Sinnvolle HM2 Filter

• 4 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Ich hab mal versucht meine DB zu untersuchen und hab so einige Dinge schon mit den Standard Filtern finden können.

Also die unten Rechts angeboten werden.

Zu beachten ist auf jedem Falle die Samplesize, man wird sich wundert was da manchmal so raus kommt.
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      Hey, im Prizip habe ich die gleiche Frage auch schon im HM2-Forum gestellt.

Leider scheint das nicht ganz so einfach zu sein, wie man sich das vorstellt.

Vielleicht ist einer der Coaches ja mal bereit ein Video oder ein Artikel zu machen, wo solche Sachen behandelt werden.

Wie analysiere ich Spieler/Spielertypen sinnvoll mit dem HM2?

z.B. die Preflop-Ranges

Wäre ne feine Sache.

Gruß

T.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Also meinst Du einen Einzel Spieler oder den Spieler Pool ??

AM Spielerpool habe ich mich mal versucht. Ich habe einen weiteren Alias angelegt und dem alle Spieler zugeordnet wo ich viele Hände von habe und die Ähnliche Werte haben.

Das ist zwar aufwendig aber wenn man es einmal hat wird es immer weniger Arbeit.

Als Beispiel:

Alle Player die im Bereich Vpip 17 - 12 / PFR 8 - 13 liegen wo ich mindestens 500 Hands habe.

Leider stößt man dann auf das Problem das selbst eine 100K DB dafür noch lange nicht ausreicht.

Aber für den groben Überblick schon mal ganz passend. Natürlich kann man die Werte weiter anpassen oder verändern.

Auch ein Konstrukt wie 3bet Wert >5 und min. 1K Hands usw. geht so natürlich

Hoffe das hilft Dir weiter.
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      Ja, so ähnlich habe ich das auch versucht ... 7 Spieler zwischen 17 und 22 VPIP und insgesamt dann knapp 1000 Hände.

Was soll man da an Populationstendenz auswert ?(

Mir geht es eher drum, wie ich von einem Solchen Spieler/Spieleralias zum Beispiel die PFR-Range bestimme.

Ich sehe ja die einzelnenen Hände, die gespielt wurden.

Aber ich kann ja nicht bei 1000 Händen jede einzelne anschauen und in eine Liste eintragen.

Wenn ich das Ganze dann noch mit dem VPIP machen und dann gegeneinander abgleichen muss, welche Hände geraised wurde um rauszubekommen, wie z.B. eine Limp-Range oder Call-Range aussieht, werde ich ja nicht mehr fertig.

Gibt es da einen Filter, wo man z.b. sagen kann, "zeig mir die schlechteste Kx Hand" ???