann ich Pause gemacht hab an der redline. Das muss ich unbedingt abstellen. Das ist pures Geld verbrennen. Alle 2h Pause muss knallhart durchgezogen werden.

Graph finde ich etwas unübersichtlich. Werde nur noch den ev anzeigen lassen nächstes Mal. Wochenmäßig dann auch mit den (non)-sd-kurven.

Hab mir einige spots direkt aufgeschrieben, die ich hier eigentlich posten wollte. Hab allerdings beim Review gemerkt, dass ich einiges einfach anders gespielt hätte. Ich poste hier trotzdem mal ne Hand bei der mich interessiert wie ihr das weiterspielt.

unsicherer Spot

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

UTG ($10.49)
      UTG+1 ($9.30)
      MP1 ($19.43)
      MP2 ($10.35)
      CO ($12.50)
      Button ($41.79)
      SB ($25.45)
      Hero (BB) ($26.05)

Preflop: Hero is BB with K, K
      5 folds, Button raises to $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.25, Button calls $1.50

Flop: ($4.60) 9, Q, Q (2 players)
      Hero bets $3, Button raises to $8, Hero ?

Button spielt 12/8 auf 250 hands mit 3.7 AF.
      Er stealt 27 % (von 39) und vom BU sogar 44 (auf 9).
      Fold to Resteal bis dahin nicht bekannt.
      Fold to Cbet 60 %.

Da hab ich gleich nebenbei mal ne Frage. Weiß jemand, wie ich bei einer Session-Review im HM1 die Stats so zurücksetze, dass ich beim Review nur die Stats sehe, die ich auch live in der jetzigen Situation zur Verfügung hab???

FAZIT

nl25 zerficken sieht definitiv anders aus. Bei der Winrate kann ich auch die 1.50 Turbos spielen :D :D :D Ist allerdings auch noch keine Sample. Ich geb weiter gas =) Freu mich über feedback!
    • zomg13
      zomg13
      Bronze
      Original von ThomasM21

unsicherer Spot

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

UTG ($10.49)
      UTG+1 ($9.30)
      MP1 ($19.43)
      MP2 ($10.35)
      CO ($12.50)
      Button ($41.79)
      SB ($25.45)
      Hero (BB) ($26.05)

Preflop: Hero is BB with K, K
      5 folds, Button raises to $0.75, 1 fold, Hero raises to $2.25, Button calls $1.50

Flop: ($4.60) 9, Q, Q (2 players)
      Hero bets $3, Button raises to $8, Hero ?

Button spielt 12/8 auf 250 hands mit 3.7 AF.
      Er stealt 27 % (von 39) und vom BU sogar 44 (auf 9).
      Fold to Resteal bis dahin nicht bekannt.
      Fold to Cbet 60 %.

Da hab ich gleich nebenbei mal ne Frage. Weiß jemand, wie ich bei einer Session-Review im HM1 die Stats so zurücksetze, dass ich beim Review nur die Stats sehe, die ich auch live in der jetzigen Situation zur Verfügung hab???
      Zur Hand:
      Er kann hier durchaus eine Q haben (AQ, KQ), kann aber auch sowas wie AhJh, JTs oder so hier raisen. Da du aber den Kh hast und somit einige Str8+FDs blockst und auch so gegen Villains Range nicht wirklich toll dastehst würde ich hier ganz weak folden.

Zum HM1:
      Im Replayer untern rechts gibt es eine Checkbox "Show Stats up to date of Hand" oder so. Wenn du da einen Haken setzt, werden nur die Stats bis zum Zeitpunkt der Hand angezeigt.
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Habs auch gefoldet. ISt halt aber schon scheiße Kings im BlindBattle am flop zu falten. Ich seh mich hier allerdings gegen diese nit auch einfach viel zu oft hinten.

Und Thx für den Hinweis mit dem HM1 !!!! :f_thumbsup:
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Einfach scheiße - einfach schlecht. Mehr kann man dazu nicht sagen. Schlechte plays - kack boards - nichts funktioniert. Musste teilweise sogar lachen :megusta:

Was mir heute massiv aufgefallen ist:

1. Wieder nicht an die Pausen gehalten = scheiße!

2. Isoliere zwar die Fische, versuch sie aber zu oft zu bluffen. Don´t bluff the fish!!! = scheiße! Daraus resultiert:

3. Redline ist im Keller. Zwischenzeitlich erschrocken dass 21 Tische auf waren -> keine bewussten Handlungen mehr = scheiße!

