E-Mail von "Turnier Orga"

• Raiden88
      Raiden88
      Bronze
      Hat von euch einer eine E-Mail von denen bekommen? Die schreiben folgendes:

----

Hallo Benjamin,

Letze Woche hatten Sie von uns eine Email erhalten mit den Restposten von
      Tickets für das Turnier in Frankfurt.

Diese Tickets waren leider sehr schnell vergriffen und wir haben viele
      Beschwerden erhalten.

Deshalb haben wir ein spezielles Geschenk für dich besorgt um uns zu entschuldigen.
      Das Geschenk findest du hier:
      [Hier steht eine URL, welche ich bestimmt nicht posten darf]

Mit Freundlichen Grüssen das Turnier Orga Team.

*Dies ist eine einmalige Email. Sie werden keine weitere Email mehr von uns erhalten.

---

Klickt man auf den link soll man einen 100$ Bonus auf die Ersteinzahlung bekommen ohne ihn freispielen zu müssen und man kann auch sofort wieder auscashen.

Eine E-Mail mit einem Ticketangebot hab ich auch vor einer Woche erhalten, allerdings schon gelöscht, weiß also nicht mehr was genau drin stand.

Das ganze scheint von Pacificpoker zu sein, da man auf dem besagten Link ihre Software runterladen kann.

Also hat jemand auch solch eine E-Mail bekommen? Ich weiß nicht wie seriös das ganze nun ist.
  • 20 Antworten
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      Hab grad genau die gleiche erhalten.....!Seriös würde ich das erstmal nicht bezeichnen weiß auch nicht was ich damit anfangen soll.
    • tmy
      tmy
      Black
      kumpel von mir hat die auch bekommen.. auch welchen erotik seiten surft ihr denn so? =)

MfG Tim
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Spam ist niemals seriös!
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      Original von tmy
      kumpel von mir hat die auch bekommen.. auch welchen erotik seiten surft ihr denn so? =)

MfG Tim
      geheim :D
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      hab sie auch bekommen, und auf was für erotikseiten ich rumsurf geht euch nix an =)
    • Raiden88
      Raiden88
      Bronze
      Komisch nur das sie meinen Namen kennen und auf die E-Mailaddresse schreiben die ausschließlich für Pokerseiten benutzt wird. Da scheint dann ein Anbieter ja Daten rauszugeben.
    • c6h12o6
      c6h12o6
      Bronze
      Nicht irgendeine Pokerseite, das muss entweder PokerStrategy, PartyPoker oder Neteller sein, wer andrer hat diese Emailadresse bei mir nicht gekriegt.
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      wiedermal ein typisch falscher schluß... wenn man in nem pokerforum fragt, wer die email auch bekommen hat, kriegt man natürlich nur antworten, von leuten die pokern und die mail bekommen haben.

daraus zu schließen, dass sie NUR an pokerne menschen geht ist lustig, aber falsch. diese email geht auch an zig menschen, die mit pokern nix am hut haben... fraglich bleibt natürlich trotzdem, woher der name bekannt ist.
    • c6h12o6
      c6h12o6
      Bronze
      Original von FuaVarra
      wiedermal ein typisch falscher schluß... wenn man in nem pokerforum fragt, wer die email auch bekommen hat, kriegt man natürlich nur antworten, von leuten die pokern und die mail bekommen haben.

daraus zu schließen, dass sie NUR an pokerne menschen geht ist lustig, aber falsch. diese email geht auch an zig menschen, die mit pokern nix am hut haben... fraglich bleibt natürlich trotzdem, woher der name bekannt ist.
      So falsch ist das nicht, wenn man weiß, an wen die Emailadresse weitergegeben wurde. In meinem Fall eben ausschließlich Pokerstrategy, Neteller und Partypoker.
      Und da es weder ein Party- noch ein Netellerforum gibt, und sehr viele Leute hier Neteller- und Partyaccounts haben, ist das aber ganz genau der richtige Platz.
      Mag sein dass auch andre sowas kriegen, aber das ist mir eig. wurscht, ich will ja net wissen wie deren Emailadresse dahingelangt ist, sonder wie meine.
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von c6h12o6
      Original von FuaVarra

So falsch ist das nicht, wenn man weiß, an wen die Emailadresse weitergegeben wurde. In meinem Fall eben ausschließlich Pokerstrategy, Neteller und Partypoker.
      Und da es weder ein Party- noch ein Netellerforum gibt, und sehr viele Leute hier Neteller- und Partyaccounts haben, ist das aber ganz genau der richtige Platz.
      Mag sein dass auch andre sowas kriegen, aber das ist mir eig. wurscht, ich will ja net wissen wie deren Emailadresse dahingelangt ist, sonder wie meine.
      nochmal: diese spam-mail geht auch an sehr sehr viele menschen, die mit pokern nix am hut haben, und noch nie auf einer Seite gewesen sind, die sich hauptsächlich mit online poker beschäftigt! dein schluß, dass nur die drei seiten was mit der spammail was zu tun haben können ist einfach falsch... denn dann dürften die anderen leute (die dich ja nicht interessieren, ich weiß) diese email nicht kriegen.
    • Neobet
      Neobet
      Global
      Original von c6h12o6
      Hast du einen eigenen Mailserver?
    • c6h12o6
      c6h12o6
      Bronze
      @fuavarra: nochmal, es ist mir wurscht, aus welchen quellen sich die spammer noch mit Adressen bedient haben, mich interessiert nur, welche der drei (PS, PP, Neteller) es auch waren.

