Holdemmanager Statistik One Pair Hands

• Ginkgo
      Ginkgo
      Bronze
      Im Holdemmanager unter
      Reports => Hand at Showdown => One Pair Hands
      bin ich 40 Stacks unter EV. 2693 One Pair Hände, Overall 140K Hände.

Weiß jemand, ob dieser Wert ausgeglichen sein sollte, bzw. die Berechnung des AI EV richtig ist, oder ob dieser Wert aus irgendeinem Grund auf Dauer ins Minus läuft?
  • 4 Antworten
    • lnternet
      lnternet
      Bronze
      Die mittelere (median) pre-river allin hand wird am river sicher ueberhalb von 1pair liegen. Dh wenn du allin warst, und am showdown 1 pair hattest, hast du eher etwas verpasst, als gut getroffen. Demnach sollte der wert auf dauer ins minus laufen.

Ich kenne aber den Filter nicht und habe gerade kein HM da, also kann durchaus falsch sein was ich geschrieben habe, passt jedoch dazu wie du es beschrieben hast.
    • Ginkgo
      Ginkgo
      Bronze
      Theoretisch müßte es sich aber doch wieder ausgleichen.
      Z.B. ich hab TP, Gegner hat second Pair und hat 5 Outs, also grob 10% Turn zum River und 20% Flop zum River.
      Also hält mein TP am Flop 4 mal und einmal trifft er eines seiner Outs, am Turn 9 zu 1.
      Und der Holdemmanager rechnet das demenstprechend Plus und Minus EV.

Wenn ich mit meinem TP, ich hab ja auch noch 5 Outs, 2 Pair oder Trips mache steht es unter Two Pair Hands oder unter Trips. Kann das vielleicht mit reinspielen?

Ich möchte es aber halt sicher wissen, da wie gesagt 40 Buyins Differenz und bei einigen Bekannten auch stark im Minus.

Wäre nett, wenn du dir das mal genau anschaust.
    • lnternet
      lnternet
      Bronze
      in meiner db bin ich mit "9) Straight Flush" bis "4) Three of a Kind" ueber EV und mit 3) bis 1) unter EV. Die Korrelation ist schon sehr stark, das wird also immer so sein.

Wenn du preflop mit KK gegen AA allin bist.
      1) du verlierst unimproved: deine hand ist "2) One Pair", du bist unter EV
      2) du gewinnst improved: deine hand ist 4) oder besser, du bist ueber EV
      3) du verlierst improved: deine hand ist 4) oder besser, du bist unter EV

Insgesamt bist du bei 2) unter EV, und bei 4)+ ueber EV.

Wenn du aussuckst, suckst du eben im durschnitt aus indem du 4)+ hittest. Und wenn du ausgesuckt wirst / nicht hittest, hast du im schnitt eher was bei 1)-3).
    • Ginkgo
      Ginkgo
      Bronze
      Das macht Sinn.

Dankeschön