4. Erfolgsdruck von Beginn an. Ich verscuhe den Erfolg zu erzwingen, kein Spaß am Spiel --> unterschwelliger tilt weil ich mehr Hände spiele = ???!

Unsicherer Spot

MP2 ($25.82)
      CO ($68.16)
      Button ($30.67)
      Hero (SB) ($62.96)
      BB ($48.46)
      UTG ($105.41)
      UTG+1 ($25)
      MP1 ($32.05)

Preflop: Hero is SB with Q, Q
      4 folds, CO raises to $0.84, 1 fold, Hero raises to $2.75, 1 fold, CO raises to $7.90, Hero calls $5.15

Flop: ($16.45) 2, 3, 7 (2 players)
      Hero checks, CO bets $8.25, Hero calls $8.25

Turn: ($32.95) 5 (2 players)
      Hero checks, CO bets $14.50, Hero ?

Wir sind an einem deep table.
      CO spielt knackige 22/19 mit 2.4 AF auf 990 hands.
      Steal vom co 34 % --> Fold to resteal 65 %
      4-bet 3.4 %
      cbet 65 % cbetTurn 27 %

Spielt ihr generell ne andere Line?

Wie gehts weiter?

Bis jetzt läufts scheiße. Bin extrem unzufrieden. Gerade meine redline gefällt mir gar nicht. Hatte die bei meinen letzten 82k hands sogar ziemlich stabil gehalten. hab mir dann meine stats angeguckt und mir ist aufgefallen dass ich oft zu aggressiv war. Hab das somit etwas gedrosselt um so die blaue linie zu pushen. Funktioniert noch nicht ganz = scheiße! Der Erfolgsdruck muss weg. Es muss wieder eine gewisse Leichtigkeit geben.
      Morgen gibts kein Poker - Beziehung muss gepflegt werden (lol freundin). Freitag dafür wohl ziemlich lang.
      Küsschen aufs Nüsschen - kommt gut ins Bettchen!

• ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      still running/playin scheiße -.- Langsam fang ich an an mir selbst zu zweifeln :f_cry:

Mal fix 2 Hände von eben....frage ist immer die gleiche...

play turn? / andere Line?

Hand 1

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

Button ($25)
      SB ($25.37)
      BB ($10.87)
      UTG ($10)
      MP1 ($38.62)
      Hero (MP2) ($25.35)

Preflop: Hero ist MP2 mit K, A
      1 fold, MP1 raises to $0.75, Hero raises to $2, 4 folds, MP1 calls $1.25

Flop: ($4.35) 9, J, A (2 Spieler)
      MP1 checks, Hero bets $2.25, MP1 raises to $6.50, Hero calls $4.25

Turn: ($17.35) 8 (2 Spieler)
      MP1 bets $9, Hero ?

MP1 spielt 18/12 auf 640 hände mit 1.9 AF.
      Fold to 3-bet 56%.
      Fold to C-bet 20 % / c/r am flop 17%.
      Turn 1.8 AF

Hand 2

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

SB ($24.62)
      Hero (BB) ($60.77)
      UTG ($24.62)
      UTG+1 ($25.80)
      MP1 ($36.78)
      MP2 ($25.25)
      MP3 ($46.40)
      CO ($4.81)
      Button ($31.94)

Preflop: Hero ist BB mit Q, A
      6 folds, Button raises to $0.60, 1 fold, Hero raises to $1.75, Button calls $1.15

Flop: ($3.60) K, 9, 5 (2 Spieler)
      Hero bets $2.50, Button calls $2.50

Turn: ($8.60) A (2 Spieler)
      Hero bets $4.75, Button raises to $10.50, Hero ?

BU spielt 16/13 auf 705 hände mit 2.7 AF.
      Steal vom BU 68 %
      Fold to resteal 50 %.
      Fold to c-bet 46%.
      Fold to Turn c-bet 33%.
      Turn AF 3.3.

