[NL] (づ。◕‿‿◕。)づ Mutation to a better Player...because we can (BSS-SH-ZooM) ლ(ಠ_ಠ ლ)

• 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze

Hey, mein Name ist Tilt.

Nach langer Poker-Abwesenheit (fast 3 Jahre) habe ich mich dazu entschlossen wieder zurück zukommen. Spiele jetzt seit 1-2 Wochen wieder aktiv. Früher habe ich relativ stupide bis SSS-NL100 gerindet. Damals war es A) noch möglich und B) sehr einfach. Als Pokerstars die 20bb – 50bb Tische dann abgeschafft hatte wechselte ich zu DoN´s. Auch hier war es relativ simple und auch das hat Pokerstars ja abgeschafft. Hatte dann es mit der MSS versucht, aber irgendwie war das mir dann doch zu „blöd“. Aber da Pokern eigentlich immer mein Hobby war, sollte auch klar sein das man immer wieder zurück kommt … die Frage war nur wann.

Gespielt wird BSS-SH-Zoom, dabei weiß ich noch nicht ob ich dauerhaft bei Zoom bleiben werde oder dann später doch wieder an die normalen Tische move … aber imo wird es Zoom sein.

Was hab ich vor:

Ziel ist es sich von NL2 bis nach NL100 hoch zuarbeiten, mit einem 50 Stack Bankrollmanagement. Im Zeitraum 2013 bis Ende 2015. Dabei werde ich versuchen einfach vieles zu verstehen und auseinander zunehmen und das in einen Gameplan unterzubringen. Der erste Schritt wird daher sein einen „Basis-Gameplan“ zu erstellen und diesen auszubauen und zu optimieren. Dazu werde ich vorerst die Basis legen mit Standart-Theorie und eigentlich bis NL25 mehr oder weniger ABC-Poker. Ab NL 25 werde ich mir einen Coach suchen um evtl. extreme Leaks zu erkennen.

Ich werde hier Teile des Gameplanes (GP) vorstellen und zur Diskussion, mit dem Effekt der Verbesserung meiner Gedanken, Posten und über die Zeit den „GP“ mehr und mehr gestalten. Das wird nicht von heute auf morgen geschehen, sonder über die nächsten Monate/ Jahre, das ist mir auch bewusst. Es wird von mir ein Thema vorgeschlagen und meine Gedanken und/oder Fragen dazu dargestellt, um es dann mit der Communtiy (wer Lust hat) anzupassen und über das Thema zu reden. Manchmal wird es wahrscheinlich sehr an Matheunterricht erinnern, aber ich denke das ist ok.

Ich werde regelmäßig Updates posten, wobei ich noch nicht weiß ob ich Graphen wöchentlich oder Monatlich posten werden. Generell werde ich aber das Fortschreiten hier dokumentieren.

Hier erstmal mein bisheriger NL5 verlauf zum Start:

Zur Ausrüstung:

• Standart Laptop
      • 25 Zoll Monitor
      • HM1
      • TN1
      • Verschiedene EQ´s Tools
      • Kippen + Cola

Ziele:

Kurzfristig (2013)

• NL2 [X]
      • NL5 [X]
      • NL10 [X]
      • Basis Gameplan erstellen [O]
      • Wichtige Stats verstehen und richtig interpretieren können [X]
      • Session-Review-System (SRS) entwickeln [X]
      • Ed Miller Buch lesen/ durcharbeiten/ verstehen [X]
      • Harrington Bücher lesen/ durcharbeiten/ verstehen [X]

Mittelfristig (2014)

• NL25 [ ]
      • NL50 [ ]
      • Basis Gameplan erweitern [ ]
      • Ab NL25 Coaching nehmen bzw. guten Coach finden [ ]

Langfristig (2015)
      • NL100 [ ]
      • Basis Gameplan optimieren [ ]
      • SUPERNOVA [ ]

In dem Sinne wünsche ich uns allen die teilhaben wollen viel Spaß und Erfolg an den Tischen :f_love:

