[NL] adaniya

• adaniya
      adaniya
      Bronze
      Heyho,

ich heiße Chris, bin 24 und Student aus Karlsruhe. Wie man am Anmeldedatum sieht, bin ich schon ne ganze Weile hier, hab damals auch Poker gespielt. Jedoch nur die SSS und mit eher mäßigem Erfolg. Deshalb verlor ich die Lust daran und hab aufgehört. Irgendwie hats mich vor kurzem aber wieder gepackt. Wahrscheinlich will ich mir auch selbst beweisen, dass ich es kann. Womit wir dann auch schon zur ersten Lektion des Anfängerkurses kämen ;)

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Der Hauptgrund ist wohl, wie oben schon geschrieben, dass ich mir beweisen will, das Spiel beherrschen zu können, nachdem ich vor Jahren daran gescheitert bin. Um den monetären Aspekt gehts mir nur sekundär, da man erst ab recht hohem Limit mehr verdient als durch einen stinknormalen Nebenjob :)

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Meine größte Schwäche ist wohl, dass ich mir zu wenig Gedanken über die Range des Gegners und die optimale Spielweise zur EV-Maximierung mache.
      Außerdem mach ich oft Dinge wie Videos schauen oder Artikel lesen während des Pokerns, das muss ich lassen.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      Tight-aggressiv heißt, nur ausgewählte Hände zu spielen, die uns schon oft einen Vorteil über unsere Gegner verschaffen, und diese dann auch aggressiv zu spielen, also zu betten oder raisen statt nur zu callen. Damit geben wir die Richtung vor, haben Initiative, bauen Druck auf und zwingen den Gegner zu Fehlern.
  • 4 Antworten
    • adaniya
      adaniya
      Bronze
      Ich mach mal weiter, zur ersten Lektion gibts hoffentlich nicht viel diskussionsbedarf :)

Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?