Wie oft geht ihr im Schnitt AI

• Woerni
      Woerni
      Bronze
      Nur mal so eine Frage am Rande, da ich im Handbewertungsforum oft von broke gehen lese. Gefühlt ist jede 2. Hand eine mit der man broke gehen kann, vielleicht irre ich mich aber.

Trotzdem interessiert mich wie oft ihr so im Schnitt pusht/bzw nen push callt. Vielleicht push-call push/100?
  • 4 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Im HBF tauchen eben nur die (nicht immer) interessanten Hände auf. Hände, in denen alle preflop folden udg. werden nicht gepostet.

Du könntest das aber aus deiner DB auslesen, in dem du nen entspr. Filter setzt (nur Hände berücksichtigen, in denen du min. xbb gewonnen oder verloren hast). Leider stürzt mein HM1 jedes Mal ab, wenn ich das versuche. Eine ordentliche Samplesize ist natürlich notwendig, damit das Sinn macht.
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Dass da nur Hände auftauchen die meistens oder oft mit mit nem push enden ist mir klar. :)
    • novanilla
      novanilla
      Bronze
      Offtopic:

Habe gerade durch Zufall den Thread gesehen und der Nick Woerni kommt mir doch bekannt vor.
      Bist Du Senf_Woerni aus dem Masters?

Greets novanilla aka LR_Butch im Masters
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Woerni
      Trotzdem interessiert mich wie oft ihr so im Schnitt pusht/bzw nen push callt. Vielleicht push-call push/100?
      Leg du doch mal vor. =)

Hast du bei dir mal nachgeschaut?

Und was wären die Randbedinungen?

Geht es um Preflop AIs? Oder am Flop? Oder überhaupt im Verlaufe einer Hand?

Müssen wir Villain Stacksize beachten (gegen Midstacks fällt es natürlich deutlich leichter).

Da müsste man schon das gleiche filtern um was zu vergleichen, auch wenn ich nicht so 100%ig sicher bin oder das irgendetwas bringen mag. ;)