- 15.09.2013, 11:13
- 0
- Zuletzt editiert von Ice21: 11.12.2013 11:56.
Herzlich willkommen auf meinem kleinen Blog.
Mein Name ist Burghardt, bin 21 Jahre alt und studiere S/Kommunikationsdesign und fange ab Oktober mit meiner Abschlussarbeit an.
Poker habe ich angefangen nachdem ich 18 Jahre alt wurde und ein Freund mich auf Pokerstrategy aufmerksam gemacht hat, ich war nie erfolgreich und habe immer wieder rumgedongt, random Tiltmoves gemacht SNG's/Cashgame kreuz und quer durchgespielt & war bis auf 1-2 "größere Cashes" im 3Digit Bereich immer losing Player und konnte mich nur durch Rake über Wasser halten..
Was mir von dem ganzen rumgedonge übrig geblieben ist, sind 95,70$ auf Titan (auf der Seite bin ich anscheinend nichtmal getrackt).
Wie fing alles an? Woher kommt meine Motivation?
Als ich auf PS.DE aufmerksam gemacht wurde, dachte ich mir eigentlich eher soetwas wie: okay das ist bestimmt mega langweilig & wird mir sowieso keinen Spaß bringen aber wenn es sogar solche Seiten dafür gibt und man so extrem viel lernen kann, hab ich vielleicht eine Herausforderung um einfach besser als andere zu werden der bei Erfolg einen netten Nebenverdienst abwirft.
Was ist passiert?
Mir hat Pokern unglaublich viel Spaß gemacht & der Gedanke daran andere zu schlagen und besser als andere zu sein hat ebenfalls einen Teil dazu beigetragen.
Diese Motivation besser als andere zu sein, entstand dadurch, dass ich sehr lange Warcraft 3 / Starcraft gespielt habe und schon damals in diesen Spielen immer besser und besser werden wollte.. mir hat es Spaß gemacht meine Fehler zu analysieren, diese auszubessern und mit Erfolg in Form eines besseren Ranking/mehr Punkten belohnt zu werden.
Warum war ich eigentlich so kacke?
Um es anders zu definieren: warum habe ich es geschafft 2-3 Wochen am Stück sogar ein "winning Player" im Cashgame auf NL FR 1c/2c zu sein?
Weil ich es für kurze Zeit geschafft habe nicht rumzutilten, rumzudonken, AK folden konnte, darauf geachtet habe das ich ausgeschlafen war, mich konzentriert habe, bei Suckouts keinen Targetmode a la "ok du hast mich ausgesuxxt das mache ich auch mit dir aheheheheh Kiddiemode/on"gehabt habe, mich an meine BR gehalten habe und nicht 12-16 Tische gleichzeitig gespielt habe (Ja das habe ich als Anfänger tatsächlich getan.. damit war ich wenn ich ausgeschlafen und konzentriert war sogar BE und habe Punkte gefarmt... wenn ich es nicht war und der Tilt dazu kam, war ich auch ganz schnell mal 8 Stacks down.)
Meine Feinde von damals
Tilt in Form von Rachegefühlen.
Ungeduld.
Müdigkeit.
Ego in Form von meine Hände nicht folden zu können obwohl ich weiß das ich es tun muss.
Zuviele Tische.
Warum sollte sich das geändert haben?
Kurz: ich bin _deutlich_ reifer und Stressresistenter durch mein Studium geworden.
Der Fahrplan
Ich werde komplett von vorne mit NL Cashgame auf Titan anfangen.
Ich werde so tun als wenn ich Poker noch nie gespielt habe.
Folgende Videos werde ich erstmal durcharbeiten:
Damit ich meinen Tilt und meine Lernmenge von Anfang an in den Griff bekomme:
Strategie: Mindset & Psychologie
[ ] Die Einstellung eines Pokerspielers
[x] Stop-Loss-Limits - Rettungsanker setzen
[ ] Wie schützt du dein Geld vor Tilt?
Strategie: Poker-Basics
[x] Die Spielregeln von Texas Hold'em
[x] Pokerenglisch für Einsteiger
[x] Deine Bankroll ist weg? 4 Tipps zum erfolgreichen Neustart
________
Damit ich das Spiel wieder lerne und besser werde:
Strategie: No-Limit (NL)
Einsteiger
[x] Was ist die Bigstackstrategie?
