Verständnisfrage EV Graph HM1

• freigeizt
      freigeizt
      Bronze
      meinem verständnis nach sollte man die EV linie in relation zur blauen showdown linie setzen - ich frage da ich das gefühl habe viele spieler setzen sie in relation zur grünen line net won?

wenn zb die non showdown winnings in den keller gehen wird natürlich NET won deutlich unter der EV line verlaufen - vice versa

im zeigt eure kurven thread sieht man dann x graphen auf denen man nur NET won und EV line sieht - dies würde ja garkeinen sinn machen ohne die showdownwinnings oder?

klärt mich auf thx ;)
  • 2 Antworten
    • SonMokuh
      SonMokuh
      Bronze
      Die EV Kurve misst nur, wie viel du nach Wahrscheinlichkeit gewinnen solltest, wenn du vor dem River allin bist. Wenn sich die Non-SD-winnings ändern, ändert sich die EV Kurve um den gleichen Wert wie die Net Won Kurve.

Edit: Also der einzige Unterschied zwischen "EV Winnings" und "Net Won" ist die Varianz bei Allins wenn noch nicht alle Karten ausgeteilt sind.
    • freigeizt
      freigeizt
      Bronze
      ok thx das wollt ich wissen ob die non SDs in der EV kurve berücksichtigt werden - sah bei nen paar graphen nämlich nicht danach aus von der reinen optik