Strategie-Artikel auf Handy lesen

• Popoface
      Popoface
      Bronze
      In Zeiten von Smartphone & Co ist das sicher eine sinnvolle Möglichkeit.
      Man braucht dann nicht mehr soviel gedrucktes Papier mitschleppen und kann - wann immer Zeit dazu ist, sich mit der Theorie beschäftigen.

Mit einem bisserl Rumprobieren habe ich festestellt, daß sich die Artikel an sich da ganz gut darstellen lassen, wenn man als A6 im Hochformat als pdf druckt und dann auf dem Handy im Querformat liest.

Leider ist die Textschrift auch hier dennoch ein wenig zu klein. Die Kopfzeilen (Strategie: Wie spiele ich blablabla http//de.poker-usw.) sind in der passenden Größe, der eigentliche Strategietext etwa halb so groß und damit für die ältere Generation schwer lesbar.

Meine Bitte wäre es, die Schriftgröße der Artikel etwas größer zu wählen (also in der selben Größe wie die Kopfzeilen), dann wäre es perfekt.
  • 5 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Popoface,

jap, unsere komplette Webseite hinkt dem Topic leider in der Tat der Zeit hinterher.

Wir haben mit der neuen Video-Infrastruktur jetzt aber endlich angefangen dieses doch große Thema voranzutreiben. Aber es wird einfach etwas dauern, bis alle Bereiche auch auf mobilen Geräten gut dargestellt werden. Uns ist der von dir genannte Punkt aber auf jeden Fall bekannt. Kann dich daher aktuell nur um etwas Geduld bitten.

Beste Grüße
      Hannes
    • Titti237
      Titti237
      Bronze
      Weiß nicht wo das Problem ist? Sowohl auf Iphone als auch auf dem Samsung Galaxy wird alles super angezeigt. Oder was genau ist gemeint? Lese sowohl Forum als auch Artikel auf dem Handy und klappt tadellos.
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Original von Titti237
      Weiß nicht wo das Problem ist? Sowohl auf Iphone als auch auf dem Samsung Galaxy wird alles super angezeigt. Oder was genau ist gemeint? Lese sowohl Forum als auch Artikel auf dem Handy und klappt tadellos.
      #

Keine Probleme auf Nexus 4 mit Android 4.3 und Chrome
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von Titti237
      Ich sprach von einem Smartphone, welches als Handy dient. Nicht von den A-5-Ich-bin-Wer-Geräten.

Abgesehen davon: Ich erwähnte auch, daß man mit 50 Jahren kleine Schriften nicht mehr so gut lesen kann. Mit 20 hatte ich mit 6 Punkt keine Problmeme. Heute kann ich nicht mal mehr 8 Punkt llesen - trotz Lesebrille.

Vergrößern auf dem Display gfeht auch nicht, weil dann nicht mehr eine ganze Zeile sichtbar ist.
    • Popoface
      Popoface
      Bronze
      Original von HannesZ Kann dich daher aktuell nur um etwas Geduld bitten.

Beste Grüße
      Hannes
      Na gut, muß ich bis auf Weiteres halt die Lupe mit dem Handy einpacken. :D