:spade: :heart: MFG Tilt :diamond: :club:
  • 18 Antworten
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Bronze
      interessant, aber steck dir mal paar ordentliche ziele oder spielst du nur ne halbe stunde am tag?

ziel nl100 bis ende 2013 hätte ich noch verstanden aber 2015?
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Sollte klar sein das wenn es schneller geht ich dies auch tun werde ... weiß imo nur nicht wie schnell ich voran komme, daher lieber klein stapeln als "jo ich werde Supernovaelite in einem Monat und dann ende 2013 crush ich Ivey" etc. slow and solide geht einfach vor fast and breakeven, aber klar das sollte auch schneller gehen keine Frage =)

Ich spiele 1-3 Stunden meistens pro Tag um deine indirekte Fragen zu beantworten =)
    • hundse73
      hundse73
      Bronze
      klingt solide.
      Viel Glück!
    • Mokru99
      Mokru99
      Bronze
      Wie hast du's geschafft, beim Pokertracker das Rakeback anzeigen zu lassen?
    • MPN25
      MPN25
      Bronze
      [x] bookmarked

Viel Erfolg!

Gruß
      MPN25
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Original von Mokru99
      Wie hast du's geschafft, beim Pokertracker das Rakeback anzeigen zu lassen?
      es ist HoldemManager 1 :)

Danke für die guten wünsche :)
    • Mokru99
      Mokru99
      Bronze
      Oh okay :D
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Thema #1 Markierungen/ Notes/ schnelles vorläufiges Gegner einschätzen

Ich werde heute mal mit einem mehr oder weniger "standart" bzw. Basis-Thema anfangen.

Wie Notes/ Markierungen zum Gegner schnell machen?

1. Was benutzt Ihr?
      2. Hab Ihr evtl ein extra Tool was Ihr benutzt?
      3. Was haltet Ihr von meiner Methode?
      4. Welche Stats muss ein Spieler bei Euch haben (SH) um eine Markierung zu bekommen?

Meine Methode

Ziel ist es schnell bei ZooM bzw. bei vielen Tischen gleichzeitig, die Gegner zu erkennen. Dadurch spart man Zeit und hat mehr "Ressourcen" für andere Dinge die evtl. wichtiger sind. Dazu benutze ich die von Pokerstars vorhandene Makierung Möglichkeiten. Die sehen bei mir so aus:

Sorry habe im ersten Bsp PRF anstatt PFR geschrieben und noch 2 kleine Rechtschreibfehler drin, aber konnte es dann in Paint nicht mehr ändern :f_biggrin:

Die Farben benutz ich imo. gerade für ZooM kann man das nett manchmal nebenbei machen und kann dadurch schon seine Standart-Gegner erkennen.

Zur Statseinschätzung, ich mache meistens erst die NIT, TAG, LAG Farben ab 200 Händen rein zur ersten Einschätzung ... die Fish Farbe kommt meisten schnell wenn jemand open limpt oder alle Folden und er den SB nur callt oder preflop auf 8bb openraised etc.. Die Frage die ich mich oft stelle ist, wo ist für euch von den Stats her die Grenze zwischen Nit, TAG, LAG ??? bei mir ist es pi mal Daumen so: 1/1 -> 14/14 (NIT), 15/15 -> 25/25 (TAG mit VPIP/PFR gap von 5-7%) und alles over 25/25 mit 5-7% gap ist LAG.

Die "REGs" markiere ich mir im HM HUD einfach mit dem einem Roten Viereck, damit ich sie in der Sessionreview leichter erkenne und wieder finde.

