Equilab über Parallels, Skalierungsproblem, 10$ Belohnung!

• jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      hallo Zusammen

ich habe ein Windows virtualizer (Parallels) auf meinem Mac, damit ich das Program Equilab nutzen kann.

Mein Laptop ist ein neues Mac Book Pro (Retina Display) und sollte somit genügend Leistung haben.

Programme wie Stars, ICM Trainer, oder der Internetexplorer funktionieren einwandfrei. Beim Equilab ist es aber so, dass das Fenster sich zwar in einer normalen Grösse öffnet, aber die Matrix mit den Karten viel zu klein ist und kaum lesbar, geschweige denn genügend gross um damit arbeiten zu können.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Wie kann ich ein Bild bzw. einen Screenshot in meinen Post laden?

/Users/..../Desktop/Bildschirmfoto 2013-09-09 um 23.50.35.png

Vielen Dank

EDIT: 10$ instant auf Stars, wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Equilab auf meinem Parallels normal zum laufen bringe!!
  • 10 Antworten
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Also bei mir funzt das einwandfrei.

Coherence Mode oder Vollbild?
      Welche Auflösung hast Du denn (in Windows) eingestellt?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo jackboy2011,

ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht direkt helfen, da ich keinen Mac besitze, aber eine Anleitung, wie du Bilder einstellen kannst, findest du hier: [Guide] Bilder im Forum posten (Stand: 18.11.2010)

Gruß,
      klausschreiber
    • jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      hey Klausschreiber

Vielen Dank, hoffe man kann es sehen..

• jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      Original von limpinbarney
      Also bei mir funzt das einwandfrei.

Coherence Mode oder Vollbild?
      Welche Auflösung hast Du denn (in Windows) eingestellt?
      Ich weiss nicht was Coherence Mode ist..

Aber auch wenn ich das Fenster vergrössere ins Vollbild, bleibt bspw. links (s. Bild) die Karten Matrix so extrem klein..?

Die Auflösung habe ich schon variiert, es ändert nichts an der Problematik.
      Aktuell habe ich 2698x1644. Ist viel höher als die empfohlene. Aber wenn ich die empfohlene Auflösung auswähle, dann sehe ich nur ein mini Ausschnitt der geöffneten Fenster??

Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.
      Grüsse
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Coherence heißt, Du führst Win-Programme in Mac OS aus, in einem eigenen Fenster. Aber wenn das bei dir auch im Vollbildmodus auftritt, dann hat das damit nichts zu tun.

Ich kann dir leider aber trotzdem nicht weiterhelfen. Ich habe keine speziellen Sachen in Parallels eingestellt, funktioniert alles.

Ich glaube aber eher nicht, daß es an Windoof oder Parallels liegt, sondern das da irgendwas mit der Installation o.ä. schiefgelaufen ist.
      Schon mal Equilab de- und neuinstalliert?

Noch paar Ideen, was bei bei mir eingestellt ist:

Unter dem Reiter Vollbild: "Anpassung an Bildschirm": Automatik?
      Würde im Übrigen Aero ausschalten. Das kostet nur übel Grafikleistung.
      Unter Hardware->Grafik Maßstabsgetreue Darstellung und Vertikale Sync aktivieren.
      Directx aktiviert?
    • jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      Hey Limpinbarney

Vielen Dank für die Mühe. Ich habe ein bisschen rumprobiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich habe leider wirklich kein Plan von Windows. X(

Ich wüsste nicht, dass ich bei Parallels irgendwas spezielles Eingestellt habe. Zumindest sicher nicht absichtlich.

Equliab hab ich schon 5mal deinsteliiert und installiert, leider erfolglos..

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Unter dem Reiter Vollbild: "Anpassung an Bildschirm": Automatik?

Was ist Reiter Vollbild?
      Wenn ich auf der Benutzeroberfläche Rechtsklicke, dann kann ich unter anderem ein Symbol wie ein Bildschirm wo steht Anpassen? Meinst du das? Sehe dort abr nirgends Automatik..

Wie kann ich Aero ausschalten? Hab das mal gegoogelt, ist die Art der Benutzroberfläche oder?

Wie kann ich directx aktivieren? Habs auch gegooglet, es schlägt immer downloads vor. Muss ich das Downloaden, oder kann ich das irgendwo bloss aktivieren?

Danke für die Antworten
      Gruss
    • jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      5$ instant auf Stars, wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Equilab auf meinem Parallels normal zum laufen bringe!!
    • jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      Hey Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit den Equilab direkt auf dem Mac zum laufen zu bringen?

Thx
      Grüsse
    • jackboy2011
      jackboy2011
      Bronze
      Hallo Zusammen

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Irgendeine Idee an was es liegen könnte?

Hab mal auf 10$ erhöht..

Falls doch noch jemand mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Grüsse
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Sorry, lange nicht mehr reingeschaut.

Die Einstellungen, die ich genannt habe, sind alle in Parallels vorzunehmen. Nicht in Windows und nicht in Mac OS.
      Wenn Du Parallels startest, dann ist rechts unten in der Ecke so ein Radsymbol. Da sind die Einstellungen drin.