Bots on Speed Poker - Sammelthread

• MPN25
      MPN25
      Bronze
      Hallo Community,

sicherlich kennt jeder von Euch den großen Bot-Thread von DasGebuesch. Da der Beitrag mittlerweile riesengroß geworden ist, wollte ich an dieser Stelle - bezogen auf die Speed Poker Tische - einen thematisch losgelösten Thread erstellen.
      Da iPokers Fast-Poker Variante nicht von PTR unterstützt wird, ist die Zusammenarbeit einer Community noch wichtiger - wie ich finde:

Ich habe mir überlegt, dass wir je nach Limit - einen Screenshot vom jeweiligen Playersreport veröffentlichen - die Nennung Eurer Screennames, Stats etc. ist dabei natürlich nicht nötig. Wie bereits im o.g. Thread könntent Ihr auch gespielte Hände gegen Verdächtige posten, welche auf evtl. statisches Verhalten (Leaks) hinweisen könnten.

Da ich momentan leider kaum eine Sample auf meinem Limit - NL5 - aufweisen kann, möchte ich an dieser Stelle lediglich exemplarisch beginnen:

NL5

MPN25 - Sample ca. 3.500 Hände

Uploaded with ImageShack.us

NL10

NL20

Benzodiazepin - große Sample

Original von Benzodiazepin
      hier mal nl 20 speed, min 1k hands, nach vpip sortiert:

NL50

NL100

Botverdachtsliste

Original von nbchiller
      Original von MPN25
      Hallo Botsearcher,

ich spiele NL5 Speed und frage mich, ob hier auch schon Bots in Erscheinung getreten sind. Gestern hatte ich zum Beispiel die Situation, dass der CO auf 0,10$ geopenraist hat, ich calle im BU und er SB raist auf 0,15$ woraufhin der CO foldet :f_cool:

Wäre es möglich von Usern, welche eine hohe Sample auf Speed verbracht haben, mal nen Screen zu uploaden, wo man die Spieler mit den größten Samplesizes pro Limit sieht (Playersreport). Die eigenen Stats könnte man ja schwärzen ...
      Wäre echt interessant - v.a. weil PTR ja nicht bei Speed funzt.

Gruß
      MPN25
      NL5 Speed? ;)

Hier hast du einige Bots & Botverdächtige

5exyG1rl
      BakerD1
      bambamBIGz
      callmebaby2
      coolernigth
      Darknigth7
      DeenstlyY
      DeLpotro9
      ElliteSS
      Fantasyland1
      FairTeen10
      fromParis18
      GHJsick
      Gigggz
      gogobro99
      HiAll72o
      Humasters8
      ilovethisgame80
      letsgoup
      LifeP90
      ManHonnor
      mary155
      MayTrop
      MosVeggas
      NewBrr0
      OceanHO
      Pfcerato
      PirateU
      PushOK72
      RedJon5
      SexyCalmar
      TerranZ5
      TomatoSoup7
      VektoR00

Haben immer 30-40bb, minraisen immer. In Stealsituationen folden sie auf eine Min3bet IP.

vs. letsgoup

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
      Hero (BB): $7.49 (149.8 bb)
      UTG: $6.26 (125.2 bb)
      MP: $1.50 (30 bb)
      CO: $1.52 (30.4 bb)
      BTN: $1.50 (30 bb)
      SB: $1.57 (31.4 bb)
      Preflop: Hero is BB with Qh 4s
      4 folds, SB raises to $0.10, Hero raises to $0.15, SB folds
      Results: $0.20 pot
      Hero mucked Qh 4s and won $0.20 ($0.10 net)

vs. coolernigth

Hero (BB): $5 (100 bb)
      UTG: $1.17 (23.4 bb)
      MP: $4.62 (92.4 bb)
      CO: $1.52 (30.4 bb)
      BTN: $1.70 (34 bb)
      SB: $1.66 (33.2 bb)
      Preflop: Hero is BB with 5h 5d
      3 folds, BTN raises to $0.10, SB folds, Hero raises to $0.15, BTN folds
      Results: $0.22 pot
      Hero mucked 5h 5d and won $0.22 ($0.12 net)