[x] Wie spielst du vor dem Flop?
[x] Wie spielst du nach dem Flop?
Bronze
[ ] Shorthanded Theorie
[ ] Shorthanded: Preflop Basics
[ ] Nach dem Flop - Du hast vor dem Flop erhöht
[ ] Nach dem Flop - Ein Gegner hat vor dem Flop erhöht
[ ] Nach dem Flop - Niemand hat vor dem Flop erhöht
[ ] Evaluation und Exploit von Stats
in Kombination mit dem gesamten NL Anfängerkurs von Paxis + BR Building mit Paxis & Sven B.
[x] NL Anfängerkurs - Coaching #1
[x] NL Anfängerkurs - Coaching #2
[x] NL Anfängerkurs - Coaching #3
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #4
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #5
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #6
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #7
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #8
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #9
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #10
[ ] Coaching Podcast - NL Bankroll Building SvenBe 1
[ ] Coaching Podcast - NL Bankroll Building SvenBe 2
[ ] Coaching Podcast - NL Bankroll Building SvenBe 3
[ ] Coaching Podcast - NL Bankroll Building SvenBe 4
___
Ich hoffe einfach mal das es mit den oben aufgelisteten Videos möglich sein sollte vorerst NL 2/5 zu schlagen.
Was werde ich außerdem noch tun?
Ich werde von _jeder_ Session mindestens 2 Hände im Handbwertungsforum und hier posten um mein Play zu verbessern.
Wann fängt das ganze an?
Nachdem 20. September habe ich Zeit zum Pokern.. und ab da werde ich anfangen zu spielen bzw. wenn ich es schaffe davor noch die Psychologieartikel durchlesen.
Aktuelle BR
BR: 95,70$
Aufstieg auf NL 5 ab ~175$
Anregungen? Gute Videos? Tipps? Her damit!
Falls ihr noch nützliche Videos habt um einusteigen oder ich irgendwelche wichtigen Videos vergessen habe in meinen Fahrplan zu posten:
Ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe.
In diesem Sinne, Ice startet durch.
// heute Abend werde ich nochmal über das Layout rüberbügeln und das alles noch ein wenig schöner machen. Bin erstmal unterwegs!
Mein Name ist Burghardt, bin 21 Jahre alt und studiere S/Kommunikationsdesign und fange ab Oktober mit meiner Abschlussarbeit an.
Poker habe ich angefangen nachdem ich 18 Jahre alt wurde und ein Freund mich auf Pokerstrategy aufmerksam gemacht hat, ich war nie erfolgreich und habe immer wieder rumgedongt, random Tiltmoves gemacht SNG's/Cashgame kreuz und quer durchgespielt & war bis auf 1-2 "größere Cashes" im 3Digit Bereich immer losing Player und konnte mich nur durch Rake über Wasser halten..
Was mir von dem ganzen rumgedonge übrig geblieben ist, sind 95,70$ auf Titan (auf der Seite bin ich anscheinend nichtmal getrackt).
Wie fing alles an? Woher kommt meine Motivation?
Als ich auf PS.DE aufmerksam gemacht wurde, dachte ich mir eigentlich eher soetwas wie: okay das ist bestimmt mega langweilig & wird mir sowieso keinen Spaß bringen aber wenn es sogar solche Seiten dafür gibt und man so extrem viel lernen kann, hab ich vielleicht eine Herausforderung um einfach besser als andere zu werden der bei Erfolg einen netten Nebenverdienst abwirft.
Was ist passiert?
Mir hat Pokern unglaublich viel Spaß gemacht & der Gedanke daran andere zu schlagen und besser als andere zu sein hat ebenfalls einen Teil dazu beigetragen.
Diese Motivation besser als andere zu sein, entstand dadurch, dass ich sehr lange Warcraft 3 / Starcraft gespielt habe und schon damals in diesen Spielen immer besser und besser werden wollte.. mir hat es Spaß gemacht meine Fehler zu analysieren, diese auszubessern und mit Erfolg in Form eines besseren Ranking/mehr Punkten belohnt zu werden.
Warum war ich eigentlich so kacke?
Um es anders zu definieren: warum habe ich es geschafft 2-3 Wochen am Stück sogar ein "winning Player" im Cashgame auf NL FR 1c/2c zu sein?