@neobet: ja. Und jeder Service bei dem ich mich anmelde, kriegt möglichst eine eigene Adresse, damit kann ich dann sehr gut sehen, wenn Spam kommt, wo denn ein Leck war. Warum ich dummerweise bei PS, PP und Neteller gleiche Adressen habe, weiß ich jetzt nicht mehr :-(
    • AllNightLong
      AllNightLong
      Bronze
      vor allem erst "haben Sie eine Email erhalten" und dann "ein Geschenk für dich besorgt" :rolleyes:
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Original von c6h12o6
      @neobet: ja. Und jeder Service bei dem ich mich anmelde, kriegt möglichst eine eigene Adresse, damit kann ich dann sehr gut sehen, wenn Spam kommt, wo denn ein Leck war. Warum ich dummerweise bei PS, PP und Neteller gleiche Adressen habe, weiß ich jetzt nicht mehr :-(
      Baust Du die Adressen nach dem Format neteller.com@deine-domain.example?

Das würde das auch erklären, "woher" die solche E-Mail-Adressen haben, die probieren das einfach.
    • c6h12o6
      c6h12o6
      Bronze
      nein, meist sind die Adressen eine Kombination aus service und user name oder eine abkürzung des services

selten jedenfalls sinnvolle namen/bezeichnungen
    • mcadam
      mcadam
      Bronze
      Vorsicht dieses Email ist Betrug und will nur Eure KreditkartenNr...!

Habe schon vor einigen Wochen was ähnliches bekommen, natürlich gleich an den ensprechenden Pokerraum weitergeleitet - wie auch diesmal - um nachzufragen, ob die wirklich dahinterstecken....
      Damals wusste die Pokerseite nix von dieser Promotion, sie haben nachgeprüft - und siehe da: BETRUG!!!! Zu dem jetzigen Email erwarte ich noch die Rückmeldung.

Also, Hände weg, ggf. an die 888 weiterleiten, die werden schon tun, was zu tun ist...

Ich glaube, es ist ein gezielter Angriff (d.h. Adresse von POKERSPIELERN wurde irgendwo weitergegeben oder abgefangen). Die Frage ist nur, wer der "Schuldige" ist...? Ein Tipp: schaut nach, wer Euch in seinen Emails mit dem EXAKT gleichen Namen anspricht... Ich habe zuerst auf "Pokerwelle" getippt, bin aber unwissend und will Niemanden verdächtigen!

cu und gutblatt!
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von c6h12o6
      Nicht irgendeine Pokerseite, das muss entweder PokerStrategy, PartyPoker oder Neteller sein, wer andrer hat diese Emailadresse bei mir nicht gekriegt.

dazu kommt die tatsache, dass die meinen vornamen kennen. da bleibt wirklich nur einer der 3 (nun gut, in meinem fall kommt noch stars in frage).
    • MalagaNt
      MalagaNt
      Bronze
      Die Emailadresse, auf die ich die Spam-Mail bekommen habe, benutze ich im Poker-Bereich nur für PS.de (und halt andere, nicht Poker-relevante Sachen).
    • mcadam
      mcadam
      Bronze
      hier die Antwort, die ich von Pacific-poker erhalten habe:

"Hallo xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an 888.

MC, bei der E-Mail die Sie erhalten haben, handelt es sich nicht um eine
      unserer E-Mail Adressen und nachdem ich Rücksprache mit unserer
      Werbeabteilung gehalten haben, kann ich bestätigen, dass dies keine
      Aktion von PACIFIC POKER oder 888.com ist.

Der unterzeichner dieser E-Mail "Turnier Orga Team" ist weder unserer
      Werbeabteilung, Marketingabteilung noch unserer VIP-Abteilung bekannt.

Ich habe mir den Link http://www.vip-tournament.com angesehen und fand, dass
      der Bonus für eine andere Pokerseite gilt.

Auch bei uns erhalten Sie jedoch für eine Einzahlung auf Ihr Konto einen
      tollen Bonus!

Der Bonus, den wir Ihrem Konto gutschreiben, beträgt 25% der Summe Ihrer
      Ersteinzahlung (maximal $100).

Zudem erhalten Sie eine Einladung zu 7 exklusiven Freeroll Turnieren,
      durch die Sie Ihr Spielkonto um bis zu $3.500 erhöhen können!

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bitte kontaktieren Sie uns bei
      weiteren Fragen jederzeit, wir sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie
      da."
    • 1
    • 2