My Blog ;)

• FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Hey Leute,

ich wollte jetzt auch mal anfangen ein Blog zuführen um meine Motivation vielleicht ein bisschen besser oben behalten zu können
      Ich bin ehrlich gesagt vor 3 Tagen wieder angefangen auf NL2 durchzustarten, hab aber vor einem Jahr auch schon intensiv gepokert. Allerdings ging das nur 2 monate, weil ich nach 40k Hände nahezu break-even war und mein mindset dafür noch nicht stark genug für die Situation war.
      Daher ist es mein 2. Versuch hoffentlich erfolgreicher ;)

Zu meiner Person

Bin 21 Jahre und zurzeit Student. joaaah ... soviel gibts da auch nicht zu erzählen^^

Also ich habe mir aufjedenfall vorgenommen hier täglich meine Ergebnisse des Tages reinzuschreiben sowie die To Do - Liste für den darauffolgenden Tag. Vielleicht auch die Ergebnisse der To Do - Liste ^^

Achja

Ich spiele auf Pokerstars NL2 Fullring, versuche natürlich so schnell wie möglich aufzusteigen...

Mein Ziel ist es erstmal bis ende des monats mich täglich intensiv mit Poker zu beschäftigen, da ich zurzeit noch Semesterferien habe. Wenn ich das geschaft habe, wovon ich stark ausgehe, werd ich dann mal weiterschauen. Möchte mir noch keine zu hohen Ziele setzen. Step by step ;)

Ja die Theorie knall ich mir natürlich auch rein hier auf der Seite. Allerdings geht nur Bronze, weil ich mein Pokerstars account nicht auf dem von Pokerstrategy übernehmen kann. Lies mir viele Handbewertungen durch und lass meine unsicheren Hände dort auch analysieren.

Joar bis jetzt eigentlich läuft es mega gut. Bin einfach mal nach 4k händen 10 Dollar im Plus...aber mir ist natürlich auch klar, dass es auch ganz schnell wieder weg ist. Varianz halt. Deshalb beschäftige ich mich BIS JETZT noch nicht mit dem Gewinn oder Verlust und versuch mich erstmal nur auf das Spiel zu konzentrieren

Mal gucken wie es läuft ;)
  • 62 Antworten
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      whats up?;)

gestern noch dicke session gespielt von 20h - 3:30h. Lief einfach mal wieder recht gut. Fische gesucht, gefunden und ausgenommen.
      Wollte gerade hier auch meinen Graphen einfügen, aber ich weiß noch nicht welche Seite man dafür benutzen kann und ich bin zu faul gerade online zu suchen ;) . Ist ja noch morgens!

TO DO LISTE für heute:

Joar da ein guter Freund heute vorbeischneit, will ich die mal nicht allzu hoch setzen. Er spielt auch poker, sodass ich dass aufjedenfall erstmal ganz oben hinsetze.

- 6-8h Poker
      - schwierige Hände posten auf dem Handbewertungsforen
      - Geschirr abwaschen
      - einkaufen

Hab zurzeit kleine Grippe am start, wird aber langsam besser. Problem ist, dass ich Montag in 2 Woche Organische Chemie schreibe und 2 Tage darauf Mathe I .
      Schauen wir mal...OC könnte schwierig werden^^

Naja das wars für heute... ich werd hier wahrescheinlich im laufen des Tages mein Graphen reinklatschen.

Peace
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      gl bei deinen Vorhaben!

;)
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      danke ;)
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Hey leute,

boar gerade augestanden... ich liebe Semesterferien ;)

Gestern nicht so viel gepokert. Ungefähr 3-4 Stunden. Lief auch nicht besonders gut, was aber nicht wirklich der Grund war so wenig zu spielen.
      Ein guter Freund kam micht halt besuchen und wir haben doch bissche meh Fifa 12 gesuchtet als erwartet^^

To Do Liste hab ich aber relativ gut abarbeitet außer dem Punkt mit Geschirr abwaschen und den 6-8 h Pokern :D