Weil ich es für kurze Zeit geschafft habe nicht rumzutilten, rumzudonken, AK folden konnte, darauf geachtet habe das ich ausgeschlafen war, mich konzentriert habe, bei Suckouts keinen Targetmode a la "ok du hast mich ausgesuxxt das mache ich auch mit dir aheheheheh Kiddiemode/on"gehabt habe, mich an meine BR gehalten habe und nicht 12-16 Tische gleichzeitig gespielt habe (Ja das habe ich als Anfänger tatsächlich getan.. damit war ich wenn ich ausgeschlafen und konzentriert war sogar BE und habe Punkte gefarmt... wenn ich es nicht war und der Tilt dazu kam, war ich auch ganz schnell mal 8 Stacks down.)
Meine Feinde von damals
Tilt in Form von Rachegefühlen.
Ungeduld.
Müdigkeit.
Ego in Form von meine Hände nicht folden zu können obwohl ich weiß das ich es tun muss.
Zuviele Tische.
Warum sollte sich das geändert haben?
Kurz: ich bin _deutlich_ reifer und Stressresistenter durch mein Studium geworden.
Der Fahrplan
Ich werde komplett von vorne mit NL Cashgame auf Titan anfangen.
Ich werde so tun als wenn ich Poker noch nie gespielt habe.
Folgende Videos werde ich erstmal durcharbeiten:
Damit ich meinen Tilt und meine Lernmenge von Anfang an in den Griff bekomme:
Strategie: Mindset & Psychologie
[ ] Die Einstellung eines Pokerspielers
[x] Stop-Loss-Limits - Rettungsanker setzen
[ ] Wie schützt du dein Geld vor Tilt?
Strategie: Poker-Basics
[x] Die Spielregeln von Texas Hold'em
[x] Pokerenglisch für Einsteiger
[x] Deine Bankroll ist weg? 4 Tipps zum erfolgreichen Neustart
________
Damit ich das Spiel wieder lerne und besser werde:
Strategie: No-Limit (NL)
Einsteiger
[x] Was ist die Bigstackstrategie?
[x] Wie spielst du vor dem Flop?
[x] Wie spielst du nach dem Flop?
Bronze
[ ] Shorthanded Theorie
[ ] Shorthanded: Preflop Basics
[ ] Nach dem Flop - Du hast vor dem Flop erhöht
[ ] Nach dem Flop - Ein Gegner hat vor dem Flop erhöht
[ ] Nach dem Flop - Niemand hat vor dem Flop erhöht
[ ] Evaluation und Exploit von Stats
in Kombination mit dem gesamten NL Anfängerkurs von Paxis + BR Building mit Paxis & Sven B.
[x] NL Anfängerkurs - Coaching #1
[x] NL Anfängerkurs - Coaching #2
[x] NL Anfängerkurs - Coaching #3
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #4
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #5
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #6
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #7
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #8
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #9
[ ] NL Anfängerkurs - Coaching #10
[ ] Coaching Podcast - NL Bankroll Building SvenBe 1
[ ] Coaching Podcast - NL Bankroll Building SvenBe 2
[ ] Coaching Podcast - NL Bankroll Building SvenBe 3
[ ] Coaching Podcast - NL Bankroll Building SvenBe 4
___
Ich hoffe einfach mal das es mit den oben aufgelisteten Videos möglich sein sollte vorerst NL 2/5 zu schlagen.
Was werde ich außerdem noch tun?
Ich werde von _jeder_ Session mindestens 2 Hände im Handbwertungsforum und hier posten um mein Play zu verbessern.
Wann fängt das ganze an?
Nachdem 20. September habe ich Zeit zum Pokern.. und ab da werde ich anfangen zu spielen bzw. wenn ich es schaffe davor noch die Psychologieartikel durchlesen.
Aktuelle BR
BR: 95,70$
Aufstieg auf NL 5 ab ~175$
Anregungen? Gute Videos? Tipps? Her damit!
Falls ihr noch nützliche Videos habt um einusteigen oder ich irgendwelche wichtigen Videos vergessen habe in meinen Fahrplan zu posten:
Ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe.

In diesem Sinne, Ice startet durch.
Vielleicht.

// heute Abend werde ich nochmal über das Layout rüberbügeln und das alles noch ein wenig schöner machen. Bin erstmal unterwegs!