vs. TomatoSoup7

Hero (BB): $5 (100 bb)
      UTG: $4.66 (93.2 bb)
      MP: $5.69 (113.8 bb)
      CO: $10.16 (203.2 bb)
      BTN: $1.57 (31.4 bb)
      SB: $1.50 (30 bb)
      Preflop: Hero is BB with Ts 7s
      3 folds, BTN raises to $0.10, SB folds, Hero raises to $0.15, BTN folds
      Results: $0.22 pot
      Hero mucked Ts 7s and won $0.22 ($0.12 net)

vs. PirateU

BB: $5.13 (102.6 bb)
      UTG: $5 (100 bb)
      MP: $1.30 (26 bb)
      CO: $1.50 (30 bb)
      Hero (BTN): $6.01 (120.2 bb)
      SB: $1.50 (30 bb)
      Preflop: Hero is BTN with Qc 7c
      2 folds, CO raises to $0.10, Hero raises to $0.15, 3 folds
      Results: $0.27 pot
      Hero mucked Qc 7c and won $0.27 ($0.17 net)

vs. GHJsick

BB: $1.57 (31.4 bb)
      UTG: $4.32 (86.4 bb)
      MP: $5.53 (110.6 bb)
      CO: $1.68 (33.6 bb)
      BTN: $5 (100 bb)
      Hero (SB): $5 (100 bb)
      Preflop: Hero is SB with 4s 6s
      2 folds, CO raises to $0.10, BTN folds, Hero raises to $0.15, 2 folds
      Results: $0.25 pot
      Hero mucked 4s 6s and won $0.25 ($0.15 net)

Ich hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung durch alle interessierten SpeedPoker-Spieler - vielleicht gelingt es uns ja auf diesem Format Bots aufzuspühren.

Euer MPN25
  • 37 Antworten
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      hier mal nl 20 speed, min 1k hands, nach vpip sortiert:

• MPN25
      MPN25
      Bronze
      ... Super - muss ja ne riesige Sample sein, die Du da gespielt hast. Hab Deinen Beitrag im Eröffnungspost aufgenommen.

Gruß
      MPN25
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hmm..

eine Frage, das sollen nun alles Bot's sein.

Oder wozu sollen diese Listen nun gut sein ??
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      Spiele nicht auf Ipoker, aber überlege mal einen Bonus bei denen mitzunehmen.
      Sind das wirklich alles Bots? Gibt es die auf allen Limits?

Haben die offensichtliche leaks?
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Das sind nicht alles Bots. Das ist nur die Datenbank von Benzodiazepin sortiert nach Vpip, wobei die Mindesthandanzahl 1k beträgt.

Eine solche Liste ist halt eigentlich ziemlich sinnlos, da bei 1k Händen selbst bots mit dem gleichen Profil völlig andere Werte haben können.

Wenn, dann müsste man eine Art PTR machen und die Hände irgendwo hochladen, damit man sie in den HM2/PT4 einlesen könnte um Samplesizes von >20k zu erreichen. Alles andere hilft nix, da uns die Varianz einen Strich durch die Rechnung macht.

Zum anderen ist die PTR-Variante auch wieder sinnlos, da sich Ipoker nichts darum schert. Entdecke 20 Bots und melde sie, dann passiert genau garnix. Wurde doch schon oft gemacht, warum sollte sich jetzt was ändern?
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Fireandice23
      Spiele nicht auf Ipoker, aber überlege mal einen Bonus bei denen mitzunehmen.
      Sind das wirklich alles Bots? Gibt es die auf allen Limits?

Haben die offensichtliche leaks?
      bots sind immer so gut wie die jeweiligen Programmierer. Wenn das Programm fehlerhaft/mit Leaks programmiert wurde wirst du auch Leaks finden. Wenn jemand alles "perfekt" gemacht hat wirst du keine Leaks mehr finden.

Komplett leakfreie bots gibt es (noch) nicht, allerdings können die vorhandenen Leaks so klein sein, dass man die nicht sofort sieht ;)

Auf den Micro-stakes würde ich mir darüber aber keine Gedanken machen, die richtig guten Bots spielen nicht NL10
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      [x] in before global

bots auf ipoker in nem ipoker forum ausfindig machen wollen :rolleyes:
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Nicht immer sind die Spieler so gut wie die Bots. Gibt ja genügend Profile zu kaufen, welche Nl20 schlagen, deren Betreiber aber das Limit nicht schlagen.