Wäre top wenn mal jemand seinen fachkundigen Senf abgeben würde...
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Schluss mit Mittelmaß :facepalm:

Ich würde mir gerade so sehr wünschen Mittelmaß zu spielen. Unfassbar was im Moment passiert. Krieg nur auf die Fresse. Setups, Cooler, Flush over Flush...
      Sauoft dass Turn und River mich komplett killt (ich aber natürlich nicht am Flop All In bin).
      Ja, es läuft nicht. Nur doof, dass ihr noch nichts anderes von mir gesehen habt :f_confused:
      Bisschen auf tilt gerade...mach ne pause und werd nochmal angreifen. Bringt ja auch nichts wenn ich euch random bad beats poste...

Einzahlung heute auch drauf. Bonus wird freisgespielt. Vllt ist das der Grund, dass stars mich bluten lässt.

vorerst 09 stacks hinten :f_thumbsup: :megusta:

UND DASS JEMAND WAS ZU DEN VERSCHISSENEN HÄNDEN SAGEN SOLL HAB ICH GESAGT! :s_evil:

und jetzt nen bisschen mimimimimimi ;(
    • Schwamm1
      Schwamm1
      Bronze
      Hi,

bin selbst NL25FR Spieler und sag mal meine Meinung zu den Händen - bin zwar Winningplayer aber kein Pro, also Vorsicht :P

QQ Hand:

folde ich schon auf die sehr große 4bet, du bist OOP und hast dann einfach immer ein guessing game.
      Auf A und K high Flops kannste fast nur c/f spielen und auf nem Flop wie eben gekommen ist, hast du keine Ahnung wo du stehst, der Pot ist durch die große 4bet schon so groß, dass du auch kaum nen c/r - fold am Flop planen kannst..
      wie gesagt folde ich pre.

AQ Hand:

spiel ich genauso und folde dann auf sein raise...
      du hast wieder keine Ahnung wo du stehst und ich bezweifel, dass er das mit AJ, AT oder Air so oft macht..
      Denke er hat AK in dem Spot, das raise ist auch so klein, schreit zu sehr nach Value..

AK Hand:

folde ich auch auf sein raise, ich würde sagen, er ist nicht aggressiv genug, dass man ihn da auf was schlechteres als deine Hand setzen könnte...
      Bringst dich dann mit nem Call halt wieder in ne eklige Turn Entscheidung.
      Und sein c/r Flop Wert ist mit 17% auf 640 Hände auch nicht sonderlich groß - ist das überhaupt der c/r Wert in 3bet Spots oder insgesammt? Weil in 3bet Spots haste mit den paar Händen wirklich garkeine Sample darüber..(könnte zb 2/11 sein und das bedeuted ja, dass er das nur mit Nuts machen würde)

Würde generell auch nicht den Fehler machen, mich so sehr auf Stats zu beziehen wenn du weniger als 2-3k Hände von den Leuten hast.. Man kann sich mit sowas nämlich immer super irgend nen Grund herleiten, um dann doch zu callen und es den Anderen nicht zu glauben...
      In den allermeisten Fällen haben sies dann aber einfach und ich glaube nicht, dass man da ein +ev Spiel hat bei den paar mal, wo man sie bei nem Bluff erwischt hat - also zumindest nicht wenn man nur so wenig Skill hat wie ich^^

Würd mich aber auch freuen, wenn mal wer was zu den Händen sagen könnte, der etwas mehr Ahnung hat wie ich..

Auf jeden Fall GL und ich verfolge das Ganze hier weiter :heart:
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      jippeee...hatte schon kurz überlegt das ganze hier sein zu lassen, weil es iwie so gar keine resonanz gab. Deshalb bin ich dir verdammt dankbar für deinen post :heart:
      Ich hab ihn jetzt nur üebrflogen, da ich gleich dringend weg muss...hol ich nach!

Hier erstmal noch der verkackte Scheißgraph von gestern (nachdem die richtugn wieder stimmte musste es zum schluss natürlich nochmal runtergehen -.-) :

Nebenbei für meine T$ noch für 27$ im big 11 gecasht...

Ne hand werd ich dann heute auch noch posten...