Für heute setzt ich meine Ziele mal nicht so hoch, weil ich immernoch krank bin und ich gemerkt habe, dass es sich schon ein wenig aufs Pokern auswirkt. Kann mich dann weniger Konzentrieren und wenn dann für einen kürzeren Zeitraum...Nunja

To Do Liste

- 5h Pokern
      - Geschirr abwaschen :D
      - einkaufen
      - Hande bewerten lassen
      - mit dem Programm Equilab beschäftigen

Puuh das ist viel^^... aber mal gucken was geht ;)

peace
    • Icke800
      Icke800
      Bronze
      ich schau mir dein vorhaben mal nebenbei etwas an, da ich gerade selber dabei bin und mich von unten nach oben zu arbeiten.

mit ner guten kombi aus theorie und praxis ist da aber locker möglich.
      habe jetzt in knapp einem monat meine BR von 18$ auf knapp 70$ ausgebaut und dabei habe ich anfangs durch einige leaks und tilt noch gut geld verbrannt ^^

viel erfolg so far :s_biggrin:
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Yeah ein Follower.

Wie viele Hände hast du denn gespielt in der Zeit?

Als ich vor 1 Jahr angefangen bin, hab ich aufgehört weil ich nach 40k hände break-even war aufgrund eines downswings.
      Da ich mental nicht so drauf war , hab ich aufgehört...

Von daher seh ich das jetzt mal nicht als so locker an, weil man wie ich gesehen hab auch nach gutem spiel nach 100k händen break even sein kann..

Aber ich seh das ganze natürlich imme optimistisch ;)
    • Icke800
      Icke800
      Bronze
      ja das problem kenne ich, da ich es vor einiger zeit auch mal durchgemacht habe.
      kann dir diesbezüglich das buch "Das Pokermindset" ans Herz legen, habs jetzt 1/2 durch und es hilft wirklich!

ansonsten hier meine statistik bisher, start war glaube ich der 05.08.13 also spiele ich jetzt etwas länger als 1 monat.

die minibeträge nerven zwar, aber das muss sein.
      hab jetzt auch schon ein paar shots auf NL5 gemacht, EV technisch siehts auch ok aus, allerdings fühle ich mich dort noch nicht zu 100% wohl und werde solange NL2 mit NL5 shots mixen, bis ich das nötige selbstvertrauen oder die BR dafür habe ;)

Statistik:

• FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Ja hab mir gestern auch das Buch "The Mental Game of Poker" von amazon als kindle runtergeladen.
      Spart man sau viel Geld, wenn man halt vorher kostenlos die App auf dem Computer installiert. 7€ kostet es dann nur noch :)
      Ich hab mir vorgenommen jeden Tag 10 Seiten durchzuarbeiten, weil ich nicht besonders gut Englisch kann und halt mein Mindset schonmal vorbereiten möchte.

Gestern erstmal 9 Stunden bis in die Nacht gepokert.
      Allerdings mit Minus rausgegangen, aber who cares.
      Ich hoffe mal, dass ich jetzt am We mehr Fische ausbeuten kann, weil ja wie bekannt viele Fische in der Zeit unterwegs sind.

To Do Liste

- 10 Seiten The Mental Game of Poker
      - 8h Pokern
      - mit Equilab arbeiten
      - Hände von gestern bewerten lassen

Icke800 vielleicht kannst du ja mal deine Kurve schicken...würde mich echt interessieren ;)
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Hier mal meine Kurve...bin gestern obwohl ich verlust gemacht habe trotzdem schon ganz gut über EV gewesen^^

[img][img]https://abload.de/img/resultsouunh.png[/img][/img]

Ich werd hier jetzt auch täglich meine Kurven vom Vortag reinstellen ;)
    • Icke800
      Icke800
      Bronze
      laufen halt schon gefühlt ewig unter EV, aber solang der EV langfristig steigt passt ja alles

ansonsten einfach hier: :s_cool:

hier gehts zu meinem blog
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      krass nach 25k händen break even...

respekt schonmal dafür,dass du dran bleibst ;)
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      So Session erstmal beendet!