Leakfreie Bots gibts noch nicht, aber wenn die leaks sind nicht so groß als daß sie vom regulären Nl10 Spieler regelmässig exploited werden können. Ein Nl10 Bot spielt halt NL10, weil er dort eine Edge sieht, sprich er ist besser als der Durchschnittliche Spieler. Klar würde ihn ein NL200 Spieler auseinander nehmen (zumindest kurzfristig), dauert aber dann nicht lange und der Nl200 Spieler ist auf der Blacklist.

Die Botter sind selber auch nicht die Dümmsten und wissen schon wie es gemacht wird:

Edit by HockeyTobi- Ich glaub der Screenshot muss nicht sein und führt hier zu weit

Ok, Tableselection funktioniert natürlich an speed-tischen nicht. Große Gewinne wird ein Nl10 Spieler gegen einen nicht tiltenden Bot auch nicht machen.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Sowas wollen wir hier bei I-Pokerstrategy nicht sehen.

-closed-
    • Furo
      Furo
      Silber
      Original von Ferklsepp307
      Nicht immer sind die Spieler so gut wie die Bots. Gibt ja genügend Profile zu kaufen, welche Nl20 schlagen, deren Betreiber aber das Limit nicht schlagen.

Leakfreie Bots gibts noch nicht, aber wenn die leaks sind nicht so groß als daß sie vom regulären Nl10 Spieler regelmässig exploited werden können. Ein Nl10 Bot spielt halt NL10, weil er dort eine Edge sieht, sprich er ist besser als der Durchschnittliche Spieler. Klar würde ihn ein NL200 Spieler auseinander nehmen (zumindest kurzfristig), dauert aber dann nicht lange und der Nl200 Spieler ist auf der Blacklist.

Die Botter sind selber auch nicht die Dümmsten und wissen schon wie es gemacht wird:

Edit by HockeyTobi- Ich glaub der Screenshot muss nicht sein und führt hier zu weit

Ok, Tableselection funktioniert natürlich an speed-tischen nicht. Große Gewinne wird ein Nl10 Spieler gegen einen nicht tiltenden Bot auch nicht machen.

Die Profile die es zu kaufen gibt sind aber allesamt keine "Spitzenleistung". Die richtig guten Bots werden von affinen Leuten entwickelt und stehen nicht zum Verkauf, da es sich bei weitem mehr lohnt die Teile selber laufen zu lassen statt sein Limit mit bots überschwemmt zu sehen.
      Die zum Kauf angebotenen Profile reichen aber natürlich easy für NL2-10 und bringen mit entsprechenden Deals auch genug Geld ein.
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Zum anderen ist die PTR-Variante auch wieder sinnlos, da sich Ipoker nichts darum schert. Entdecke 20 Bots und melde sie, dann passiert genau garnix. Wurde doch schon oft gemacht, warum sollte sich jetzt was ändern?
      sind halt hausbots =)
    • derHeide
      derHeide
      Bronze

Ah, die Hopper von der Schlampe Webber. Programmiert für den Shanky-Bot. Das ist die Massenware. Ich denke, dass Botter mit Ambitionen doch eher auf OpenHoldem aufsetzen. Ist zwar unendlich komplizierter als Shanky, aber dafür auf wesentlich flexibler. Die absoluten Profis werden wohl sehr viel custom made code haben (egal ob die basis OpenHoldem oder doch was vollkommen eigenes ist.)
    • JustusH
      JustusH
      Bronze
      Original von derHeide

