Net+ Virtual Card - Bei Flug Kreditkarte vorzeigen?!

• valuDe
      valuDe
      Black
      Hey Leute,

Ich hab morgen einen Flug nach Asien und hab das Ganze über meine Net+ Virtual Card bezahlt.
      Die Airline ist China Airlines

Jetzt habe ich beim Online-Check-In gelesen, dass elektronische Tickets, die man per Kreditkarte bezahlt hat, noch einmal beim Check-In bzw. boarden extra verifiziert werden müssen - und zwar indem man seine Kreditkarte mitbringt und vor Ort überprüfen lässt.

Nun ist die Net+ Virtual Card ja nur eine virtuelle Kreditkarte, die ich schlecht mitbringen kann.

Hat jemand zufällig damit Erfahrung? Bringt es etwas, dem Personal vor Ort das Ganze zu erklären? Kann ich mir noch kurzfristig irgendeinen Nachweis/Abrechnung ausdrucken (die dann auch als Verifikation gilt)

Sonst noch irgendwas, das ich tun kann? Steht halt schon drauf, dass ich bei nicht vorhandener Kreditkarte nicht ins Flugzeug komme. Auf der anderen Seite stand dazu vorher nirgendwo irgendwas, sondern es wird erst beim Online Checkin (was ja frühestens 24h vorher geht) geschrieben und die Net+ Virtual Card ist ja auch nichts Illegales?

Da ich morgen schon fliege, ist das ganze echt DRINGEND, wäre super, wenn jemand schnell was dazu schreiben kann, wenn er dazu ne Idee hat/Erfahrungen damit hat (auch gerne PM wenn nicht im Forum geschrieben werden will).

Danke schonmal!!
  • 4 Antworten