Frage zu den charts

• hendizzle
      hendizzle
      Bronze
      hab mal eine frage zu den charts.

möglicherweise ist die frage ziemlich dumm...

ich nutze das shc 3.0 und den orc. d.h. ich halte mich beim spiel ans shc und in den situationen in denen alle zu mir folden betrachte ich zusätzlich das orc.

ist das so richtig oder nutzt man entweder das eine oder das andere.

dachte eigentlich mein vorgehen sei korrekt...habe aber eben was gelesen was mich ein wenig stutzig gemacht hat.

hoffe mal ich ernte jetzt nicht nur flames.
  • 7 Antworten
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Ja, du kannst beides zusammen benutzen. Das SHC benutzt du dabei für alle Positionen, das ORC benutzt du für Positionen ab MP2 wenn du für First In (also alle vor die gefoldet haben) bist.

Allerdings solltest du anfangs nicht strikt nach ORC spielen und deine First In Standards an dein Können und natürlich auch an die Blinds anpassen. Je sicherer du dich Postflop fühlst, desto looser bzw. genauer kannst du nach ORC spielen. Ähnliches gilt für das Anpassen an die Blinds. Sind die Blinds loose, openraist du tighter und umgekehrt.

Für den Anfang ist es aber auch nicht verkehrt sich komplett an das SHC zu halten, gerade auf den Micro Limits.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Auf den ganz niedriegn Microlimits solltest du dich schon strikt ans SHC halten, weil dein postflopspiel noch nicht so ausgeprägt ist, dass du nach ORC spielen solltest.

Ab 0,25/0,5 solltest du allerdings dann schon das ORC miteinfließen lassen. Genauso wie du es beschreibst. Ab 0,5/1 dann nur noch ORC benutzen und nach SH Silberchart spielen, dann bist du reif dafür :) :
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Xybb
      das ORC benutzt du für Positionen ab MP2 wenn du für First In (also alle vor die gefoldet haben) bist.
      FALSCH. Es gibt auch ein ORC für Full Ring.
    • Knuddelbar
      Knuddelbar
      Bronze
      ist der ORC und der SH Silber chart nicht das gleiche? nur dass beim Silberchart noch steht was ge 3-bettet wird usw. is doch nur eine datei.

und wo gibt es den ORC für Fullring?
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Leider steht der im Wahrscheinlichkeitsforum und ist erst für GOldmember erhältlich und ja das ORC ist im SH Silberchart impliziert.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von Xybb
      das ORC benutzt du für Positionen ab MP2 wenn du für First In (also alle vor die gefoldet haben) bist.
      Das ist mir schon klar, aber ich gehe davon aus das er das SH ORC meint, immerhin ist er erst Bronze und selbst das SH ORC sollte er noch nicht haben.
    • IzUaL36
      IzUaL36
      Bronze
      Original von Xybb
      Original von BigAndy
      Original von Xybb
      Das ist mir schon klar, aber ich gehe davon aus das er das SH ORC meint, immerhin ist er erst Bronze und selbst das SH ORC sollte er noch nicht haben.
      Vllt war er schonmal Silber, wurde wieder runtergestuft und während seiner Silberzeit hat er sich den SH ORC runtergeladen. Oder ein anderes PS.DE Member, der den SH ORC schon hat hat ihm diesen gegeben. Kann man ya nicht verhindern. Die Sachen lassen sich ya schließlich downloaden und ausdrucken...