Ah, die Hopper von der Schlampe Webber. Programmiert für den Shanky-Bot. Das ist die Massenware. Ich denke, dass Botter mit Ambitionen doch eher auf OpenHoldem aufsetzen. Ist zwar unendlich komplizierter als Shanky, aber dafür auf wesentlich flexibler. Die absoluten Profis werden wohl sehr viel custom made code haben (egal ob die basis OpenHoldem oder doch was vollkommen eigenes ist.)
      Webber programmiert schon eine ganze Weile für OH, so sind Hopper für Cashgame, SNG-Loader und weiteres verfügbar, aber auch von anderen Programmierern gibt es genügend Tools für OH.
      Ausserdem gibt es auch RTR-Kits von OH in mehreren, funktionierenden Varianten.
      Nettes Gimmick am Rande: die meisten Scripts/Profile von Shanky kriegt man jetzt auch mit OH zum laufen!
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Plegdkam9 sowie Ladktiepsl kenne ich bereits. Das sind Bots die auch auf Regular Tables schon unterwegs waren. Wurden mir von meinem Ipokerbuddy gemeldet. Bei Owynmoch sowie oksbeunb bin ich mir aufgrund der Stats sowie des Namens zu 90% sicher. Achtet man bewusst auf die Namen. Viele klingen ähnlich so dass man oftmals denkt man spielt gegen den gleichen Typen.

owynmoch
      oksbeunb

dann die Typen mit der Nummer hinten.

lapkona7
      plegdkam9
      illiubrey9

Stats und Namen vergleichen und an den Tischen alles was verdächtig ist markieren. Dann bei einer Hand gegen die Jungs mal ganz genau darauf achten wieviel Zeit vergeht bis sie reagieren preflop oder postflop abhängig von der jeweiligen Situation. Betsizing Preflop und Postflop noch beobachten und man kann in relativ kurzer Zeit sehr sicher sein ob das jetzt ein Bot ist oder nicht. Ihr könnt euch auch mal notieren zu welcher Uhrzeit ihr welchen Bot gesehen habt. Die spielen zumeist immer ähnlich lange Sessions zu einem festen Zeitpunkt jeden Tag. Oftmals ist es ein kommen und gehen. Einer quittet, nächster Bot steht in den Startlöchern.
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      Machen die ihre Action immer ohne sofort also ohne Bedenkzeit? Oder wurden die so "schlau" programmiert, dass sie wie Menschen agieren?
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Nee die haben schon ne random Bedenkzeit einprogrammiert. Adapten halt null. Haben gewisse leaks die man hart abusen kann. Trotzdem ziehen sie logischerweise Geld aus dem System, keiner wird nen Bot laufen lassen der -EV ist. Man erkennt sie relativ schnell, die Namen sind auch schon hier im Forum gepostet worden und trotzdem werden sie nicht gebanned. Schon sehr merkwürdig. Schätze mal etwa 1/3 des Payerpools sind bots.
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Original von PaulDusel
      Nee die haben schon ne random Bedenkzeit einprogrammiert. Adapten halt null. Haben gewisse leaks die man hart abusen kann. Trotzdem ziehen sie logischerweise Geld aus dem System, keiner wird nen Bot laufen lassen der -EV ist. Man erkennt sie relativ schnell, die Namen sind auch schon hier im Forum gepostet worden und trotzdem werden sie nicht gebanned. Schon sehr merkwürdig. Schätze mal etwa 1/3 des Payerpools sind bots.
      Also Preflop adapten sie auf jeden Fall. Kann man ganz einfach testen in dem man vs einen Bot der stealt viel 3bettet oder eben selbst viel stealt. Irgendwann fängt er an und bringt jedesmal eine 3bet, die man wiederum mit einer light 4bet kontern kann worauf er dann desöfteren mal shoved. U.a waren das damals auf NL5 Hände wie Q7s etc. Ob sie Postflop adapten weiss ich nicht. Denke aber dass sie bei ausreichend Stats von Villain doch schon Stats wie fold to cbet also die Standardstats nutzen. Und ich glaube nicht dass sie hart exploitable sind weil sie ja wieder unter den Topgewinnern zu finden sind. Aber wenn du ein Leak hast würde es mich schonmal interessieren. Könntest mir ja eine pm schicken falls du es hier nicht posten willst.
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      Was für PF Stats haben die standard Bots?
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Original von Fireandice23
      Was für PF Stats haben die standard Bots?
      Es gibt keinen Standard Bot. Die ersten die ich fand haben 17/14 gespielt. Dann war es 19/16, danach 24/20 und jetzt spielen sie auf Ipoker 25/22, 24/21 um den Dreh.

• 1
    • 2