Zu den Notes machen ... bei ZooM selber ist es schwierig sich neben bei notes zu machen, finde ich, gerade bei 4 Tischen. Deswegen markiere ich mir einfach mit dem HM die Hände und mache mir im Sessionreview, dann die Notes um sie später abrufen zu können. Gibt es da evtl. eine bessere Lösung. Es geht auch das man sich im Starsreplay noch im nachhinein Notes macht, wiegesagt ist das bei ZooM und dann noch den TableNinja an manchmal einfach zu "blöd" :f_biggrin:

Ich bin ja mal gespannt wie andere das Handhaben und ob das System was ich hier Beschreibe Sinnvoll ist oder total daneben :s_love:

:spade: :heart: TILT :diamond: :club:
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      So leute ich hab diesen Monat noch nicht richtig viel Ballern können ... da ich gerade meine Master-arbeit schreibe (abgabe 6.Okt 2013) und nebenbei schon 40 stunden arbeiten gehe bin ich abends meinst nicht in der Lage A-Game zu spielen und lasse es dann bevor ich hier 3-4 stacks wegen kindergarten fehler wegspew ;(

habe bissel am Wochende gezockt aber irgend wie nur 11.000 k Hände

sind trotzdem 7bb/100 Hände was ok ist denke ich :f_biggrin:

denke werde mal paar Hände posten die nächste Zeit :D

MFG

• 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      öhmmm wie stelle ich im HM1 replayer ein das er mein HUD nimmt und nicht das standart teil ???
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      habs ... ist unter HUd und dann anstatt stars einfach replayer nehmen lol ... kann ich es irgendwie so machen das beides geht ohne das HUD neu zu machen ????
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Hey habe gerade eine Hand gespielt und war mir nicht sicher was hier jetzt richtig ist ...

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.05(BB) Replayer
      SB ($3.43)
      BB ($5.81)
      UTG ($13.50)
      UTG+1 ($5.32)
      CO ($2.56)
      Hero ($5)

Dealt to Hero T:club: T:diamond:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.13, SB calls $0.11, fold

FLOP ($0.31) 5:club: 4:heart: 6:club:

[color=red]SB checks, Hero bets $0.25, SB raises to $3.30 (AI), HERO ???

er war ein voll fisch 38/2 auf 44 Hände ... aber solche stats findet man ja auf zoom selten :D

für mich sieht es stark nach einem Draw aus (quasi unter dem Motto, fries oder stirb ...) oder eben nach "juhu ich habe gehittet ich geh allin ...

was ist hier meine Line ??? weil er hatte ja hier auch keine 100bb sondern nur ~ 69bb
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      So gestern und heute ein wenig gezockt und ein 10$ Milestone und 25$ Cashback boni bekoomen :)

und zur feier des Tages habe ich die 50 Stück BI für NL 10 zusammen und bin dann mal heute auch gleich auf NL 10 unterwegs gewesen :D

YEAH erstes Check [X] auf der 2013 Liste erreicht ;)

MFG

• Cyanide616
      Cyanide616
      Bronze
      GZ!!
    • ScHarKsen
      ScHarKsen
      Bronze
      wow, du gehst ja ordentlich steil, wo liegt dein geheimnis? :f_love:
    • Cyanide616
      Cyanide616
      Bronze
      achja, IN [x] natürlich!
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      sooooo ... sorry Leute meine Master-Abgabe steht vor der Tür und bin wie jeder guter Student im Pace hinten :coolface: ich werde wahrscheinlich mal kurz 1 Woche pausieren und dann werde ich glaube 1 Tag schlafen und dann GRIND LIKE A BOSS :f_thumbsup:
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Hey Leute habe mal wieder bissel Zeit gefunden zum spielen :D

hier mal meine Übersicht seit dem ich dieses jahr im August wieder angefangen habe

bis 40k Hände ist es NL5, danach NL10 so pi mal Daumen

Habe allerdings viel in letzter Zeit einfach nur Theorie aufgenommen, um weiter zu kommen. Daher kann ich jetzt auch ein Paar punkte aus der 2013 Zielübersicht durchstreichen und ein paar als Semi-fertig markieren :)

Im Großen und ganzen bin ich in meinem 2013 Zeitplan gut voran gekommen und werde diesen auch schaffen :) daher muss ich nur noch bis 31.12.2013 Nl25 erreichen und evtl. noch den Basis-Gameplan komplett machen ... einige Sopts fehlen dort noch aber sind in Bearbeitung :D

In dem Sinne