Free Poker DB HUD

• 8 Antworten
    • chr00
      chr00
      Bronze
      Ich habe danach am WE gegoogelt und alles was ich rausgefunden habe ist, dass es bei ZOOM wohl nicht möglich ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    • FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Ich vermute SCHWER, dass es nicht geht.

Das hat folgenden Grund: Um ein normales HUD zu bauen muss man nur den Handverlauf permanent einlesen, parsen und in die Datenbank packen. Dann werden einfach die Fenster abgegriffen und an feste Positionen die bisher bekannten Stats geschrieben. Dabei beinhalten die Stats nie Informationen über die aktuelle Hand (klar, die steht ja noch nicht im Verlauf)

Bei Zoom ist die Tischkonstellation ja immer eine andere. Das heisst, wenn eine Hand im Handverlauf landet, dann ist sie fürs HUD (im Hinblick darauf, welche Spieler anwesend sind) schon wieder wertlos.

Für ein Zoom-HUD muss man also komplexere Techniken anwenden. Ich beispielsweise könnte, den benötigten Zeitaufwand vorausgesetzt, einen Handverlaufs-Parser und ein HUD selber schreiben. Ein Zoom-HUD allerdings nicht, weil ich keine Ahnung davon hab, wie ich irgendwo Zeug aus dem Speicher auslesen kann.
    • stiftII
      stiftII
      Bronze
      Hey,

danke für eure Antworten.

Also die Daten aus den Speicher zu lesen ist nicht schwer. Man muss einfach die process öffnen und mit http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms680553%28v=vs.85%29.aspx, den Speicher auslesen und die Hände und Spieler herausfiltern, die als Klartext im Speicher vorhanden sind.

Also dürfte kein Problem sein. Denke für Free Poker DB könnte man ein Plugin in Form einer .dll dafür schreiben. Ich programmiere nicht in Python, daher wüsste ich leider nicht wie man sowas damit umsetzen kann.

Wäre jedenfalls Klasse, wenn die Entwickler das implementiere könnten.

Finde für eine Freeware macht das Tool eine echt gute Figur.

~stiftII
    • slomb
      slomb
      Bronze
      hoffe das OP nix dagegen hat das ich hier ne frage auch wegen dem HUD stelle =)

habe mir den HUD eingestellt - wenn sich dann die tische öffnen ist keiner der stats am richtigen platz also sprich z.B. unter meinem platz ist sind stats von nem anderen spieler.....

da ich einen festen platz eingestellt habe bei PS wäre es jetzt blöd wenn ich immer verschiedene plätze einnehmen müsste

gibt es ne einstellung an meinen festen platz meine stats zuzuordnen??

danke
    • stiftII
      stiftII
      Bronze
      Oben links ist nen Menü Button, da kannst du die HUD Position speichern.
    • FrugosRNMD
      FrugosRNMD
      Bronze
      Set Favourite seat

Preferred Seat on Stars

Hilft davon was? Ansonsten muss ich zu Hause mal schaun, wo genau in der XML das eingestellt wird in der aktuellen Version
    • slomb
      slomb
      Bronze
      ich sach mal erst danke - probiere es aus und gebe bescheid :f_thumbsup:

€ hat alles prima geklappt danke nochmal ;)
    • slomb
      slomb
      Bronze
      hallo

ich wieder mal :)

wenn der hud läuft und eine hand bis zum showdown (river) gespielt wurde werden nach der hand nochmal die karten der spieler und des boards gezeigt....

spiele ich jetzt mehrere tische und habe die als cascade sortiert popt immer der tisch auf wo wie oben beschrieben die karten nochmal gezeigt werden. vorallem wenn man selber an anderen tischen in action ist stört das ganz schön.

gibt es eine funktion wenigstens dieses aufpoppen zu unterdrücken :f_confused:

danke