Lief richtig mies!!!... AA immer verlorgen gegen KK, gegen besseres Fullhouse verloren sowie set usw :D ... aber solche Tage gibts auch

Bin aber ganz froh, dass ich nicht tilt oder emotional wurde sondern einfach straight meine line gespielt habe.

Hier mal der graph..es waren glaub ich 1350 Hände ;)

[img][img]https://abload.de/img/13.09.13sruw8.png[/img][/img]

Hoffe morgen wird es dann vllt mal besser :)
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Hey Leute,

gestern liefs mal wieder besser. Hab aber leider nur 800 Hände gespielt, weil ich noch Besuch hatte.

Ich hab mir zum Glück keine To Do Liste aufgestellt gehabt für gestern...ich hätte sie eh nicht abarbeiten können :D

Aber heute siehts schon anders aus ;)

- Mathematik lernen :D
      - 1000 Hände spielen
      - 10 Seiten "The Mental Game of Poker"
      - 2-3 Hände bewerten lassen

Das reicht :D
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      So gestern ein riesen haufen Fische gefunden aber leider nicht ausbeuten können :D
      Hab auch 1300 Hände gespielt auf 4 Tischen.
      To Do Liste nicht ganz geschaft^^...Mathe wurde natürlich nach hinten geschoben :D
      Aber da setzt ich mich gleich noch dran ;)
      Gerade erstmal minderwertige dreckige Wohnung sauber gemacht...schonmal ein großer Erfolg für mich ;)

Ja wen es interessiert die ultimativ geile Kurve von gestern :D

[img][img]https://abload.de/img/15.09.13iauki.png[/img][/img]

Ja für heute To Do liste

- Mathe pauken (wichtig^^)
      - paar Hände bewerten lassen
      - 1000 Hände spielen ;)

Mal schauen was geht ;)
    • Icke800
      Icke800
      Bronze
      damit solltest du jetzt ja ungefährt ~EV laufen und nicht mehr drüber :D
    • 7h3r1pp4
      7h3r1pp4
      Bronze
      Ich fänds gut wenn du den Gesamtgraph auch aktualisierst :f_biggrin:

Good luck weiterhin!

Grüßle
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Hier nochmal eine sau geile Hand^^ ..sick:D

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

MP1 ($5.80)
      Hero (MP2) ($2)
      CO ($1.68)
      Button ($1.39)
      SB ($9.03)
      BB ($5)
      UTG ($0.80)

Preflop: Hero ist MP2 mit 9, 9
      UTG raises to $0.09, MP1 calls $0.09, Hero calls $0.09, 1 fold, Button calls $0.09, SB calls $0.08, 1 fold

Flop: ($0.47) 5, 9, 10 (5 Spieler)
      SB checks, UTG checks, MP1 checks, Hero bets $0.40, Button calls $0.40, SB raises to $8.94 (All-In), 1 fold, MP1 calls $5.71 (All-In), Hero calls $1.51 (All-In), Button calls $0.90 (All-In)

Turn: ($15.10) 4 (4 Spieler, 4 all-in)

River: ($15.10) 8 (4 Spieler, 4 all-in)

Gesamt Pot: $15.10 | Rake: $0.30

Ergebnisse :

Button hat 5, 5 (three of a kind, fives).
      SB hat 3, 10 (one pair, tens).
      MP1 hat 6, 7 (straight, ten high).
      Hero hat 9, 9 (three of a kind, nines).
      Ergebnis: MP1 gewinnt $14.80

Hab ich mich leicht geärgert bei der hand ;) ... welche auch der grund war nice unter EV zu laufen^^

For 7h3r1pp4 (cooler name;) )

naja ungefähr EV :D
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      So Leute, werd erstmal 1 Woche nicht regelmäßig hier in den Blog reinschreiben können, weil nächste Woche die Klausuren anstehen.

Werde hier und da noch mal was reinschreiben, aber wird wohl etwas weniger mit Poker ..leider..

Nunja viel Glück euch noch an den Tischen ;)
    • 7h3r1pp4
      7h3r1pp4
      Bronze
      Viel Erfolg mit den Klausuren :f_thumbsup:

Und thanks wegen giraffe hehe

Grüßle