Wasserski lernen als Skifahrer

• einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Ich weiß dass sich Tischtennis und Tennis nicht vertragen, weil ähnliche Bewegungsabläufe aber ganz anderes Gefühl gefordert wird, was man nicht so einfach trennen kann.

Fahre schon seit meiner Kindheit Ski und nen Kumpel hat mich gefragt ob ich nächsten Mittwoch mitkommen möchte zu soner Wasserski-Anlage.
      Hat da jemand Erfahrungen wie gut man da als Skifahrer reinkommt? Werd ich da am ersten Tag schon Spaß haben oder mehr im Wasser als auf dem Wasser sein?
  • 9 Antworten
    • ktec
      ktec
      Bronze
      habe letztens mal wasserski gemacht und fahre sonst nur snowboard.

ich bin bei den ersten zwei starts ins wasser geflogen und dann konnte ich stehen (bis zur ersten kurve) und dann nach noch ein bisschen zeit auch mal ne runde fahren.

du wirst auf jeden fall schon am ersten tag spaß haben, meiner meinung nach.
    • quis
      quis
      Bronze
      Wenn du skifahren kannst, schätze ich wirst du ein paar mal beim start ins wasser fallen und dann noch ein paar mal bei den kurven aber du wirst definitiv schon spaß haben am ersten tag.
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Original von ktec
      habe letztens mal wasserski gemacht und fahre sonst nur snowboard.

ich bin bei den ersten zwei starts ins wasser geflogen und dann konnte ich stehen (bis zur ersten kurve) und dann nach noch ein bisschen zeit auch mal ne runde fahren.

du wirst auf jeden fall schon am ersten tag spaß haben, meiner meinung nach.
      #

War bei mir genauso. Ein paar mal fällt man beim Start ins Wasser. Ein paar mal in der ersten Kurve.
      Nach ein paar Stunden kann man aber solange Runden drehen bis einen die Kraft in den Armen verlässt.

Die Erfahrungen sind aber schon ein paar Jahre alt. Ich glaube ich war so 14-16 als ich das erste und einzige mal gefahren bin.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Habs nur einmal mit Boot gemacht, das ging wirklich auf Anhieb.
      Bei diesen Anlagen brauchst du die richtige Technik am Start und in den Kurven. Sonst reissts dich zu krass nach vorne.
      Am Start also gut zurücklehnen und die Kurven möglichst weit nehmen, damit das Seil immer straff bleibt.
      Für einen Skifahrer ist es aber wirklich kein Problem. Bin ein paar mal reingeflogen, dann hatte ichs raus.
    • b0n3z88
      b0n3z88
      Bronze
      Besserer Tipp: Leih dir ein Wakeboard.

Wasserski ist ok, Monoski macht deutlich mehr Spaß, ist aber anstrengender. Wakeboard kannst den ganzen Tag fahren, ohne dass es krass anstrengend wird.
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Kumpel meinte Wasserski sei einfacher zu erlernen als Wakeboard.
      Aber der war selber erst 6 mal Wasserskien/Wakeboarden...
    • ktec
      ktec
      Bronze
      Original von einfachnurtimo
      Kumpel meinte Wasserski sei einfacher zu erlernen als Wakeboard.
      Aber der war selber erst 6 mal Wasserskien/Wakeboarden...
      wurde mir damals auch gesagt. ich bin hin und wollte wakeboarden und die haben mir wirklich mehrmals empfohlen erstmal wasserski zu fahren (obwohl sie mit wakeboarden deutlich mehr geld gemacht hätten)
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      ich find wakeboarden deutlich einfacher, einfach weils dir da nicht die Skier auseinanderreißen kann. (fahre im Winter snowboard, früher aber auch viel Ski). Der Nachteil beim wakeboarden an diesen Anlagen ist imo, dass wenn du regular fährst (also rechts vorne) und die Anlage gegen den Uhrzeigersinn läuft, verdrehst du dich in den Kurven ganz schön (es sei denn du fährst einarmig, am Anfang aber wohl eher kaum).
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      Original von quis
      Wenn du nicht retarded, schätze ich wirst du ein paar mal beim start ins wasser fallen und dann noch ein paar mal bei den kurven aber du wirst definitiv schon spaß haben am ersten tag.
      fyp